Irgendetwas stiehlt mir neuerdings ständig den Fokus! Wie kann ich rausfinden, was die Ursache ist? Und offenbar gab es ein Update, denn wenn ich nun etwas drucken will, gibt es sofort einen Bluescreen - es reicht schon, den Druckdialog zu öffnen (älterer Kyocera).
Letztes Sicherheitsupdate entfernen (5000xxx), drucken geht wieder. Oder den neuen Patch einspielen (KB5001567, ..1566, ..1568, ...1565 je nach Win10 Version). Dann geht drucken auch wieder.
Wie schon gesagt, bekannter Fehler im "kumulativen Sicherheitsupdate" vom März bei angeblich wenigen Systmen mit Kyoceradruckern. Es reicht offenbar schon, wenn ein Druckertreiber installiert ist, ein physischer Drucker ist nicht erforderlich. 1. Sicherheitsupdate entfernen (5000xxx) 2. neu starten 3. geänderten Patch einspielen 4. Installation dauert, also abwarten und Tee trinken 5. neu starten 6. Drucken geht wieder
Nur Patch einspielen reicht. Wir betreiben hier mehrere hundert Geräte von Kyocera. Genug Erfahrung dadurch vorhanden ;-). Leider.
Focusproblem möglicherweise durch per USB angeschlossenes Android-Gerät verursacht. Warum auch immer. Wackelkontakt? Tastaturtrojaner? Torsten S. schrieb: > Letztes Sicherheitsupdate entfernen (5000xxx), drucken geht wieder. > Oder den neuen Patch einspielen (KB5001567, ..1566, ..1568, ...1565 je > nach Win10 Version). Dann geht drucken auch wieder. Aha, danke! > 2012-03 [toll, nicht kopierbar] KB5000808 > Erfolgreich installiert am 11.03.2021 Patch für 1909 bzw. 18363.1440 finde ich nicht. Dann mache ich wohl gleich das Update auf > Feature update to Windows 10, version 20H2
Kyocera hätte auch "V4" Druckertreiber, die sollten eigentlich keinen Bluescreen mehr machen. Die neuesten Updates beheben das Problem mit den Bluescreens, man muss aber alle installieren. Es kann sein dass er die letzten Updates erst anbietet wenn schon vorherige installiert sind.
Torsten S. schrieb: > Für 1909 ist das Update KB5001566 Ja danke, ich hab's aber bei mir nicht gefunden, nur die Info-Seite: https://support.microsoft.com/en-us/topic/march-15-2021-kb5001566-os-build-18363-1441-out-of-band-23c4c824-8638-43e9-a381-ff58213ae6fe Egal, es lädt gerade 20H2 herunter. Danke für die schnelle Lösungshilfe!
Nee, das ist das neue Update, welches man manuell einspielen muss. https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=kb5001566 Falls bei 20H20 das Ganze immer noch passiert: https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=kb5001567
Hab das Problem auch (gehabt? Will gerade nicht überprüfen, ob der Bluescreen noch erscheint). Die oben genannten Updates (KB5001567....) wurden scheinbar wieder durch KB5001649 ersetzt. Konnte z. b. das fehlerhafte Update KB5000802 überhaupt nicht im Updateverlauf finden und dementsprechend auch nicht deinstallieren. Ich schätze also, dass es durch KB5001649 schon ersetzt wurde (Win 10 20H2).
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