Habe mir den gekauft und musste feststellen das der Schlauch unbrauchbar für die Messungen ist.(falsches Ergebnis Schlauchausdehnung) Die beiliegenden "Schnelltester" Rohre funktionieren bei meinem Motor nicht (dichtet nicht ab). Es geht um tiefliegende (ca.130x23mm Bohrung) zündkerzen mit m10x1mm Feingewinde https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08BKZ3B3W/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A261YAUOTVYD4G&psc=1 Bin am überlegen mir einen Adapter dafür selbst anzufertigen (muss nur einen finden der das für mich macht) Muss halt ein entsprechend langes Adapter Rohr werden. Meine Frage ist ob diese kupplung an der Uhr genormt ist Und ob man die Maße irgendwo nachschlagen kann , würde ja selbst nachmessen hab das Teil jetzt aber nicht bei mir.
Kompressionstester schrieb: > Bin am überlegen mir einen Adapter dafür selbst anzufertigen (muss nur > einen finden der das für mich macht) In der Tat ein sehr interessanter Ansatz von "selbst anfertigen".
Mach doch mal ein ordentliches Bild und schreib zwei oder drei Abmessungen dazu. Oder finde jemanden der das für dich macht... Ist wahrscheinlich eine kleine Din Druckluft Kupplung. Sg
Kompressionstester schrieb: > würde ja selbst nachmessen hab das Teil jetzt aber nicht bei mir. Dann frag doch beim Verkäufer nach!
Das Problem ist nicht nur die Schlauchausdehnung, sondern das zu große Volumen des Schlauchs. Ich gehe mal davon aus dass in dem Kopf der auf den Zündkerzensitz kommt kein Rückschlagventil sitzt, sondern nur in der Messeinheit. Also vergößert das komplette Schlauchvolumen das Kompressionsvolumen.
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Kauf dir etwas gescheites wo Motometer draufsteht und schon hast du die ganzen Sorgen nicht mehr
Dirk L. schrieb: > Kauf dir etwas gescheites wo Motometer draufsteht und schon hast > du die > ganzen Sorgen nicht mehr Würde ich auch meinen. Was erwartest Du für den Preis? Gutes Werkzeug ist nie billig. Bisher habe ich noch nie das Gegenteil erlebt.
Walter T. schrieb: > Kompressionstester schrieb: > >> Bin am überlegen mir einen Adapter dafür selbst anzufertigen (muss nur >> einen finden der das für mich macht) > > In der Tat ein sehr interessanter Ansatz von "selbst anfertigen". Im Verhältnis zum Verkäufer ist das tatsächlich eine Eigenleistung des Käufers.
Hi! Abgesehen davin, dass das Manometer eh keine perfekten Absolutwerte erwarten lässt, handelt es sich bei den Adaptern um Handelsübliche 1/2" Druckluftschlauchkupplungen. Die Ausdehnung des Schlauches ist wurscht, solange sie bei jedem Zylinder gleich ist. Wenn ein Zylinder "tot" ist, fällt das auch inklusive der Schlauchsehnung auf. VG Matthias
turboholics schrieb: > Die Ausdehnung des Schlauches ist wurscht, solange sie bei jedem > Zylinder gleich ist. > > Wenn ein Zylinder "tot" ist, fällt das auch inklusive der > Schlauchsehnung auf. Bei einem Einzylinder klappt also die Messung in jedem Fall? :-)
Stefan M. schrieb: > Motometer Sicher ist meins China kacke . Sicher ich könnt auch 150-250-1500€ für ordentliche Messgeräte ausgeben. Ich bin ja keine gewerbliche Werkstatt, es geht mir auch in erster Linie auch nur um eine grobe schätzung eines Motors und dass nicht in den nächsten ca.3000km irgendein Zylinder ausfällt oder sonst was unrund läuft. Hab jetzt den bestellt https://www.boschdiagnostics.com/products/professional-compression-tester Da steht zumindest Bosch drauf und hat einen passenden langen Adapter. und mit Rückschlagventilen , hab solche Ventile noch nie verwendet, dürfte aber zum Einsetzen sein, sollte passen. Beim Adapter Steht zwar nur m10 Dabei aber ich gehe davon aus daß es ein Feingewinde ist. Udo S. schrieb: > Das Problem ist nicht nur die Schlauchausdehnung, sondern das zu große > Volumen des Schlauchs. Ich gehe mal davon aus dass in dem Kopf der auf > den Zündkerzensitz kommt kein Rückschlagventil sitzt, sondern nur in der > Messeinheit. > Also vergößert das komplette Schlauchvolumen das Kompressionsvolumen. Stimmt danke für den Tipp also genau wo die Zündkerze sitzt muss ein Rückschlag Ventil hin.
Kompressionstester schrieb: > geht um tiefliegende (ca.130x23mm Bohrung) zündkerzen mit m10x1mm > Feingewinde Rein aus Neugierde, um was für einen Motor handelt es sich? 125er? M10 klingt nach Rasenmäher- Modellbaumotor - der lange Kerzenschacht jedoch nicht.
Mach deinen Kompressionstest elektronisch. Stromaufnahme vom Anlasser am Oszi auswerten und schon sieht man ob die Zylinder untereinander gleichmäßig Scheixxe sind oder nicht.
Kompressionsmessung macht man in seiner Werkstatt für ne Spende an die KK. Die haben das Werzeug und das KnowHow es richtig zu machen.
Roland E. schrieb: > und das KnowHow es richtig zu machen Bei 12-Zylinder mag ein Vergleich reichen. Beim Motorrad würde ich eher auf die Erfahrung der Fach-Werkstatt setzen.
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