Hallo, das Thema ist (Übertragungsstrecken - Übertragung pulsfrequenzmoduliertes Signal mit einem Lichtwellenleitersystem.) Eine Weiterentwicklung der Frequenzmodulation ist die Pulsfrequenzmodulation. Wird die gleichbleibende Impulsdauer sehr kurz angesetzt, kann die Sendediode auf Grund des niedrigen arithmetischen Mittelwertes des Sendestroms und somit der Leistung sehr stark angesteuert werden. Dies führt zu einer Vergrößerung der Übertragungsreichweite. Der zum TRANSMITTER BOARD und zum RECEIVER BOARD verwendete LWL ist eine Multimodefaser mit Stufenindex. 1: Wie muss im TRANSMITTER BOARD das Potentiometer DC-Offset eingestellt werden, um eine möglichst große Amplitude der Spannung UDEM zu erhalten? 2: Welchen Einfluss hat die Einstellung der Spannung UDC im MODULATION BOARD? 3: Wird die Amplitude der Ausgangsspannung UDEM von einer veränderten Dämpfung der Strecke beeinflusst? 4: Wie kann, durch eine verbesserte Demodulationsschaltung der Einfluss von Empfangspegelschwankungen auf die Ausgangsspannung UDEM vermindert werden? 5: Kann im TRANSMITTTER BOARD für die Sendediode auch die digitale Ansteuerung eingesetzt werden?
:
Bearbeitet durch User
Kannst du dir im entferntesten vorstellen, dass von uns niemand dein TRANSMITTER BOARD und dein MODULATION BOARD kennt?
Erschwerend kommt noch hinzu. dass das Blockschaltbild mit seinen gerade mal 500x400 Pixeln nicht gerade eine der darin enthaltenen Schriftgröße angemessene Auflösung hergibt.
Ja das Bild ist ncoht toll aber die Typ 4282 kann man erkennen und wenn man das eingibt bekommt man: http://hps-systemtechnik.com/4282-transmitter-4283-receiver-board/ hps SystemTechnik Lehr- + Lernmittel GmbH Also ein Lernmittelhersteller. Scheint also eine Schulaufgabe oder so zu sein? Sollen wir die für Dich lösen?
Sollen wir uns auf deine Prüfung vorbereiten, oder warum rotzt du eine Aufgabe ohne irgendwas ins Forum? Was hast du bisher versucht? Was hast du verstanden, was verstehst du nicht?
Beitrag #6900997 wurde von einem Moderator gelöscht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.