Hallo, Speditionen bzw. Versanddienstleister bieten ja oft Abholung an, und zwar von eingepackten und frankierten Paketen. Welche Möglichkeiten gibt es da bei nicht eingepackten Artikeln? Also ich meine das so: Angenommen ich würde einen Reparatur-, Ankauf- und Recycling-Service anbieten. Welche Transportdienstleister kann man beauftragen, Hardware ordentlich (!) einzupacken und abzuholen, evtl. z. B. einen 19-Zoll-Einschub herauszuschrauben?
Sieht für mich nach nem Job für Umzugsunternehmen aus. Wie weit sie ins Detail gehen können musst du selbst mit ihnen ausmachen. Schau dich mal bei Unternehmen um, die Firmenumzüge inkl. Laborumzug anbieten.
Also rausschrauben aus dem Rack vielleicht nicht, aber ordentlich verpacken auf jeden Fall die hier: https://www.mbe.de/de/versandloesungen
Es ist sehr viele Jahre her, dass es bei real und Lidl Röhrenmonitore mit drei Jahren Austauschgarantie gab. Als mir einer gestorben ist, kam ein Paketdienst im Auftrage der Servicefirma, holte das Austauschgerät aus dem Karton und packte mein Defektgerät wieder in diesen ein. Frage nicht mehr nach Details, das ist ewig her. Dein Ansinnen darf sicherlich etwas kosten und Du bist gewerblich unterwegs, da würde ich mal bei GO! anfragen: https://www.general-overnight.com
Rainer U. schrieb: > Also rausschrauben aus dem Rack vielleicht nicht, aber ordentlich > verpacken auf jeden Fall die hier: > > https://www.mbe.de/de/versandloesungen Einen solchen Laden hatte ich mal direkt vor der Haustür (und nie einen Kunden darin gesehen), hatte dort mal angefragt weil ich Interesse an bestimmten Geräten hatte, aber so schwer, das nahezu kein Verkäufer bereit war, die Kisten zu Verpacken und zur Post zu bringen (wären sogar noch als Paket bis 31kg von DHL versendbar gewesen), die Dame vom MBE Shop meinte, sie würden sowas zwar einpacken und versenden, der Verkäufer müsste aber das Gerät dafür zu seinem nächstgelegenen MBE Shop bringen, der Versand würde dann per UPS erfolgen. Manfred P. schrieb: > kam > ein Paketdienst im Auftrage der Servicefirma, holte das Austauschgerät > aus dem Karton und packte mein Defektgerät wieder in diesen ein. Vor einigen Jahren, habe ich bei einer Firma gearbeitet (spezialisierte Messtechnik), wenn die Kalibrierung und Eichung durch Eichamt fällig war, wurde an den Kunden ein kalibriertes aufbereitetes Gerät geschickt und das Gerät vom Kunden gleich wieder mitgenommen zur Aufbereitung und Kalibrierung für den Tauschpool, meines Wissens geschah das über UPS. Aber man kann nicht wirklich von verpacken reden, als Versandbehälter gab es dafür spezielle Aluminiumkoffer mit passgenauer Hartschaumeinlage für die Geräte. Nachdem die Firma dieses Tauschverfahren immer noch anbietet, denke ich wird sich nichts geändert haben.
Mein Gedanke würde eher in die Richtung gehen vorbereitete Versandboxen zum Verkäufer zu schicken. Dieser legt das Gerät da hinein und muss außer Deckel schließen nicht viel fummeln. Bedarf zwar der Mithilfe des Verkäufers in soweit das er zumindestens Bereitschaft zeigt das Dingen aus dem Reck etc auszubauen. Diese Methode würde auch die Transportkosten niedrig halten.
Wir haben gute Erfahrungen mit Kroll. Die holen immer unseren Anlagen usw ab, insbesondere wenn es ins Ausland gehen soll. Die bauen dann auch die Holzkisten usw dafür und kümmern sich um alles. https://www.kroll-international.de/
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