Hallo Ich arbeite an einem Projekt mit dem DC2260A einem 12-Cell Battery Stack Monitor und habe das board mit dem Linduino von Linear Technology getestet was einwandfrei funktioniert. Der Linduino sendet über SPI die 16bit Commands und sendet danach nochmal 16bit um die korrekte ankunft der Commandbits zu bestätigen. Bei korrektem senden kommt 0 zurück. Ich woltte nun das Board noch mit einem ESP32 steuern das Problem ist aber, dass sich das Board nicht ohne die Ankunftsbestätigung steuern lässt. Ich verstehe leider nicht wie sich die Bits der abfrage zusammensetzen kann mir da jemand helfen?
:
Verschoben durch Moderator
Charger22 schrieb: > Ich verstehe leider nicht wie sich die Bits der abfrage zusammensetzen > kann mir da jemand helfen? Es gibt ein Datenblatt mit Informationen über den auf dem DC2260A eingesetzten Schaltkreis LTC6811. Du wirst dich dort einarbeiten müssen, wenn du das Ding selber ansteuern willst: https://www.analog.com/media/en/technical-documentation/data-sheets/LTC6811-1-6811-2.pdf
Moin, Charger22 schrieb: > Der Linduino sendet über SPI die 16bit Commands und sendet danach > nochmal 16bit um die korrekte ankunft der Commandbits zu bestätigen. Schau Dir das Kapitel Network Layer im Datenblatt an. Zu jedem Kommando (16bit) gehört eine PEC (16bit) dazu, also zusammen mindestens 32bit für das Kommando selbst. Weiter hinten im DB steht sogar Beispiel C-Code wie man die PEC berechnet. Wenn dem Kommando Daten folgen, haben die Daten ebenfalls eine PEC. Das steht da alles genau drin. Und Kommando + Daten (falls vorhanden) sind ein Transfer! Eine steigende Flanke auf /CS beendet einen Transfer.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.