Das Programm soll auf C# geschrieben werden
Mach Deine Hausaufgaben gefälligst selber. Später im Job nimmt Dir auch keiner die Arbeit ab.
Magst du uns mal zeigen, was du bisher hast und erklären, wo du nicht weiter kommst?
Lorenz S. schrieb: > Das Programm soll auf C# geschrieben werden Dazu machste erst mal ein paar UML-Graphen. Zettel, Stift und Hirn haste parat?
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Kommt auf den Preis an. Für eine 3-stellige (ist ja Weihnachten, das spendet man großzügig) Spende an den DLRG oder DGzRS schreibe ich das. Einfach Kontoauszug von der Onlineüberweisung hier rein, und es gibt Programmcode.
Lorenz S. schrieb: > Das Programm soll auf C# geschrieben werden 1. Das Programm wird nicht AUF C#, sondern in (mit) C# geschrieben. 2. Dann zeig mal her deinen Ansatz. Wird ja wohl nicht die erste Aufgabe sein die du machst und > 0% Ahnung wirst du ja wohl von dem haben was da gefordert ist?
Beitrag #6902304 wurde von einem Moderator gelöscht.
Nop schrieb: > Mach Deine Hausaufgaben gefälligst selber. Später im Job nimmt Dir auch > keiner die Arbeit ab. Doch, Du! Er wird nämlich Dein Chef, weil er frühzeitig gelernt hat, Aufgaben zu delegieren.
PittyJ schrieb: > Kommt auf den Preis an. > Für eine 3-stellige (ist ja Weihnachten, das spendet man großzügig) > Spende an den DLRG oder DGzRS schreibe ich das. > Einfach Kontoauszug von der Onlineüberweisung hier rein, und es gibt > Programmcode. Das gefällt mir, der mit Abstand beste Lösungsansatz bisher.
Beitrag #6902383 wurde von einem Moderator gelöscht.
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Beitrag #6902398 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6902400 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6902402 wurde von einem Moderator gelöscht.
Wo ist dein Ansatz? Selbst ohne Programmierkenntnisse kann man einen Ablaufdiagram zeichnen.
Beitrag #6902409 wurde von einem Moderator gelöscht.
Andreas B. schrieb: > Er wird nämlich Dein Chef, weil er frühzeitig gelernt hat, Aufgaben zu > delegieren. Bis dahin muß er aber auch noch lernen, daß es das nicht kostenlos gibt.
Beitrag #6902482 wurde von einem Moderator gelöscht.
Gummistiefelweitwerfer schrieb im Beitrag #6902304: > guck, wieviele > Variablen Du brauchst und welches Datenformat die haben müssen. Also, wenn Du mich fragen würdest, reichen Variablen vom Typ byte, damit ich die Lust an so einem dämlichen Programm verloren habe, bevor ein Zähler überläuft. Da aber hier nix spezifiziert ist, einfach BigInteger nehmen. Damit ist ziemlich sicher, dass die Tastatur abkackt, bevor ein Zähler überläuft.
Beitrag #6902515 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6902535 wurde von einem Moderator gelöscht.
Lösungsfindung ist teil der Aufgabe. Das ist nicht Aufgabe des Forums. Der OP kommt hier rein und verlangt Hilfe, ohne überhaupt selbst einen Gedanken verschwendet zu haben. Nicht jedes Fach ist eben einfach
Beitrag #6902618 wurde von einem Moderator gelöscht.
Nop schrieb im Beitrag #6902618: > Da habe ich aber den Lernvorsprung, daß ich längst gelernt habe, nicht > kostenlos zu arbeiten. Ohne Moos nix los. :-) Es kommt drauf an. Ob ich es als Arbeit sehe oder als Hilfe zur Selbsthilfe. Bloß der TO will ne Lösung, und die kann und will ich ihn nicht liefern. Können deshalb nicht weil ich die C-Syntax nicht auswendig kann. Wollen nicht weil ich der Meinung bin, so einfache Sachen kann man sich selbst aneignen. Und der TO hat es besser als ich. Ich musste vor knapp 40 Jahren mir alles autodidaktisch selbst beibringen. Die Aufgabe des TO würde mich 5-10 Min. Googlen kosten. Und wenn er das nicht mal kann... Dann soll er zum Lehrer gehen, mit den reden, und sich mit einer 5 oder 6 abfinden. Fakt ist nämlich : Die Lehrer wissen auch das Google existiert. Immerhin haben die ihr wissen doch auch daher. ;) Und ich bin bereit zu wetten das wenn ich mich auf die Suche mache, ich eine "sehr ähnliche" Aufgabe im Netz finde. Aber der TO muss sich eigentlich nur ein Satz aneignen den mein Lehrer und auch meine Ausbilder später immer gesagt hat. "Man muss es ich unbedingt wissen. Man muss nur wissen wo es steht. Und man muss verstehen was derjenige der es aufgeschrieben hat ein sagen will".
Beitrag #6902648 wurde von einem Moderator gelöscht.
Schlaumaier schrieb: > Die Lehrer wissen auch das Google existiert. Immerhin > haben die ihr wissen doch auch daher. ;) Mal wieder eine steile These.
Udo S. schrieb: > Mal wieder eine steile These. Klar. Woher sonst. Oder denkste die haben eine Ausbildung als IT-Lehrkraft. ?? Das ist einfach nur "nach Lehrplan" und "Weiterbildung im Do-it-You-Self" -Verfahren. Ich kenne genug Lehrer mit den ich mich manchmal unterhalte. Die hörst du an jeden Stammtisch jammern wenn du den sagst :"Du hast es gut" nur die paar Std. arbeiten und soviel Urlaub. Kannst du gerne mal testen in einer Kneipe wo sich Lehrer befinden. Dann heulen die dir stundenlang die Ohren voll. Selbst damals als ich noch in der Schule war, gab es die Schulbücher als "Lehrer-Ausgabe mit Lösungsseiten". Und selbst in diesen Seiten waren oft Fehler.
Schlaumaier schrieb: > Und der TO hat es besser als ich. Ich musste vor knapp 40 Jahren mir > alles autodidaktisch selbst beibringen. Nicht wirklich, du hattest wie ich, Interesse am Programmieren und den ZX81 mit "PRINT USR 16514" ins Nirvana zu schicken hat uns nicht abgeschreckt. > Die Aufgabe des TO würde mich 5-10 Min. Googlen kosten. Und wenn er das > nicht mal kann... Dann soll er zum Lehrer gehen, mit den reden, und sich > mit einer 5 oder 6 abfinden. Der TO hingegen hat leider kein Interesse sich mit einfachen Eingabe - und Kontrollstrukturen auseinanderzusetzen.
Noch ein Nachtrag: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.windows.forms.keypresseventargs?view=windowsdesktop-6.0 Der Lehrer hat nur die Hilfe dort etwas "verfeinert". ;) Damit nicht jeder Trottel drauf kommt. Was auch funktioniert hat. Wie man sieht. ;)
Schukostecker schrieb: > Nicht wirklich, du hattest wie ich, Interesse am Programmieren und den > ZX81 mit "PRINT USR 16514" ins Nirvana zu schicken hat uns nicht > abgeschreckt. Stimmt. Ich fand das damals schon voll COOL. Schukostecker schrieb: > Der TO hingegen hat leider kein Interesse sich mit einfachen Eingabe - > und Kontrollstrukturen auseinanderzusetzen. Sehe ich absolut genau so. Ich habe damals Listings abgetippt. Und dann manipuliert. Und dann nach den Verfahren "Ursache + Wirkung" gesehen wie was funktioniert. Dazu Tonnenweise "Fachzeitschriften" wie "Hobby(Später Happy)-Computer" gelesen. Danach war der C=64 dran. Und was ich da alles gecodet habe........ Ich mag es zwar nicht so edel und wissenschaftlich gelernt haben, wie die gerade Erwachsenen Kiddys hier. Aber ich habe noch NIE eine Programmieraufgabe nicht gelöst bekommen. Frei nach den Motto nicht : "Nicht schön, eher selten, aber DAS ERGEBNIS STIMMT".
Schlaumaier schrieb: > Schukostecker schrieb: >> Nicht wirklich, du hattest wie ich, Interesse am Programmieren und den >> ZX81 mit "PRINT USR 16514" ins Nirvana zu schicken hat uns nicht >> abgeschreckt. > > Stimmt. Ich fand das damals schon voll COOL. Später in der Berufsschule und im Betrieb haben wir 8085 Assembler-Grundlagen gelernt und benotete Aufgaben bekommen. Da liegen Welten zwischen der Aufgabenstellung des TO und etwas funktionierendes in Assembler hinzubekommen.
Schukostecker schrieb: > Da liegen > Welten zwischen der Aufgabenstellung des TO und etwas funktionierendes > in Assembler hinzubekommen. Naja. Das der TO sein Alter nicht genannt hat, habe ich etwas Mitleid mit ihm. Grund : ich habe neulich der 11 Jahre alten Tochter eines guten Freundes geholfen eine Aufgabe zu lösen. Die kleine war ziemlich verzweifelt. Weil das eine "Home-Office" Aufgabe war. Aufgabe (aus den Gedächtnis) : Du warst im Zoo. Erstelle eine Homepage dazu. Mit Menü, zum Aufruf der Beschreibung zu jeden der 4 Tiere + Bild (wurden vorgegeben) und eine Erstelle in einen Menüpunkt eine Tabelle in HTML mit den Eigenschaften der Tiere, markiere in der Tabelle die Übereinstimmungen. Hab selbst ich über ne Std. für gebraucht. Aber ich kann kein HTML auswendig. Musste also auch viel bei Google zusammen suchen. Wieso ne 11 jährige HTML lernt, ist mir aber immer noch nicht klar. Ich betrachte das aus "Torschuss-Panik des Schulsystem". Die sollen den Kiddys gefälligst beibringen wie man eine vernünftige Recherche durchführt.
Max M. schrieb: > Damit ist dann alles gesagt. Nur noch nicht von allen. Wenn alle alles sagen sollten, dann müsste man alle mit alles multiplizieren. Dann kommen am Ende über 1000 Beiträge dabei raus, obwohl 40 Beiträge genügt hätten :)
Beitrag #6902808 wurde von einem Moderator gelöscht.
Mike schrieb: > Und ihr fallt alle zum x-ten mal darauf rein... > Das ist mehr als peinlich! Das ist der einzige sinnvolle Beitrag.
Da es ja nur um das Programm geht (laut Ausgangsposting), hier ein entsprechendes im Anhang. Da sich C#-Kompilate ja schon wie Klartext lesen, ist das auch gar nicht so schwierig zu ändern. Und das zu können, hätte auch Lerneffekt. Und ja, nicht schön aber tut.
Schlaumaier schrieb: > Wieso ne 11 jährige HTML lernt, ist mir aber immer noch nicht klar. Die Kinder müssen doch PROGRAMMIEREN lernen. PROGRAMMIEREN. Das ist so wichtig um gegen die Teslas, Googeles und Amazons der heutigen Welt zu bestehen. Oder willst du etwa dass Deutschland noch weiter zurück fällt??ßßß Uns wurde das damals (2000er) auch so beigebracht. HTML hatten wir optional als "Wahlfach Informatik" (ROFL, was für eine Beleidigung...). Dann mussten wir in Mathe noch Pascal lernen. Programmiert wurde in der Prüfung "auf Papier" was die Hölle ist. Oh, du willst zwei Statements tauschen? Na dann schreibs neu. Einrücken? Neu schreiben. Ich war damals aktiv am Entwickeln in verschiedenen Sprachen. "Lineares" von oben nach unten aufschreiben funktionierte bei mir überhaupt nicht ich war es anders gewohnt. Übungen am Rechner top. Sofort fertig. Auf Papier: Katastrophe. 10-Finger-Schreiben wurde nicht gelehrt. Umgang mit Officeprodukten ebenfalls nicht wirklich. Aber Hauptsache die Spezialfähigkeiten HTML und Pascal abgedeckt und man konnte den Info-Teil abhaken. Die Lehrer waren auch keine Profis auf dem Bereich, kannten sich oft nicht aus und sind teils verzweifelt. Programmieren wurde im Frontalunterricht beigebracht, und wehe jemand hat die Maus angefasst bevor der Lehrer vorne fertig erklärt hatte was wie zu tun ist.
MaWln schrieb: > Umgang mit Officeprodukten ebenfalls nicht wirklich. Na dann sei doch froh. In den meisten Schulen besteht der "Informatikunterricht" doch nur aus der Anwendung von Officeprodukten des Marktführers.