Deswegen muss es jetzt ein Audi e-tron richten :-)) Tesla ist nach wie vor nur eine Bastelbude ohne echten Service. Hier sieht man auch wie kurzsichtig es ist, wenn man im Taxibetrieb reine E-Autos vorschreibt obwohl die Technik für den harten Taxi Einsatz noch nicht taugt, jedenfalls nicht von Tesla. Die vielen Probleme zeigen dies, und die meisten haben nicht mal was mit der Antriebstechnik zu tun. Deshalb baut Tesla eben keine guten Autos. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht weis das auch. https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/desaster-bei-elektrofahrzeugen-qualitaetsmangel-bei-tesla-taxi-unternehmen-fordert-1-3-mio-euro-schadensersatz_id_12750288.html
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Top-Ingenieur schrieb: > Deswegen muss es jetzt ein Audi e-tron richten Du meinst ernsthaft, dass ein Hersteller der schonmal maßlos betrogen hat, vorzuziehen sei?
Bios. Im mai 2018 noch voll des Lobes. „Seit wir 2014 die ersten Tesla Model S in den Dienst genommen haben, waren wir sehr zufrieden mit den Fahrzeugen. Bis jetzt haben die Fahrzeuge im Schnitt 250.000 – 300.000 Kilometer zurückgelegt,“ so Stef Hesselink, Geschäftsführer der BIOS-groep. siehe https://www.taxi-times.com/bei-der-bios-groep-kommt-das-x-nach-dem-s/ https://www.electrive.com/2018/04/24/tesla-model-x-replaces-model-s-in-shiphols-taxi-fleet/ Waren jetzt die Rabatte zu klein oder fiel die Returkommission aus? Ehrlich gesagt, ich will es gar nicht wissen.
Tesla ist nur noch nicht so offensichtlich erwischt worden...oder Moment mal was war noch mal mit dem " Autopilot " ?? Das sind wirklich Menschen gestorben. Bei VW gab es nur Hochrechnungen .
Hier die harte Realität für alle Tesla-Fan-Boys Tesla baut die fehleranfälligsten Autos https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/tesla-baut-die-fehleranfaelligsten-autos-108.html#:~:text=Das%20Ergebnis%3A%20Mit%20einem%20Qualitäts,deutlich%20weniger%20Fehler%20zu%20beklagen. Irgendwann wird das auch das dumme Geld an der Börse verstehen !
E Autos sind ohnehin nur eine zwischentechnologie. Die Energiedichte von Batterien ist der von konventionellen Kraftstoffen einfach unterlegen. Wieso Stromer nicht für Taxis taugen sollen verstehe ich jetzt nicht?! Dann tauscht man eben die Batterie früher. Tesla Bastelbude... Das liest man oft. Schon mal nen Fiat gefahren? Oder sonst irgend welche nicht Premium Marken? Qualität ist relativ und aus dem Artikel zitiert, ein Querlenker?! Dann soll er halt kaputt gehen. Die Flotte macht sicher paar mehr Kilometer am Tag als ein privat benutzter. Nimm doch mal deinen Etron und konfiguriere ihn mal das er auf den Preis vom Tesla kommt. Hfftl lassen sie dir das Lenkrad, auf die Sitze wirst schon verzichten müssen. Irgendwo muss man eben Abstriche machen und sparen... Den Geiz ist geil. Die Qualität müssen die sog. Premium Hersteller müssen erstmal zeigen das sie auch "E" können bis auf die paar Etrons und IDs zum Spritverbrauch der Flotte Senken haben sie noch nicht allzu viel auf die Kette gebracht inkl jahrelanger Lobbyarbeit für die Verbrenner inkl massiven Betrug. Warum eigentlich immer dieses Tesla Bashing? Hat euch der Herr Musk persönlich was getan oder fürchtet ihr um die "deutsche Wertarbeit"?
Audi, Mercedes und Porsche sind auch ganz unten, könnte sein, dass die aus US-Produktion sind ... oder ??? https://www.automobil-produktion.de/assets/images/1/probleme-14145801.jpg
Musk hat mit Autos nicht mehr viel am Hut, der will zum Mars.
Top-Ingenieur schrieb: > Tesla baut die fehleranfälligsten Autos schreibt wer? na klar, deutsche Lobbyspalten.
Matze schrieb: > E Autos sind ohnehin nur eine zwischentechnologie. Die Energiedichte von > Batterien ist der von konventionellen Kraftstoffen einfach unterlegen. Nein, E-Autos sind durch, die nächsten 30 Jahre. H2 oder sowas mag noch für LKWs kommen, aber E Autos sind perfekt für mehr als die Hälfte aller PKWs. Inkl Polizei, Taxis, Paketdienste etc. Langstrecke Autobahn ist das einzige, was fehlt. In Stadt und Land reicht es immer.
Inschienjöör schrieb: > schreibt wer? na klar, deutsche Lobbyspalten. J.D.Power ist eine US-Firma https://www.jdpower.com/
> "Aber warum um alles in der Welt sollten wir für defekte Teile bezahlen müssen?"
Fehlen da Infos im Artikel oder woher kommt diese große Verwunderung?
Beitrag #6510333 wurde von einem Moderator gelöscht.
Inschienjöör schrieb: > Top-Ingenieur schrieb: >> Deswegen muss es jetzt ein Audi e-tron richten > > Du meinst ernsthaft, dass ein Hersteller der schonmal maßlos betrogen > hat, vorzuziehen sei? Es haben erwiesenermaßen fast alle großen Hersteller betrogen. Wobei das Wort Betrug fragwürdig ist, denn die Autos funktionieren und allen war klar, dass auf dem Rollenprüfstand weniger ausgestoßen wird als im realen Betrieb. Auch allen war klar, dass Dieselfahrzeuge nicht besonders umweltfreundlich sind. So wie Kohlekraftwerke, die Ölheizung, die Gasheizung, von anderen Kontinenten importierte Lebensmittel und tonnenweise Plastikmüll nie umweltfreundlich sein werden. Top-Ingenieur schrieb: > Tesla ist nach wie vor nur eine Bastelbude ohne echten Service. Das ist doch kein Geheimnis. Darum taucht Tesla für November 2020 nicht mal mehr in den Top5 der meistzugelassenen Fahrzeuge in Norwegen auf. Siehe auch hier: https://nextmove.de/service-hoelle-tesla-storniert-unsere-model-3/ Oder der Verwendung einer Baumarktleiste in Endkundenfahrzeugen: https://www.golem.de/news/model-y-tesla-befestigt-kuehlaggregat-mit-baumarktleisten-2009-150786.html Wozu baut Tesla eigentlich weitere Fabriken, wenn die jetzigen schon nicht ausgelastet werden können: https://app.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroautopionier-teslas-china-traum-wird-von-der-realitaet-eingeholt/26704882.html
Top-Ingenieur schrieb: > Tesla baut die fehleranfälligsten Autos Und wo ist Audi? Genau, 2 Positionen drüber, immer noch gaaanz weit unten. BMW, Porsche, Mercedes, Audi, Volvo alle in der unteren Hälfte. Wenn man bedenkt, dass Tesla knapp 17 Jahre Erfahrung hat und Audi 88, also eh nur Faktor 5.2 ist das schon ziemlich schwach. In wenigen Jahren von 0 weg erstmal ein brauchbares Auto ala Tesla S hinzubekommen ist schon eine enorme Leistung, da sollten die hiesigen Autobauer lieber mal rennen anfangen bevor man endgültig überholt wird. Bei SpaceX (gehört auch Musk) ist es noch signifikanter, in 18 Jahren von 0 auf über 100 kommerzielle/erfolgreiche Starts, das ist wahnsinn. Man muss sich das einmal vorstellen, 2002 gegründet und 2008 der erste erfolgreiche Start mit Falcon 1. Die Falcon 9 wurde in den letzten 11 Jahren 102 mal gestartet, mit 98.08% Zuverlässigkeit.
Ist eigentlich ein interessantes Thema, das in dem oben verlinkten Artikel leider nur kurz und auch nur aus Sicht eines Flottenkunden angerissen wird: Wie sieht's eigentlich aus wenn bei mir als Privatmann an meinem Tesla eine Feder bricht oder Querlenker, Spurstange etc. ausgeschlagen sind? An welche Stelle kann ich mich dann wenden, wer beschafft das Ersatzteil, wer baut es ein? Mir wäre nicht bekannt, dass Tesla ein eigenes Werkstätten- oder Händlernetz betreibt, oder täusche ich mich hier? Solange solche Punkte nicht geklärt sind wird ein Tesla bei Privatkunden auch keine nennenswerten Erfolge erzielen können.
A. K. schrieb: > Bei SpaceX (gehört auch Musk) ist es noch signifikanter, in 18 Jahren > von 0 auf über 100 kommerzielle/erfolgreiche Starts, das ist wahnsinn. SpaceX-Rakete explodiert - Elon Musk trotzdem euphorisch ---Ich muss lachen Der Elon riskiert eiskalt und ohne mit der Wimper zu zucken Menschenleben siehe "autopilot " Er opfert ohne Gnade Tesla Fan Boys . Der Elon ist halt einfach ein Großmaul, der mit fremden Investorengeld radikal seine Träume umsetzen will.
A. K. schrieb: > In wenigen Jahren von 0 weg erstmal ein brauchbares Auto ala Tesla S > hinzubekommen ist schon eine enorme Leistung, da sollten die hiesigen > Autobauer lieber mal rennen anfangen bevor man endgültig überholt wird. > > Bei SpaceX (gehört auch Musk) ist es noch signifikanter, in 18 Jahren > von 0 auf über 100 kommerzielle/erfolgreiche Starts, das ist wahnsinn. > > Man muss sich das einmal vorstellen, 2002 gegründet und 2008 der erste > erfolgreiche Start mit Falcon 1. > > Die Falcon 9 wurde in den letzten 11 Jahren 102 mal gestartet, mit > 98.08% Zuverlässigkeit. Mit genügend Spielgeld in der Hinterhand ist vieles möglich, da hast Du recht. Die Unternehmen in Deutschland können eben nicht nur Geld ausgeben sondern müssen stattdessen welches verdienen, da es im Hintergrund keinen exzentrischen Milliardär gibt der unmengen an Geld investieren kann.
Hospitant schrieb: > Ist eigentlich ein interessantes Thema, das in dem oben verlinkten > Artikel leider nur kurz und auch nur aus Sicht eines Flottenkunden > angerissen wird: Wie sieht's eigentlich aus wenn bei mir als Privatmann > an meinem Tesla eine Feder bricht oder Querlenker, Spurstange etc. > ausgeschlagen sind? An welche Stelle kann ich mich dann wenden, wer > beschafft das Ersatzteil, wer baut es ein? > > Mir wäre nicht bekannt, dass Tesla ein eigenes Werkstätten- oder > Händlernetz betreibt, oder täusche ich mich hier? Solange solche Punkte > nicht geklärt sind wird ein Tesla bei Privatkunden auch keine > nennenswerten Erfolge erzielen können. Kannst ja Mal reinschauen https://youtu.be/IIEiXpBBSFQ Matthias
Top-Ingenieur schrieb: > SpaceX-Rakete explodiert - Elon Musk trotzdem euphorisch > > ---Ich muss lachen Nun Raketen explodieren bei jedem, und heulen hilft da auch nicht viel. Ich wüsste nicht dass durch eine SpaceX Rakete jemals jemand gestorben wäre?! Hospitant schrieb: > Die Unternehmen in Deutschland können eben nicht nur Geld ausgeben > sondern müssen stattdessen welches verdienen, da es im Hintergrund > keinen exzentrischen Milliardär gibt der unmengen an Geld investieren > kann. Das ist doch absoluter Blödsinn, Musk war ja nicht schon immer reich, das kam ja erst durch die ganzen Firmen. Es steht ja auch Deutschen Unternehmen frei an die Börse zu gehen. Aber wie soll VW mit seinen nur 2 Milliarden Reingewinn das nur machen?
Danke für den Link Matthias, ich hätte aber lieber einen Text einer seriösen Quelle gelesen als mir knapp 20 Minuten die Ergüsse solcher YouTube-Quatschköpfe anzutun...
A. K. schrieb: > Das ist doch absoluter Blödsinn, Musk war ja nicht schon immer reich, > das kam ja erst durch die ganzen Firmen. > Es steht ja auch Deutschen Unternehmen frei an die Börse zu gehen. > Aber wie soll VW mit seinen nur 2 Milliarden Reingewinn das nur machen? Meines Wissens hat Hr. Musk sein Spielgeld durch eine Beteiligung an PayPal und durch (zugegeben) geschicktes Spielen mit den Emotionen von Investoren zusammengetragen. Trägt sich Tesla inzwischen selbst?
Hospitant schrieb: > ... Investoren ... Subventionen nicht vergessen. Das politische Personal & die öffentliche Hand sorgen schon dafür, das den Reichen und Mächtigen die Geldmittel nicht ausgehen. Immerhin, für alle anderen fallen ein paar Krumen von den Tischen der Oberschicht (Trickle-down capitalism).
Kaum schreibe ich was vom Kapitalismus, schon schlägt das Imperium zu!
Es ist besser wenn e Autos in neuen Firmen gebaut werden. In den alten wie Audi gibt es zu viele Bremser und Neider die nur auf den Misserfolg warten.
A. K. schrieb: > Nun Raketen explodieren bei jedem, und heulen hilft da auch nicht viel. > Ich wüsste nicht dass durch eine SpaceX Rakete jemals jemand gestorben > wäre?! Noch nicht , aber beim Autopilot schon. Was mich haltig gewaltig stört ist dieses Messias Gehabe und diese sektenartigen fan boys , die jeden Scheiss bejubeln .
Wenn ich Taxiunternehmer wäre, würde ich E-Autos weder von Tesla noch von Audi kaufen, sondern zB den BYD-e6, der genau für diesen Zweck konzipiert ist. https://de.wikipedia.org/wiki/BYD_e6 Besonders der Lithium-Eisenphosphat-Akku wäre ein wichtiges Argument: Langlebig, sicher, rohstoffsparend, schnellladefähig...
Jobst Q. schrieb: > Besonders der Lithium-Eisenphosphat-Akku wäre ein wichtiges Argument: > Langlebig, sicher, rohstoffsparend, schnellladefähig... Aber auch weniger Kapazität
Top-Ingenieur schrieb: > SpaceX-Rakete explodiert - Elon Musk trotzdem euphorisch In der Entwicklungsphase ist das völlig normal, man rechnet damit. Die letzte Explosion vor ein paar Tagen ist erst ganz am Schluss gescheitert und hat somit alle Daten geliefert.
Top-Ingenieur schrieb: > Aber auch weniger Kapazität Die wenigsten Taxifahrten benötigen eine hohe Reichweite. Allgemein wäre es sinnvoller für häufige Langstrecken beim Diesel zu bleiben und dafür die E-Autos mit anderen Qualitäten zu versehen. Nicht schlecht ist auch die Idee von Rangeextendern, also Motor-Generator-Modulen, die man nur beim seltenen Bedarf mitnimmt.
(prx) A. K. schrieb: > und hat somit alle Daten geliefert. So verkauft es das Großmaul ... Genauso hat er auch den angeblichen "Autopilot " verkauft Hier die gleiche Trail and Error Herangehensweise Starlink: Die SpaceX-Satelliten könnten zu einer Katastrophe führen https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/raumfahrt/starlink-warum-die-spacex-satelliten-zu-einer-katastrophe-fuehren-koennten/
Top-Ingenieur schrieb: > (prx) A. K. schrieb: >> und hat somit alle Daten geliefert. > > So verkauft es das Großmaul ... > > > Genauso hat er auch den angeblichen "Autopilot " verkauft > > > Ich möchte nicht wissen, wie viele Toten es gegeben hätte, wenn VölligWertlos auch nur ein autonomes Auto in den normalen Straßenverkehr geschickt hätte. Oder Daimler... Die drei(?) Ausfälle auf zigtausend zugelassenen Fahrzeugen (zigtausend Fahrstunden) ist ne super Quote und um Längen besser als ein menschlicher Fahrer. Erst mal besser machen. Dann ablästern.
Top-Ingenieur schrieb: >> und hat somit alle Daten geliefert. > > So verkauft es das Großmaul ... Da man das nicht mit an Bord befindlichen Bandgeräten aufzeichnet, sondern per Telemetrie, wenn man nicht völlig bekloppt ist, dürfte es sogar stimmen. Manchmal hat sogar ein Grossmaul recht. Sicher wärs ihm lieber gewesen, wenn das Teil für weitere Tests zur Verfügung gestanden hätte. Weil billiger. Aber die Daten sind wirklich wichtiger.
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Roland E. schrieb: > Erst mal besser machen. Dann ablästern. Das sind aber Fakten .. Angeblich reduziert Teslas so genannter Autopilot die Unfallhäufigkeit um 40 Prozent. Doch eine Studie weckt nun Zweifel an Teslas Autonomie-System. Ein Statistiker vom US-Unternehmen "Quality Control Systems Corporation" (QCS) ahat Daten der Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA ausgewertet und behauptet: Tatsächlich habe die Installation des Autopiloten die Unfallzahl nicht reduziert, sondern um mehr als die Hälfte erhöht. https://efahrer.chip.de/news/tesla-autopilot-debatte-um-unfallstatistik_10274
Die Tesla fan boys sind die Versuchskaninchen TÖDLICHE UNFÄLLE MIT TESLA-AUTOPILOT https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tesla-unfall-autopilot-2019-autonom-fahren/
Top-Ingenieur schrieb: >> Erst mal besser machen. Dann ablästern. > > Das sind aber Fakten .. Die Aussage bezog sich aber eher auf den Test des Spaceship. Und der Test war wirklich trotz der Explosion am Ende ein Erfolg und sehr beeindruckend. Auch was SpaceX sonst so macht ist beeindruckend. Gerade im Vergleich zu Boing die SpaceX mit der Kapsel doch hinterherhinken und das mit dem Luft- und Raumfahrtwissen hinten dran. Matthias
Μαtthias W. schrieb: > Gerade > im Vergleich zu Boing die SpaceX mit der Kapsel doch hinterherhinken und > das mit dem Luft- und Raumfahrtwissen hinten dran. Ja, eine Schande für Boeing. Die sind seit den 60er dabei und werden von SpaceX überholt. Und das ist ein Fakt, Dragon fliegt -Starliner nicht. Top-Ingenieur schrieb: > Was mich haltig gewaltig stört ist dieses Messias Gehabe und diese > sektenartigen fan boys , die jeden Scheiss bejubeln . Jeden Scheiß? Pardon, Leute ins All schießen und >100 Sats starten ist wahrlich keine Leistung, oder? Wie viele Raketen hat die ESA denn schon gelandet und wiederverwendet? Als ganz junges Unternehmen sogar Boeing abhängen finde ich schon beeindruckend. Eigentlich würde man von denen erwarten, dass sie das mit links schaffen und SpaceX sich quälen muss. Ist halt doch ein verfilzter Konzern.
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Gehaltsabsenker schrieb: > Es ist besser wenn e Autos in neuen Firmen gebaut werden. In den alten > wie Audi gibt es zu viele Bremser und Neider die nur auf den Misserfolg > warten. Ich glaube da steckt zuviel Wissen drin, zB. wie man Karosserie und Türen entwerfen muss damit die Karosse steif bleibt und Geräusche verringert werden. Siehe nur diese BMW - da sieht man sofort an jeder Rundung das sind steife Dinger die komplett durchsimuliert/entworfen sind.
A. K. schrieb: > Eigentlich würde man von denen erwarten, dass sie das mit links schaffen > und SpaceX sich quälen muss. > Ist halt doch ein verfilzter Konzern. Und dazu hat die PR-Abteilung auch noch Humor: https://www.youtube.com/watch?v=bvim4rsNHkQ Aber an Tesla sieht man das es doch schwieriger zu sein scheint Autos in Großserie zu einem vertretbaren Preis zu produzieren als Racketen zu bauen die alles bisherige in den Schatten stellen. Matthias
Sagt was ihr wollt, Elon Musk ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Und ein Memelord.... Auf jeden Fall sympathischer als die hiesigen Konzerbosse.
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