Hallo, ich möchte meine ganzen Bedinungsanleitungen, selbst geschriebene "How to" und Excel Tabellen in einem DMS zusammenführen und bitte um Empfehlungen. Wichtig ist mir, dass die Software unter Debian läuft und möglichst Open Source ist oder zumindest gut dokumentierte API's hat. Zudem möchte ich innerhalb des DMS die Dokumenten in verschiedene Projekte unterteilen können. Ich bitte um Vorschläge Gruß Ben
Wenn du uns noch verrätst, was DMS ist und in welchem Ausgangsformat deine selbt erstellten Dokumente sind?
Ich denke er meint Dokumentenmanagementsystem. Ich nutze hierfür ein angepasstes paperless. Willst du das nur lokal oder auf einem (eigenen, ggf. nur im LAN erreichbaren) Server? Ansonsten schrub er ja im Titel die Dateiformate, wobei die ja alle nach PDF zu konvertieren sind (automatisch) um anschließend Vorschaubilder daraus zu machen.
:
Bearbeitet durch User
Hallo und deine Hilfe, ich möchte das DMS gerne bei mir im LAN betreiben (kein Zugriff von extern). Paperless habe ich mir angesehen und macht einen guten Eindruck, leider würde ich es bei mir nur unter Wine zum laufen bekommen. Wenn noch jemand alternative für Debian hat wäre ich sehr dankbar, ansonsten werde ich mir einmal die kostenfreie Demo von Paperless anfordern. Gruß Ben
Paperwork scheint es auch für Linux zu geben: https://www.linux-magazin.de/ausgaben/2017/06/bitparade/
Berater schrieb: > Wenn du uns noch verrätst, was DMS ist und in welchem > Ausgangsformat > deine selbt erstellten Dokumente sind? So etwas ist die typische Folge, wenn man Abkürzungen verwendet, aber es unterlässt, wenigstens ein einziges mal das ganze ausgeschrieben und die Abkürzung dahinter in Klammern zu erwähnen. Wie es eigentlich zum guten Ton gehört. Und der Threadstarter hat es bis jetzt immer noch nicht hinbekommen, die Abkürzung auszuschreiben, will aber im Gegenzug von anderen Hilfe. Mein Fazit: Der kann sich selber helfen.
Hi Basti, besten Dank für den Vorschlag, sieht auf den ersten Blick wirklich vielversprechend aus. Bin gerade am runterladen und werde es mir heute Abend einmal genauer ansehen. Gruß Ben
Ich habe bis 2019 in einer Firma gearbeitet, die hatten LogicalDOC als DMS, das ging sehr gut damit. Als Hilfe gibt es auch ein Forum. Du must Dir aber im klaren, darüber sein, dass JEDES Dokument erst mal eingegeben werden muss, nebst Schlagworten, Kategorie etc
Mit viel Arbeit am Anfang habe ich schon gerechnet, wenn es dann aber erstmal läuft sollte es eine deutliche Erleichterung sein. Kannst du mir evtl. noch sagen, was ihr im Unternehmen monatlich gezahlt habt?
Hi, ich finde das hier ganz gut: https://www.ecodms.de/index.php/de/ Gibts in allen Varianten und ist gut dokumentiert bzw. da kann mich sich leicht selber einarbeiten. Für ein geringen - einmaligen! - Obulus erhält man als Privatanwender die Vollversion. Grüße
Benjamin S schrieb: > Kannst du mir evtl. noch sagen, was ihr im Unternehmen monatlich gezahlt > habt? Keine Ahnung, ich hatte damit nur als Anwender zu tun. Ich weiss nicht mal genau, welche Variante wir hatten, ich vermute mal, es war Enterprise, weil wir auch die Emails damit archiviert haben. Die Community-Variante ist ja kostenfrei und es gibt das Forum, evtl reicht die für Dich. https://www.logicaldoc.de/de/produktvergleich
Klar für mich privat reicht die Community-Variante auf jeden Fall, ich hatte nur schon überlegt, die Software auch meinem Chef vorzuschlagen. Wir arbeiten bei uns in der Firma bisher leider ohne DMS, was teilweise sehr chaotisch ist
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.