hallo, ich versuche ein bauteil zu ersetzen, aber habe leider kein produkt gefunden, kann mir eine helfen um was es sich hier handelt? es war auf einer elektronick im hybrid Batterie im fahreug benz s400, vielen dank
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MHPower P. schrieb: > kann mir eine helfen um was es sich hier handelt? Dazu sollte man a) auf dem Foto erkennen können, was drauf steht und b) eine Information haben, wie groß das Bauteil ist. > es war auf einer elektronick Was macht diese Elektronik? Und warum ist das Ding dort nicht mehr drauf? Warum hast du es da herausgezwickt?
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Gut, wenn dein Foto nicht aus 98% Hintergrund bestehen würde, gäbe es vielleicht eine Chance, das zu erkennen...
diese Elektronik war im BMS Battery Management System, ich habe im anhang ein bild hochgeladen, dort sieht man dass der contactor offen ist, aber die batterie an sich 114 volt hat (normal wäre 117-147v), ist aber kein problem, man kann dieses über normale auto battery mit einem ladegerät der mindesten 70 amp fördert voll laden, dauert aber geht(ca.3-4Stunden), sofern das dc/dc in ordnung ist, für alle die es wissen wollen warum ist der contactor offen(noraml wäre wenn er "ZU" ist, sodass strom fließen kann in die cellen oder umgekehrt), weil der counter auf 175360, auf gut deutsch gesperrt, mann muss jetzt das eeprom auf der platine lesen M95256(ist auch im anhang), und es reseten, ich habe alles wunderschön gemacht, und dann ist mir ein fehler unterlaufen und habe dieses bauteil beschädigt, zum glück nur das bauteil. ich habe nochmal versucht schönere bilder zu machen, jeder kann seine meinung hier äußern, ich lasse mich gerne des besseren belehren,
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So wie die Platine ausschaut kannst du das Teil in die Tonne treten. Das ist ein ganz massiver Flüssigkeitsschaden. Das wird nie mehr richtig laufen. Dein Bauteil ist übrigens ein ganz normaler Mosfet 4850 oder 4860 https://alltransistors.com/mosfet/transistor.php?transistor=20510
Vishay Siliconix SQ4850EY https://www.mouser.de/ProductDetail/Vishay-Semiconductors/SQ4850EY-T1_BE3?qs=vmHwEFxEFR%252B8ul4tx7zWuw%3D%3D
Thomas Z. schrieb: > Das ist ein ganz massiver Flüssigkeitsschaden. Lack, würde ich mir denken. Wäre vor allem im Bereich Akkus/BMS (E-Bike) nicht die erste Platine die zusätzlich eine Lackschicht hat. Besonders wenn sie auch draußen eingesetzt werden.
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