Hallo, ich habe das hier gefunden: https://youtu.be/wwAQ90vCz1o https://youtu.be/S8p20Vyj6YA Offenbar ist die Firma auch sehr umweltfreundlich: https://cardalloon.com/pages/balloon-take-back-program Es passt halt gut zum Gedanken der Wegwerfelektronik aus dem Schwangerschaftstest-Thread. Es klingt so, als ob die den Ballon zurücknehmen, aber die Schachtel mit der Elektronik darf man selbst entsorgen. Vermutlich ist der Ballonrückversand noch umweltunfreundlicher als ihn einfach wegzuwerfen. Ich finde die Geschäftsidee jedenfalls total spitze: 1) Produkt braucht niemand 2) deshalb gleich als Geschenk gedacht 3) viel zu teuer 4) macht Müll 5) funktioniert oft nicht (laut Bewertungen auf Facebook) 6) schlechter Service (laut Bewertungen auf Facebook) 7) greenwashing 8) nervige Werbung auf nahezu allen socialmedia Kanälen Wie machen die das eigentlich, dass das Geschäft so erfolgreich läuft?
Manchmal gibt es Sachen, die es gar nicht braucht. Ist einfach so.
Das gehört für mich in die Kategorie "Startup Hipster", die das Wagenrad zu 273. Mal neu erfinden und denken sie hätten dollste Geschäftsidee, die man auch noch mit dem Buzzword "Nachhaltig" oder "CO2 neutral" bekleben kann. Mich erinnert sowas immer an die "Projektwoche" in der Schule. Ganz viele Leute reden durcheinander, machen aber nichts greifbares und am Ende kommt auch nix dabei raus. Neulich hörte ich von einem Bekannten, er hätte spezielle Popcorn mit Schokogeschmack oder so. Sollte ich mal probieren... Meine Frage, in welchem Laden man das kaufen kann ging nach hinten los. Geht nur online zu bestellen. Ich kaufe nie Lebensmittel online, und wenn ein Hersteller nicht in der Lage ist, sein Zeug ins Supermarkt-Regal zu vermarkten, ist bei mir eh der Ofen aus. Die Welt braucht nicht jeden Sch... und man muss sich auch nicht jeden dusseligen Trend aufschwatzen lassen.
Stefan M. schrieb: > Das gehört für mich in die Kategorie "Startup Hipster", die das Wagenrad > zu 273. Mal neu erfinden und denken sie hätten dollste Geschäftsidee, > die man auch noch mit dem Buzzword "Nachhaltig" oder "CO2 neutral" > bekleben kann. Das klingt so negativ, so als wären die Geschäftsführer fürchterlich doof oder so. Das Gegenteil kann der Fall sein. Man weiß, man hat eigentlich nichts tolles zu verkaufen, aber es gibt eine Kundschaft die das trotzdem dringend kaufen will und die bedient man halt. Siehe Audiopphilie. Von dem her, solang das jemand kauft, alles richtig gemacht.
Stefan H. schrieb: > Vermutlich ist der Ballonrückversand noch umweltunfreundlicher als ihn > einfach wegzuwerfen. Zumal der Ballon ganz sicher nicht wiederverwendet wir. Er dient als Rabatcoupon. Zum einen ist die Aufschrift personalisiert, zum anderen die Qualität (für ein 50Cent Produkt) nicht garantiert.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.