Das ist ein SOP24-Chip welcher in einem Tacho die Nadel-Schrittmotore ansteuert. Leider scheint es dazu kein öffentlich verfügbares Datenblatt zu geben, zumindest konnte ich keins finden. Evtl. ist die Bezeichnung ja nur eine Herstellerspezifische (Visteon) und der Chip wird unter einer ganz anderen geführt? Wer Hinweise hat bitte melden :-)
Das "S" zu Anfang sagt hier schon kundenspezifisch.
Soetwas habe ich schon befürchtet :-/ Die Frage ist, wie speziell (custom) dieser Chip dann wirklich ist, oder ob es doch nicht bloß ein umgelabelter ist... Er treibt wie gesagt jeweils 2 Stepper an. Die beiden Chips sind, kaskadiert am SPI-Port (DSPI_A) vom MAC7116 angeschlossen.
Ja SC ist für EOL "Herstellerspezifisch". Es steckt sehr oft aber etwas unspezifisches dahinter (ist bei S08 und S12 so ähnlich). Der MCZ33977EG kommt dem ziemlich nahe - Sicher dass er gleichzeitig 2 ansteuert? Bei 2 Bausteinen wären also 4 Zeiger im Kombi?
Roman B. schrieb: > Ja SC ist für EOL "Herstellerspezifisch". Es steckt sehr oft aber etwas > unspezifisches dahinter (ist bei S08 und S12 so ähnlich). Der MCZ33977EG Der Meinung bin ich auch. Meist sind diese Sonderlinien doch nur weil weil ein Kunde Millionenstückzahlen vom Hersteller abruft für die dieser besondere Lieferstrecken aufsetzt, auch was Nachbestellungen, Qualität usw. angeht. Das kennen wir doch aus der Steckerwelt genauso... > kommt dem ziemlich nahe - Sicher dass er gleichzeitig 2 ansteuert? Bei 2 > Bausteinen wären also 4 Zeiger im Kombi? Ja, absolut sicher :-) Der MC... sieht richtig gut aus, auch die Pinbelegung scheint zu passen.
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Da ich selbst bei einem Hersteller für Kombianzeigeinstrumente arbeite, kenn ich die Hintergründe. Da geht es noch um andere Sachen, wie z.B. garantierter Temperaturbereich für Automotive. Spezielle Preise wegen der großen Mengen, und extra geprüfte Bauteile, die eine sehr geringe Ausfallwahrscheinlichkeit garantieren. Es gibt aber auch den Fall, dass ein Bauteil vom Hersteller bereits beworben wird, aber noch nicht existiert es wird dann erst hergestellt, wenn Großprojekte es anfordern. Manchmal entwickelt man sogar MCUs gemeinsam.
Roman B. schrieb: > Da ich selbst bei einem Hersteller für Kombianzeigeinstrumente arbeite, > kenn ich die Hintergründe. Da geht es noch um andere Sachen, wie z.B. > garantierter Temperaturbereich für Automotive. Spezielle Preise wegen > der großen Mengen, und extra geprüfte Bauteile, die eine sehr geringe > Ausfallwahrscheinlichkeit garantieren. Es gibt aber auch den Fall, dass > ein Bauteil vom Hersteller bereits beworben wird, aber noch nicht > existiert es wird dann erst hergestellt, wenn Großprojekte es anfordern. > Manchmal entwickelt man sogar MCUs gemeinsam. Ja, sowas denke ich mir auch. Geht ja meist um große Stückzahlen und natürlich auch um Fertigungssicherheit. Und selbstverständlich denkt beim entwickeln solcher Produkte niemand daran das man sowas mal repariert. Da ist doch eher die Idee das es ein Fahrzeugleben hält oder halt vom Hersteller/Händler neu zu erwerben ist. Alles verständlich, wenn natürlich aus unserer Perspektive ärgerlich weil man einfach auch keine Infos bekommt, selbst bei alten Teilen die nicht mehr die Gefahr des billigen China-Clones bergen.
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