Hi! Falls jemand Probleme mit der Verbindung von HP Deskjet 2547 zu seinem neuen Router hat, mir ging es auch so. Neuer Router, 150MBit/s Fähigkeit, aber nicht fähig den Drucker mit ihm zu verbinden. Die Geschichte war nicht zu lösen. Immer Authentifizierungsproblem, das Passwort wird nicht akzeptiert. Nicht mal wenn man WPS benutzt. WPA oder WPA2 ? Ohne die beiden geht's, aber das will man ja nicht. Lösung: Firmware Upgrade vom Drucker! Danach ging es. Auch mit WPS. MfG, Martin
Vermutlich einfach darüber informieren! Also einfach wieder eine Stufe zurückschalten.
Scyte schrieb: > Vermutlich einfach darüber informieren! Nein das will er offenbar nicht. Denn er nennt ja nicht mal das Modell dieses ominösen Telekom-Routers. Und auf welche Firmware man den Drucker upgraden soll, erfährt man auch nicht.
IT-Abteilung schrieb: > Denn er nennt ja nicht mal das Modell dieses ominösen Telekom-Routers. Wenn jemand dasselbe Problem hat wird er eventuell auch ohne diese Information auf diesen Thread stoßen. Da ja auch eher der Drucker das Problem zu sein scheint, ist eine genaue Nennung des Routermodells wohl nicht unbedingt notwendig, auch wenn es kein Fehler wäre. > Und auf welche Firmware man den Drucker upgraden soll, erfährt man auch nicht. Na auf die Neueste, was denn sonst?
Vermutlich ein WLAN-Problem bezüglich WPA/WPA2 bzw. TKIP oder AES ...
Jan H. schrieb: > Wenn jemand dasselbe Problem hat wird er eventuell auch ohne diese > Information auf diesen Thread stoßen Das bei Problemen mit irgendwelchen Geräten manchmal ein Firmware-Update hilft ist nun nicht wirklich eine neue Informaton!
Martin G. schrieb: > Hi! > > Falls jemand Probleme mit der Verbindung von HP Deskjet 2547 zu seinem > neuen Router hat, mir ging es auch so. > > Neuer Router, 150MBit/s Fähigkeit, aber nicht fähig den Drucker mit ihm > zu verbinden. > > Die Geschichte war nicht zu lösen. Immer Authentifizierungsproblem, das > Passwort wird nicht akzeptiert. Nicht mal wenn man WPS benutzt. > WPA oder WPA2 ? Ohne die beiden geht's, aber das will man ja nicht. > > Lösung: > > Firmware Upgrade vom Drucker! Manchmal hilft als vorübergehende Lösung auch einfach mal zu testen, ob der Verbindungsaufbau mit einem kurzen Pre Shared Key (PSK) funktioniert. Dazu muss man den PSK beim Wlan Access Point natürlich ändern und kürzer machen. Manche Clientgeräte kommen mit langen PSK manchmal nämlich nicht klar, bzw. schneiden den Rest einfach weg, weil die Entwickler das wahrscheinlich nicht einmal testen, dass da jemand die maximal erlaubte Länge ausnutzen könnte. Diesem Phänomen bin ich jedenfalls schon zweimal begegnet. Ich nehme bei meinen WLAN AP immer sehr lange PSK. D.h. normalerweise nutze ich die maximale PSK-Länge aus, aber hin und wieder gibt's dann irgendein neues WLAN Gerät das genau damit nicht klar kommt. Und dann hilft nur den PSK kürzer zu machen oder ein Firmwareupdate einzuspielen, sofern es eines dafür gibt und der Bug in der Zwischenzeit behoben wurde. Insofern kommen wir gleich zu wesentlichen Frage. Wie lange war dein PSK?
Lösung: FW Upgrade aufm Drucker, Fertig. Die haben da wahrscheinlich misst gebaut gehabt, und der neue Router war irgendwie strickter, und erst nachdem ich den Drucker die neue FW eingeflößt hatte, hatte der sich auch verbinden können. Am Router selbst hab ich nix angerührt.
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