Hallo, habe ein neuwertiges Laufband der Marke Sportstech Modell F37 gebraucht gekauft. Nachdem ich es zu Hause aufgestellt habe und das Stromkabel eingesteckt habe leuchtet zwar der Ein/Aus Schalter aber das Display bleibt dunkel und lässt sich nicht bedienen. Das Laufband ist ohne Funktion. Hat in diesem Forum evtl. einer eine Idee an was das liegen kann? Danke und Grüße T.L.
:
Verschoben durch Moderator
Gibts eine Sicherung? Spannungsversorgung/Netzteil geprüft?
Thomas L. schrieb: > habe und das Stromkabel > eingesteckt habe leuchtet zwar der Ein/Aus Schalter aber das Display > bleibt dunkel und lässt sich nicht bedienen. Und wenn Du den Schalter betätigst? Spass beiseite..;-) Gebraucht gekauft heißt irgendwo abgeholt? Vor Ort getestet und dort ging es? Dann hat sich beim Transport vielleicht eine Steckverbindung im Gerät gelöst.
:
Bearbeitet durch User
Wenn du es vom warehousedeal hast, kannst via chat einen Rabatt verlangen und kriegen, WENN du dir zutraust, das Gerät vorher -beschädigungsfrei- aufzuschrauben - um festzustellen, ob es reparabel ist. Studier´ nochmal die Bedienungsanleitung. (!) a) Das BIOS bootet nicht. b) Die Software startet nicht, weil 'Selbsttest' scheitert c) Das interne Netzteil ist defekt - oder eine Steckverbindung. d) Die Folientastatur ist gar nicht angeschlossen. e) Der beleuchtete Hauptschalter hat einen Defekt. So wie das Gerät aussieht, incl. Größe, wird es aber nicht so einfach . Möglicherweise ... Wenn du nicht weniger als 50% vom Neupreis bezahlt hast, Zustand: Akzeptabel, würde ich? zurückschicken.
Reparaturen müssen vom Kunden ausgeführt werden Rezension aus Deutschland vom 14. November 2018 Verifizierter Kauf Ich habe für dieses Band sehr viel Geld in die Hand genommen, weil ich dachte, dann habe ich etwas qualitativ Gutes. Da irrte ich mich jedoch. Unzufrieden war ich als erstes mit der Bedienungsanleitung. Dort findet man wichtige Dinge, wie zum Nachfetten und Spannen des Bandes nicht. Auch nach Suchen im vom Support gesendeten Link fand ich zu Letzterem nichts. Was das Nachfetten angeht, stand in der Produktbeschreibung, das Gerät Ist selbstfettend (nach Befüllen der seitlichen Töpfchen), in der Beschreibung steht dann, man muss das Fett unter dem Band noch verteilen… Schlimmer aber: Das Laufband funktionierte bei uns lediglich 1 ¼ Monate. Davor wurde es ständig lauter. Der VK antwortet zeitnah auf Mails, jedoch wurde nur gefordert, in beiden Fällen eine Reparatur selbst vorzunehmen, da es kein Servicenetz gibt. Man bekommt Ersatzteile und einen Film als Bedienungsanleitung und muss sehen wie man klarkommt. Wie es mit der Gewährleistung in diesem Fall dann aussieht, dazu schweigt er sich aus… Ich kann nur von einem Kauf abraten, wenn man kein Elektrik-Fachmann ist. Ich zumindest bereue meinen Kauf zutiefst! 302 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Gibt es hier zum Fehler etwas neues? Habe genau das gkeiche Problem. Laufband funktionierte normal. Umzug, dann nix mehr. Ein/Aus leuchtet. Eine rote LED auf der Platine leuchtet. Display bleibt dunkel.
Hm. Nicht wirklich. Löten/ testen der Platine übersteigt dann meine Kenntnisse. Aufschrauben, gucken, hören und wackeln bekomm ich hin. Danach wirds schwer😅 Steckverbindung hab ich mir auch angesehen, sehen auch unauffällig aus.
Hab das Problem gefunden. Also, falls Jemand nochmal das gleiche Problem hat, bei mir war es so: Nachdem die Prüfung der Spannungsversorgung mittels Duspol ebenfalls ohne befund blieb und ich manchmal etwas ungeschickt bin, blieb ich mit selbigem Gerät am Kabel der Spannungsversorgung des Bedienfeldes hängen. Dies befindet sich, auf dem Laufband, im rechten Stahlrohr. Das Kabel gab nach, ich zog noch ein bisschen weiter und siehe da, eine weitere Steckverbindung kam zum vorschein. Eine an der Platine beim Motor, eine weitere am Ende des Rohres/Rahmens und eine Letzte am Bedienfeld. Die am/im Rohr hatte sich gelöst. Nu geht wieder alles wie gewohnt.
Hallo, Ich habe mir das Sportstech F37s Laufband gekauft, mit fast 2Wochen zu spät geliefert habe ich mich gefreut es aufzubauen. Das war alles prima dann eingeschaltet auch alles super es leuchtet alles, man kann bisher ich sehen kann alles einstellen. Dann Start Taste gedrückt und es geht alles aus und zeigt Error 5 an. Man kann auch nichts mehr betätigen und muss das Gerät komplett aus und wieder einschalten. Es hört sich so an als würde der Motor starten wollen . Kann mir jemand helfen? Vielen Dank Sandy
Ich weiss ja nicht, Gewährleistung kann man keine in Anspruch nehmen oder nicht so leicht? Im Manual des f37s scheint der Fehlercode nicht drinzustehen, da steht ja nur "Andere Fehlermeldung - Antriebs- oder Sensorfehler - Kundendienst telefonisch kontaktieren" In Manual des f38 ,was aber ganz anders Modell ist !!!! https://www.manualslib.com/manual/1262310/Sportstech-F38.html?page=18#manual steht "Fehlermeldung "05": Überbelastungsschutz a) E05: Sebstschutz des Systems, bei übermäßiger Belastung wird dieser ausgelöst. b) Lösung: Entlasten Sie das Laufband, dies kann durch zu hohes Gewicht auf dem Laufband geschehen oder wenn die Lauffläche verklemmt ist. Stellen Sie die richtige Stromversorgung her, achten Sie hierbei auf die Spannung. Sollte der Motor bereits "verbrannt" riechen so lassen Sie diesen umgehend ersetzen" Eventuell möglicherweise passt das ja auch zum f37s??? Hier ist eine Explosionszeichnung, aber von f37, nicht f37s! https://sportstech.link/wp-content/uploads/2020/06/f37_spareparts.pdf
Sandy Walter schrieb: > Ich habe mir das Sportstech F37s Laufband gekauft, mit fast 2Wochen zu > spät geliefert habe ich mich gefreut es aufzubauen. Wie gesagt, falls Gewährleistung vorhanden und auch nicht Spassbeitrag, dann vielleicht lieber nicht eingreifen und Gewährleistung in Anspruch nehmen ,notfalls auch mit rechtlichen Mitteln
Hallo, das Laufband lässt sich mit dem Magneten nicht entsperren. Auf dem Display erscheint SAFE. Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.