Hat da jemand code den er mit mir teilen würde? Danke :)
Ja, kenn ich natürlich, Google bedienen kann ich selber. Das ist halt alles c++ für rpi und als Basis nicht wirklich gut geeignet imho. Daher die Frage ob jemand was kleines kompaktes in plain c implementiert hat mit den grundlegenden Funktionen.
Alec schrieb: > Das ist halt alles c++ für rpi und als Basis nicht wirklich gut geeignet Nö, gleich der erste Treffer hat die Header Arduino.h drin. Nichts mit RPI. Appropos, du hast keine Plattform genannt. Alec schrieb: > was kleines kompaktes in plain c implementiert hat Wenn du die oben erwähnte nimmst musst du aus den Klassen nur Funktionen machen und die Member rausziehen und global definieren. Das wäre die unschöne Variante. Oder halt an die Funktion übergeben. Bei der Größe der Lib ist das keine Stunde Arbeit denke ich.
:
Bearbeitet durch User
Alec T. schrieb: > Hat da jemand code den er mit mir teilen würde? Microchip? https://www.microchip.com/wwwproducts/en/MCP2517FD Ganz unten auf der Seite gibt es fertige Libraries.
N. M. schrieb: > Nö, gleich der erste Treffer hat die Header Arduino.h drin. Nichts mit > RPI. Appropos, du hast keine Plattform genannt. Arduino ist da auch nicht viel besser und auch wenn der Header .h benannt ist bleibt der Inhalt c++ ;) In meinen Verständnis sind und sollten Module so abstrahiert und konfigurierbar sein das die Plattform egal ist. Aber es wird STM32 und NRF52 sein. Mit und ohne RTOS. N. M. schrieb: > Wenn du die oben erwähnte nimmst musst du aus den Klassen nur Funktionen > machen und die Member rausziehen und global definieren. > Das wäre die unschöne Variante. > Oder halt an die Funktion übergeben. > Bei der Größe der Lib ist das keine Stunde Arbeit denke ich. Ne Stunde is wohl n bischen arg optimistisch, zumindest wenn es auch funktionieren soll. Naja, mal schauen, Wenn niemand was besseres hat wirds wohl ein Mix aus from scratch und codefragmente portieren...
Alec schrieb: > Naja, mal schauen, Wenn niemand was besseres hat wirds wohl ein Mix aus > from scratch und codefragmente portieren... Gute Idee. Und dann bitte bei Github hochladen, damit man andere Frager darauf verweisen kann.
Alec schrieb: > Naja, mal schauen, Wenn niemand was besseres hat wirds wohl ein Mix aus > from scratch und codefragmente portieren... Die meisten Header in dem Git sind Typdefinitionen für Message Buffer, Settings und Filter. Die brauchst du so oder so. Klar sind es da Klassen. Die meisten Member sind aber sowieso Public. Also Struct davor schreiben und den restlichen Cpp Syntax entfernen und schon hast du die Datenstrukturen/Typen. Die meiste Arbeit wäre die Datei ACAN2517.cpp/.h denke ich. Und die Anbindung an deine HAL. Aber oben wurde ja auch was von Microchip erwähnt. Vllt kann man auch da auch noch was klauen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.