Hallo, mein Sohn hat mir vor Kurzem sein Handy Display gezeigt: siehe die 2 Bilder im Anhang dieser Nachricht. Er hat einen einfarbigen Hintergrund angezeigt, während ich die Fotos gemacht habe. Die sichtbaren Icons stammen scheinbar von zu langer TikTok-Nutzung... Es handelt sich dabei um ein Samsung S8. Ich hätte nicht gedacht, dass bei einem "modernen" Handy noch etwas einbrennen kann. Aber vielleicht ist es nicht modern genug :-) Schöne Grüße, Marie
Marie M. schrieb: > mein Sohn hat mir vor Kurzem sein Handy Display gezeigt: siehe die 2 > Bilder im Anhang dieser Nachricht. > > Er hat einen einfarbigen Hintergrund angezeigt, während ich die Fotos > gemacht habe. Die sichtbaren Icons stammen scheinbar von zu langer > TikTok-Nutzung... > > Es handelt sich dabei um ein Samsung S8. > > Ich hätte nicht gedacht, dass bei einem "modernen" Handy noch etwas > einbrennen kann. Aber vielleicht ist es nicht modern genug :-) Ich meine unten links einen Displaybruch zu sehen und dann ist (fast) so gut wie jede Fehlanzeige möglich. Ähnliches auch, wenn durch Stoss, etc. intern Kontakte bexhädigt sind. Wir kommst Du auf den "Einbrennunsinn"?
:
Bearbeitet durch User
Das ist kein Unsinn, das Problem haben alle OLED-Displays. Aber ein S8 müsste nach dem Willen der Hersteller sowieso bereits vor zwei Jahren weggeschmissen worden sein.
Ralf X. schrieb: > Wir kommst Du aud den "Einbrennunsinn"? Das Samsung S8 hat, wie die meisten Samsungs der S-Serie, ein OLED-Display. Die haben nunmal die Eigenschaft, dass die organischen LEDs bei der Benutzung degenerieren und damit dunkler werden, was genau das gezeigte Bild hervorruft. Das wird üblicherweise „eingebrannt“ genannt, was zu der Frage führt, warum du es als Unsinn bezeichnest. On-Topic: das S8 ist ja nun schon etwas älter, und wenn’s überwiegend draußen und daher meist mit maximaler Helligkeit genutzt wird, und zudem beim Farbschema keine Rücksicht auf die Eigenheiten von OLED-Displays genommen wird, kann das halt schonmal auftreten.
Ralf X. schrieb: > Ähnliches auch, wenn durch Stoss, etc. intern Kontakte bexhädigt sind. > Wir kommst Du auf den "Einbrennunsinn"? Die dargestellten Symbole kommen wieder, auch wenn man den Akku rausnimmt. Dass Kontakte genau so beschädigt sind, dass man immer wieder die gleichen validen Bildchen siegt? Weiß nicht... Darum hätte ich mehr auf Einbrennen getippt.
:
Bearbeitet durch User
Marie M. schrieb: > Ralf X. schrieb: >> Ähnliches auch, wenn durch Stoss, etc. intern Kontakte bexhädigt sind. >> Wir kommst Du auf den "Einbrennunsinn"? > > Die dargestellten Symbole kommen wieder, auch wenn man den Akku > rausnimmt. Dass Kontakte genau so beschädigt sind, dass man immer wieder > die gleichen validen Bildchen siegt? Weiß nicht... Darum hätte ich mehr > auf Einbrennen getippt. Sorry Marie, falls ich hier Unsinn behauptet habe. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Dennoch die Nachfrage: Was ist die Linie/Kurve in den Bildern unten links im Display? Riss oder oberflächliches Haar?
Ralf X. schrieb: > Sorry Marie, falls ich hier Unsinn behauptet habe. > Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. > > Dennoch die Nachfrage: > Was ist die Linie/Kurve in den Bildern unten links im Display? > Riss oder oberflächliches Haar? Keine Entschuldigung nötig. Alles ok. Ich weiß es ja auch nicht. Drum habe ich hier nachgefragt. Es ist schon ein Riss. Aber ich glaube, es ist nur das (obere) Glas, nicht das Display selbst. Das Display funktioniert auf der gesamten Fläche also auch im kleinen Dreieck links unten. Auch der Touch funktioniert auf der gesamten Fläche.
Jack V. schrieb: > Das Samsung S8 hat, wie die meisten Samsungs der S-Serie, ein > OLED-Display. Die haben nunmal die Eigenschaft, dass die organischen > LEDs bei der Benutzung degenerieren und damit dunkler werden, was genau > das gezeigte Bild hervorruft. Das wird üblicherweise „eingebrannt“ > genannt, was zu der Frage führt, warum du es als Unsinn bezeichnest. die Frage ist ob mein HTC legend von 2010 auch ein OLED sein soll, glaube ich nicht, Tatsache ist das "Eingebrannte" ist sichtbar sobald das Hintergrundlicht on ist, egal was das Display zeigt! für das S8 mag OLED stimmen denn dort wo die Leuchtkraft verbraucht ist ist der Hintergrund dunkler, siehe Bild
:
Bearbeitet durch User
Ben B. schrieb: > Aber ein S8 müsste nach dem Willen der Hersteller sowieso bereits vor > zwei Jahren weggeschmissen worden sein. Nein, dafür gab es bis vor kurzem, also insgesamt 4 Jahre lang, noch Updates. Joachim B. schrieb: > die Frage ist ob mein HTC legend von 2010 auch ein OLED sein soll, > glaube ich nicht Doch: https://de.wikipedia.org/wiki/HTC_Legend
Wenn einer so viel TikTok laufen lässt das es sich ins Display einbrennt, ist das Display nicht das einzige Problem, und auch nicht das einzige kaputte.
Das ist beim S8 normal - OLED brennt halt ein. Der Glasbruch it im Deckglas und hat keinerlei Einfluss auf Display oder Touch - Ist bei meinem S8 auch so, nur mit weniger Einbrenneffekt, da ich nicht immer die gleiche Seite am Laufen habe.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.