Forum: /dev/null Tesla ist halt doch keine deutsche Wertarbeit :-)) [Endet: 14.12.]


von Top-Ingenieur (Gast)


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Deswegen muss es jetzt ein Audi e-tron  richten :-))


Tesla ist nach wie vor nur eine Bastelbude ohne echten Service. Hier 
sieht man auch wie kurzsichtig es ist, wenn man im Taxibetrieb reine 
E-Autos vorschreibt obwohl die Technik für den harten Taxi Einsatz noch 
nicht taugt, jedenfalls nicht von Tesla. Die vielen Probleme zeigen 
dies, und die meisten haben nicht mal was mit der Antriebstechnik zu 
tun. Deshalb baut Tesla eben keine guten Autos. Wer mit offenen Augen 
durch die Welt geht weis das auch.





https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/desaster-bei-elektrofahrzeugen-qualitaetsmangel-bei-tesla-taxi-unternehmen-fordert-1-3-mio-euro-schadensersatz_id_12750288.html

: Gesperrt durch Moderator
von Martin (Gast)


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>>> ... deutsche Wertarbeit

Witz der Woche.

von Inschienjöör (Gast)


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Top-Ingenieur schrieb:
> Deswegen muss es jetzt ein Audi e-tron  richten

Du meinst ernsthaft, dass ein Hersteller der schonmal maßlos betrogen 
hat, vorzuziehen sei?

von Sebastian L. (sebastian_l72)


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Bios. Im mai 2018 noch voll des Lobes.

„Seit wir 2014 die ersten Tesla Model S in den Dienst genommen haben, 
waren wir sehr zufrieden mit den Fahrzeugen. Bis jetzt haben die 
Fahrzeuge im Schnitt 250.000 – 300.000 Kilometer zurückgelegt,“ so Stef 
Hesselink, Geschäftsführer der BIOS-groep.

siehe
https://www.taxi-times.com/bei-der-bios-groep-kommt-das-x-nach-dem-s/

https://www.electrive.com/2018/04/24/tesla-model-x-replaces-model-s-in-shiphols-taxi-fleet/

Waren jetzt die Rabatte zu klein oder fiel die Returkommission aus?
Ehrlich gesagt, ich will es gar nicht wissen.

von Top-Ingenieur (Gast)


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Tesla ist nur noch nicht so offensichtlich erwischt worden...oder Moment 
mal
was war noch mal mit dem " Autopilot " ??

Das sind wirklich Menschen gestorben.
Bei VW gab es nur Hochrechnungen .

von Top-Ingenieur (Gast)


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Hier die harte Realität für alle Tesla-Fan-Boys


Tesla baut die fehleranfälligsten Autos

https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/tesla-baut-die-fehleranfaelligsten-autos-108.html#:~:text=Das%20Ergebnis%3A%20Mit%20einem%20Qualitäts,deutlich%20weniger%20Fehler%20zu%20beklagen.


Irgendwann wird das auch das dumme Geld an der Börse verstehen !

von Matze (Gast)


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E Autos sind ohnehin nur eine zwischentechnologie. Die Energiedichte von 
Batterien ist der von konventionellen Kraftstoffen einfach unterlegen.

Wieso Stromer nicht für Taxis taugen sollen verstehe ich jetzt nicht?! 
Dann tauscht man eben die Batterie früher.

Tesla Bastelbude... Das liest man oft. Schon mal nen Fiat gefahren? Oder 
sonst irgend welche nicht Premium Marken? Qualität ist relativ und aus 
dem Artikel zitiert, ein Querlenker?! Dann soll er halt kaputt gehen. 
Die Flotte macht sicher paar mehr Kilometer am Tag als ein privat 
benutzter.

Nimm doch mal deinen Etron und konfiguriere ihn mal das er auf den Preis 
vom Tesla kommt. Hfftl lassen sie dir das Lenkrad, auf die Sitze wirst 
schon verzichten müssen. Irgendwo muss man eben Abstriche machen und 
sparen... Den Geiz ist geil.

Die Qualität müssen die sog. Premium Hersteller müssen erstmal zeigen 
das sie auch "E" können bis auf die paar Etrons und IDs zum 
Spritverbrauch der Flotte Senken haben sie noch nicht allzu viel auf die 
Kette gebracht inkl jahrelanger Lobbyarbeit für die Verbrenner inkl 
massiven Betrug.

Warum eigentlich immer dieses Tesla Bashing?
Hat euch der Herr Musk persönlich was getan oder fürchtet ihr um die 
"deutsche Wertarbeit"?

von o/|\o (Gast)


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Audi, Mercedes und Porsche sind auch ganz unten, könnte sein, dass die 
aus US-Produktion sind ... oder ???

https://www.automobil-produktion.de/assets/images/1/probleme-14145801.jpg

von Gewinner der Goldenen Badehose (Gast)


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Musk hat mit Autos nicht mehr viel am Hut, der will zum Mars.

von Inschienjöör (Gast)


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Top-Ingenieur schrieb:
> Tesla baut die fehleranfälligsten Autos

schreibt wer? na klar, deutsche Lobbyspalten.

von A. S. (Gast)


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Matze schrieb:
> E Autos sind ohnehin nur eine zwischentechnologie. Die Energiedichte von
> Batterien ist der von konventionellen Kraftstoffen einfach unterlegen.

Nein, E-Autos sind durch, die nächsten 30 Jahre.

H2 oder sowas mag noch für LKWs kommen, aber E Autos sind perfekt für 
mehr als die Hälfte aller PKWs. Inkl Polizei, Taxis, Paketdienste etc.

Langstrecke Autobahn ist das einzige, was fehlt. In Stadt und Land 
reicht es immer.

von o/|\o (Gast)


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Inschienjöör schrieb:
> schreibt wer? na klar, deutsche Lobbyspalten.

J.D.Power ist eine US-Firma https://www.jdpower.com/

von Johannes O. (jojo_2)


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> "Aber warum um alles in der Welt sollten wir für defekte Teile bezahlen müssen?"

Fehlen da Infos im Artikel oder woher kommt diese große Verwunderung?

Beitrag #6510333 wurde von einem Moderator gelöscht.
von TrueStory (Gast)


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Inschienjöör schrieb:
> Top-Ingenieur schrieb:
>> Deswegen muss es jetzt ein Audi e-tron  richten
>
> Du meinst ernsthaft, dass ein Hersteller der schonmal maßlos betrogen
> hat, vorzuziehen sei?

Es haben erwiesenermaßen fast alle großen Hersteller betrogen. Wobei das 
Wort Betrug fragwürdig ist, denn die Autos funktionieren und allen war 
klar, dass auf dem Rollenprüfstand weniger ausgestoßen wird als im 
realen Betrieb. Auch allen war klar, dass Dieselfahrzeuge nicht 
besonders umweltfreundlich sind. So wie Kohlekraftwerke, die Ölheizung, 
die Gasheizung, von anderen Kontinenten importierte Lebensmittel und 
tonnenweise Plastikmüll nie umweltfreundlich sein werden.

Top-Ingenieur schrieb:
> Tesla ist nach wie vor nur eine Bastelbude ohne echten Service.

Das ist doch kein Geheimnis. Darum taucht Tesla für November 2020 nicht 
mal mehr in den Top5 der meistzugelassenen Fahrzeuge in Norwegen auf.

Siehe auch hier:

https://nextmove.de/service-hoelle-tesla-storniert-unsere-model-3/

Oder der Verwendung einer Baumarktleiste in Endkundenfahrzeugen:

https://www.golem.de/news/model-y-tesla-befestigt-kuehlaggregat-mit-baumarktleisten-2009-150786.html

Wozu baut Tesla eigentlich weitere Fabriken, wenn die jetzigen schon 
nicht ausgelastet werden können:

https://app.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroautopionier-teslas-china-traum-wird-von-der-realitaet-eingeholt/26704882.html

von F. M. (foxmulder)


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Top-Ingenieur schrieb:
> Tesla baut die fehleranfälligsten Autos

Und wo ist Audi?
Genau, 2 Positionen drüber, immer noch gaaanz weit unten.
BMW, Porsche, Mercedes, Audi, Volvo alle in der unteren Hälfte.

Wenn man bedenkt, dass Tesla knapp 17 Jahre Erfahrung hat und Audi 88, 
also eh nur Faktor 5.2 ist das schon ziemlich schwach.

In wenigen Jahren von 0 weg erstmal ein brauchbares Auto ala Tesla S 
hinzubekommen ist schon eine enorme Leistung, da sollten die hiesigen 
Autobauer lieber mal rennen anfangen bevor man endgültig überholt wird.

Bei SpaceX (gehört auch Musk) ist es noch signifikanter, in 18 Jahren 
von 0 auf über 100 kommerzielle/erfolgreiche Starts, das ist wahnsinn.

Man muss sich das einmal vorstellen, 2002 gegründet und 2008 der erste 
erfolgreiche Start mit Falcon 1.

Die Falcon 9 wurde in den letzten 11 Jahren 102 mal gestartet, mit 
98.08% Zuverlässigkeit.

von Hospitant (Gast)


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Ist eigentlich ein interessantes Thema, das in dem oben verlinkten 
Artikel leider nur kurz und auch nur aus Sicht eines Flottenkunden 
angerissen wird: Wie sieht's eigentlich aus wenn bei mir als Privatmann 
an meinem Tesla eine Feder bricht oder Querlenker, Spurstange etc. 
ausgeschlagen sind? An welche Stelle kann ich mich dann wenden, wer 
beschafft das Ersatzteil, wer baut es ein?

Mir wäre nicht bekannt, dass Tesla ein eigenes Werkstätten- oder 
Händlernetz betreibt, oder täusche ich mich hier? Solange solche Punkte 
nicht geklärt sind wird ein Tesla bei Privatkunden auch keine 
nennenswerten Erfolge erzielen können.

von Top-Ingenieur (Gast)


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A. K. schrieb:
> Bei SpaceX (gehört auch Musk) ist es noch signifikanter, in 18 Jahren
> von 0 auf über 100 kommerzielle/erfolgreiche Starts, das ist wahnsinn.



SpaceX-Rakete explodiert - Elon Musk trotzdem euphorisch

---Ich muss lachen

Der Elon riskiert eiskalt und ohne mit der Wimper zu zucken 
Menschenleben siehe "autopilot "

Er opfert ohne Gnade Tesla Fan Boys .

Der Elon ist halt einfach ein Großmaul, der mit fremden Investorengeld
radikal seine Träume umsetzen will.

von Hospitant (Gast)


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A. K. schrieb:
> In wenigen Jahren von 0 weg erstmal ein brauchbares Auto ala Tesla S
> hinzubekommen ist schon eine enorme Leistung, da sollten die hiesigen
> Autobauer lieber mal rennen anfangen bevor man endgültig überholt wird.
>
> Bei SpaceX (gehört auch Musk) ist es noch signifikanter, in 18 Jahren
> von 0 auf über 100 kommerzielle/erfolgreiche Starts, das ist wahnsinn.
>
> Man muss sich das einmal vorstellen, 2002 gegründet und 2008 der erste
> erfolgreiche Start mit Falcon 1.
>
> Die Falcon 9 wurde in den letzten 11 Jahren 102 mal gestartet, mit
> 98.08% Zuverlässigkeit.

Mit genügend Spielgeld in der Hinterhand ist vieles möglich, da hast Du 
recht.
Die Unternehmen in Deutschland können eben nicht nur Geld ausgeben 
sondern müssen stattdessen welches verdienen, da es im Hintergrund 
keinen exzentrischen Milliardär gibt der unmengen an Geld investieren 
kann.

von Μαtthias W. (matthias) Benutzerseite


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Hospitant schrieb:
> Ist eigentlich ein interessantes Thema, das in dem oben verlinkten
> Artikel leider nur kurz und auch nur aus Sicht eines Flottenkunden
> angerissen wird: Wie sieht's eigentlich aus wenn bei mir als Privatmann
> an meinem Tesla eine Feder bricht oder Querlenker, Spurstange etc.
> ausgeschlagen sind? An welche Stelle kann ich mich dann wenden, wer
> beschafft das Ersatzteil, wer baut es ein?
>
> Mir wäre nicht bekannt, dass Tesla ein eigenes Werkstätten- oder
> Händlernetz betreibt, oder täusche ich mich hier? Solange solche Punkte
> nicht geklärt sind wird ein Tesla bei Privatkunden auch keine
> nennenswerten Erfolge erzielen können.

Kannst ja Mal reinschauen
https://youtu.be/IIEiXpBBSFQ

Matthias

von F. M. (foxmulder)


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Top-Ingenieur schrieb:
> SpaceX-Rakete explodiert - Elon Musk trotzdem euphorisch
>
> ---Ich muss lachen

Nun Raketen explodieren bei jedem, und heulen hilft da auch nicht viel.
Ich wüsste nicht dass durch eine SpaceX Rakete jemals jemand gestorben 
wäre?!

Hospitant schrieb:
> Die Unternehmen in Deutschland können eben nicht nur Geld ausgeben
> sondern müssen stattdessen welches verdienen, da es im Hintergrund
> keinen exzentrischen Milliardär gibt der unmengen an Geld investieren
> kann.

Das ist doch absoluter Blödsinn, Musk war ja nicht schon immer reich, 
das kam ja erst durch die ganzen Firmen.
Es steht ja auch Deutschen Unternehmen frei an die Börse zu gehen.
Aber wie soll VW mit seinen nur 2 Milliarden Reingewinn das nur machen?

von Hospitant (Gast)


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Danke für den Link Matthias, ich hätte aber lieber einen Text einer 
seriösen Quelle gelesen als mir knapp 20 Minuten die Ergüsse solcher 
YouTube-Quatschköpfe anzutun...

von Hospitant (Gast)


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A. K. schrieb:
> Das ist doch absoluter Blödsinn, Musk war ja nicht schon immer reich,
> das kam ja erst durch die ganzen Firmen.
> Es steht ja auch Deutschen Unternehmen frei an die Börse zu gehen.
> Aber wie soll VW mit seinen nur 2 Milliarden Reingewinn das nur machen?

Meines Wissens hat Hr. Musk sein Spielgeld durch eine Beteiligung an 
PayPal und durch (zugegeben) geschicktes Spielen mit den Emotionen von 
Investoren zusammengetragen.
Trägt sich Tesla inzwischen selbst?

von Martin (Gast)


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Hospitant schrieb:

> ... Investoren ...

Subventionen nicht vergessen. Das politische Personal & die öffentliche 
Hand sorgen schon  dafür, das den Reichen und Mächtigen die Geldmittel 
nicht ausgehen. Immerhin, für alle anderen fallen ein paar Krumen von 
den Tischen der Oberschicht (Trickle-down capitalism).

von Martin (Gast)


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Kaum schreibe ich was vom Kapitalismus, schon schlägt das Imperium zu!

von Gehaltsabsenker (Gast)


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Es ist besser wenn e Autos in neuen Firmen gebaut werden. In den alten 
wie Audi gibt es zu viele Bremser und Neider die nur auf den Misserfolg 
warten.

von Top-Ingenieur (Gast)


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A. K. schrieb:
> Nun Raketen explodieren bei jedem, und heulen hilft da auch nicht viel.
> Ich wüsste nicht dass durch eine SpaceX Rakete jemals jemand gestorben
> wäre?!


Noch nicht , aber beim Autopilot schon.


Was mich haltig gewaltig stört ist dieses Messias Gehabe und diese 
sektenartigen fan boys , die jeden Scheiss bejubeln .

von Jobst Q. (joquis)


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Wenn ich Taxiunternehmer wäre, würde ich E-Autos weder von Tesla noch 
von Audi kaufen, sondern zB den BYD-e6, der genau für diesen Zweck 
konzipiert ist. https://de.wikipedia.org/wiki/BYD_e6

Besonders der Lithium-Eisenphosphat-Akku wäre ein wichtiges Argument: 
Langlebig, sicher, rohstoffsparend, schnellladefähig...

von Top-Ingenieur (Gast)


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Jobst Q. schrieb:
> Besonders der Lithium-Eisenphosphat-Akku wäre ein wichtiges Argument:
> Langlebig, sicher, rohstoffsparend, schnellladefähig...

Aber auch weniger Kapazität

von (prx) A. K. (prx)


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Top-Ingenieur schrieb:
> SpaceX-Rakete explodiert - Elon Musk trotzdem euphorisch

In der Entwicklungsphase ist das völlig normal, man rechnet damit. Die 
letzte Explosion vor ein paar Tagen ist erst ganz am Schluss gescheitert 
und hat somit alle Daten geliefert.

von Jobst Q. (joquis)


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Top-Ingenieur schrieb:
> Aber auch weniger Kapazität

Die wenigsten Taxifahrten benötigen eine hohe Reichweite.
Allgemein wäre es sinnvoller für häufige Langstrecken beim Diesel zu 
bleiben und dafür die E-Autos mit anderen Qualitäten zu versehen.

Nicht schlecht ist auch die Idee von Rangeextendern, also 
Motor-Generator-Modulen, die man nur beim seltenen Bedarf mitnimmt.

von Top-Ingenieur (Gast)


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(prx) A. K. schrieb:
> und hat somit alle Daten geliefert.

So verkauft es das Großmaul ...


Genauso hat er auch den angeblichen "Autopilot " verkauft


Hier die gleiche Trail and Error Herangehensweise

Starlink: Die SpaceX-Satelliten könnten zu einer Katastrophe führen


https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/raumfahrt/starlink-warum-die-spacex-satelliten-zu-einer-katastrophe-fuehren-koennten/

von Roland E. (roland0815)


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Top-Ingenieur schrieb:
> (prx) A. K. schrieb:
>> und hat somit alle Daten geliefert.
>
> So verkauft es das Großmaul ...
>
>
> Genauso hat er auch den angeblichen "Autopilot " verkauft
>
>
>

Ich möchte nicht wissen, wie viele Toten es gegeben hätte, wenn 
VölligWertlos auch nur ein autonomes Auto in den normalen 
Straßenverkehr geschickt hätte. Oder Daimler...
Die drei(?) Ausfälle auf zigtausend zugelassenen Fahrzeugen (zigtausend 
Fahrstunden) ist ne super Quote und um Längen besser als ein 
menschlicher Fahrer.

Erst mal besser machen. Dann ablästern.

von (prx) A. K. (prx)


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Top-Ingenieur schrieb:
>> und hat somit alle Daten geliefert.
>
> So verkauft es das Großmaul ...

Da man das nicht mit an Bord befindlichen Bandgeräten aufzeichnet, 
sondern per Telemetrie, wenn man nicht völlig bekloppt ist, dürfte es 
sogar stimmen. Manchmal hat sogar ein Grossmaul recht.

Sicher wärs ihm lieber gewesen, wenn das Teil für weitere Tests zur 
Verfügung gestanden hätte. Weil billiger. Aber die Daten sind wirklich 
wichtiger.

: Bearbeitet durch User
von Top-Ingenieur (Gast)


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Roland E. schrieb:
> Erst mal besser machen. Dann ablästern.

Das sind aber Fakten ..


Angeblich reduziert Teslas so genannter Autopilot die Unfallhäufigkeit 
um 40 Prozent. Doch eine Studie weckt nun Zweifel an Teslas 
Autonomie-System.

Ein Statistiker vom US-Unternehmen "Quality Control Systems Corporation" 
(QCS) ahat Daten der Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA ausgewertet und 
behauptet: Tatsächlich habe die Installation des Autopiloten die 
Unfallzahl nicht reduziert, sondern um mehr als die Hälfte erhöht.

https://efahrer.chip.de/news/tesla-autopilot-debatte-um-unfallstatistik_10274

von Top-Ingenieur (Gast)


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Die Tesla fan boys sind die Versuchskaninchen


TÖDLICHE UNFÄLLE MIT TESLA-AUTOPILOT
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tesla-unfall-autopilot-2019-autonom-fahren/

von Μαtthias W. (matthias) Benutzerseite


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Top-Ingenieur schrieb:
>> Erst mal besser machen. Dann ablästern.
>
> Das sind aber Fakten ..

Die Aussage bezog sich aber eher auf den Test des Spaceship. Und der 
Test war wirklich trotz der Explosion am Ende ein Erfolg und sehr 
beeindruckend. Auch was SpaceX sonst so macht ist beeindruckend. Gerade 
im Vergleich zu Boing die SpaceX mit der Kapsel doch hinterherhinken und 
das mit dem Luft- und Raumfahrtwissen hinten dran.

Matthias

von F. M. (foxmulder)


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Μαtthias W. schrieb:
> Gerade
> im Vergleich zu Boing die SpaceX mit der Kapsel doch hinterherhinken und
> das mit dem Luft- und Raumfahrtwissen hinten dran.

Ja, eine Schande für Boeing.
Die sind seit den 60er dabei und werden von SpaceX überholt.
Und das ist ein Fakt, Dragon fliegt -Starliner nicht.

Top-Ingenieur schrieb:
> Was mich haltig gewaltig stört ist dieses Messias Gehabe und diese
> sektenartigen fan boys , die jeden Scheiss bejubeln .

Jeden Scheiß?
Pardon, Leute ins All schießen und >100 Sats starten ist wahrlich keine 
Leistung, oder?

Wie viele Raketen hat die ESA denn schon gelandet und wiederverwendet?

Als ganz junges Unternehmen sogar Boeing abhängen finde ich schon 
beeindruckend.
Eigentlich würde man von denen erwarten, dass sie das mit links schaffen 
und SpaceX sich quälen muss.
Ist halt doch ein verfilzter Konzern.

: Bearbeitet durch User
von Gähn (Gast)


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Gehaltsabsenker schrieb:
> Es ist besser wenn e Autos in neuen Firmen gebaut werden. In den alten
> wie Audi gibt es zu viele Bremser und Neider die nur auf den Misserfolg
> warten.

Ich glaube da steckt zuviel Wissen drin, zB. wie man Karosserie und 
Türen entwerfen muss damit die Karosse steif bleibt und Geräusche 
verringert werden. Siehe nur diese BMW - da sieht man sofort an jeder 
Rundung das sind steife Dinger die komplett durchsimuliert/entworfen 
sind.

von Μαtthias W. (matthias) Benutzerseite


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A. K. schrieb:
> Eigentlich würde man von denen erwarten, dass sie das mit links schaffen
> und SpaceX sich quälen muss.
> Ist halt doch ein verfilzter Konzern.

Und dazu hat die PR-Abteilung auch noch Humor:
https://www.youtube.com/watch?v=bvim4rsNHkQ

Aber an Tesla sieht man das es doch schwieriger zu sein scheint Autos in 
Großserie zu einem vertretbaren Preis zu produzieren als Racketen zu 
bauen die alles bisherige in den Schatten stellen.

Matthias

von F. M. (foxmulder)


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Sagt was ihr wollt, Elon Musk ist eine sehr interessante Persönlichkeit.
Und ein Memelord....
Auf jeden Fall sympathischer als die hiesigen Konzerbosse.

: Bearbeitet durch User
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