Ich gebe euch allen --aus purer gaudi-- dieses Rätsel auf. Ausser spaß an der Freude gibts hier nix zu gewinnen, wer mitmachen und mitraten möchte ist mit seinen Ideen hier willkommen, das wird bestimmt lustig. Das Rätsel: Wozu wohl dieses im Bild gezeigte Blechteil gedacht sein mag? Erster Hinweis: Dies ist nicht mein Problem, und das dahinter steckende Problem scheint im Moment auch keines mehr zu sein. Trotzdem finde ich dieses Blechteil interessant und sehenswert. Bei der Lösung bin ich mir selber nur zu 99,999% sicher; es fehlen 0,001% um das Problem originalgetreu zu lösen. Stückweise wird es von mir weitere Salamischeiben geben. Eine Scheibe: der angehängte Bildausschnitt stammt aus einem Youtube-video. Noch eine Scheibe der Salami: Die ************ finde ich bei ihrem Auftritt bei Youtube immer sehr unterhaltsam. Wer mag raten? Erkennt schon jemand die originale Funktion dieses Bleches?
Irgendein Stecker-Buchsenhalter; KFZ; würde auf VAG tippen; BJ ca 1980-1990 (sonst wäre es kein inbus)
Sebastian schrieb: > Stephan schrieb: > Ist das Inbus? Oder Torx? Ich habe auch kein besseres bild;) ich halte es für Inbus.
Das ging ja Sekundenschnell :D Na denn: kostenlos schrieb: > kfz steck verbinder halte winkel Nope, in keinster Weise ein Steckverbinder. Aber KFZ passt! ....weitere Hilfe kommt von meiner Seite eher sporadisch und seeeehr laaangsam, eher Tages- als Stundenweise :P OOOOPPPSS, schnell Antworten darf ich ja sowieso nicht --" Als Gast kannst du maximal einen Thread oder drei Beitraege pro Stunde erstellen. Bitte registriere dich, oder versuche es spaeter wieder."-- Prima :D
Die nächste Salamischeibe: Es handelt sich um einen Mercedes
Ich würde sagen: mit VAG war ich am nächsten dran🤣… und raus: mit den Schwaben kenne ich mich nicht aus.
Lustig :D Bis jetzt nur "kalte" Vorschläge. Die nächste rätselhafte Salamischeibe: Etwas "wärmer" wird es wenn die Doktoren etwas dazu beitragen. Ja, ich weiss: ein gemeines Rätsel, meiner Meinung nach passend zu einem gemeinen Problem; und wirklich knappe Hilfestellung meinerseits. NEXT!
Hi! Entweder passt da ein Kabelhalter oder ne Schnappmutter rein. Evtl zur Befestigung der Motorabdeckung. VG
Beitrag #6871254 wurde von einem Moderator gelöscht.
Das Blechteil ist auf dem Bild nicht so gut zu erkennen. Bei einem alten Mercedes gab es in der Armatur noch die Öffnung für ein Autoradion zum Einbauen. in diesem Winkel war zum eckigen Autoradio-Stecker das Gegenstück eingeklinkt. Das Loch war für die Variante mit einer Lasche zum Festschrauben oder mit Kabelbinder. Als Restposten hatte ich von Bühler Elektronik mal für unter einer Deutschen Mark einen Adapter gekauft um ein älteres Autoradio ohne diese neumodischen Stecker anzuschließen. Die Form des Teiles passt genau dazu, aber das was im Hintergrund rechts oben zu sehen ist passt nicht dazu.
> Halter für Führung Bowdenzug - Gaszug
Sehr nahe dran am Problem, und doch so falsch. Das geht ja wirklich
schnell hier, ihr alle seit gut im Schwarmwissen :D
Immerhin lauwarm in der unmittelbaren Nähe!
Nächste Salamischeibe: Standgasdrehzahl manchmal zu hoch.
Zu Klären wäre wohl mal in welcher Fzg-Region das Teil verbaut ist, das sieht nach Motorraum aus, und dann welche Fzg-Klasse, Lkw oder Pkw, dann weiter welcher KS-Typ u. BJ! Ein Diesel hat ja wohl schon lange keinen Bowdenzug mehr für das Gas oder die Drehzahl. Und Benziner kommen langsam außer Mode. Oldtimer-Rätsel sollten auch als solche gekennzeichnet werden!
Ok, ein Oldtimer-Rätsel :D Letzter Tipp für heute (damit wird das Video recht einfach zu finden sein): Mercedes BJ 1991, Typ 300 SL.
Da wird die Rückholfeder des Gasgestänges und des Gaszugs eingehängt. Wusste es nach Lesen des Ausgangsposts bereits. Overengineered, ein extra Blechteil, zwei Schrauben... Verschwendung! mfg mf
SOLVED! Achim M. schrieb: > Da wird die Rückholfeder des Gasgestänges und des Gaszugs > eingehängt. Achim, das sehe ich auch so! Die Frage ist damit beantwortet :D > Wusste es nach Lesen des Ausgangsposts bereits. Ok, du hättest die Feder sicherlich richtig eingehängt :D Waren ja schon einige lustige Ideen hier zu lesen :D > Overengineered, ein extra Blechteil, zwei Schrauben... Verschwendung! Naja, irgenwie muss die Feder ja irgendwo vernünftig eingehangen werden können. Und wenn schon nicht in die vorgesehen Stelle (in das Miniloch, die rechteckige Aussparung dient nur als Montagevereinfachung), dann eben irgendwo ans Blech! Eine reine Verschwendung war das nicht; das diente wunderbar zur Verwirrung vieler Werkstätten... und für ein leider viel zu schnell gelöstes Rätsel :D Hintergrund: Youtube - Die Autodoktoren Mercedes 300 SL (1991) - Drehzahl bleibt hängen! | Mit Endoskop im Seat-Motor - Kolbenringe kaputt?? https://www.youtube.com/watch?v=vIysa0HXNHw Die beiden haben sich ordentlich vera***en lassen. Zu deren Verteidigung: Stundenlohn kostet Geld; Sprays sind schnell mal eben eingesetzt.... und wer vor der Kamera steht erkennt sowieso kaum worauf es ankommt. Danke an alle fürs mitmachen, hat Spass gemacht!
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