Hallo Leute ich weiß nicht ob es hier schonmal so was gab, ob es in der Forenwelt überhaupt üblich ist oder ob ihr sowas mögt. Aber mich würde es einfach mal interessieren, wo in diesem Forum der Altersdurchschnitt liegt.
:
Gesperrt durch Moderator
Hey ja, das finde ich gut. Vielleicht im Wiki ne Seite, wo jeder einen virtuellen Strich machen kann. ist vielleicht besser, als hier jetzt 200 Postings zu haben, oder?
dann aber nicht ein laufzeitbegrenztes "wie alt seid ihr?" sonnern "wann seid ihr geboren".
Ich finde es ganz interessant, das Alter der Autoren aufgrund Ihrer Schreibweise zu erraten. Ich denke, Leute in meinem Alter (40) legen noch Wert auf Groß- und Kleinschreibung bzw., auf Rechtschreibung allgemein. Obwohl meine Rechtschreibung zu wünschen übrig läßt, aber als Legastheniker habe ich schon viel dazugelernt. Bei leuten unter 25 jahren (sms geschädigte ;-)) gibt es keine grossen buchstaben mehr ausser beim satzanfang Satzzeichen gibt es auch keine mehr ODER auch gbt es vile tippfhler
Ich hab zwar auch nichts mit Rechtschreibung am Hut, aber ich versuche immer die Groß-/Kleinschreibung einzuhalten und setze nicht extra noch Fehler dazu. Wenn ich irgendwas falsch schreibe, dann wegen sprachlicher Inkompetenz... Achso, Potential schreibe ich mit t, wie es sich gehört.
Das blöde ist nur, dass kein Mensch bei den Wikiartikeln vorbeischaut. Sowas ähnliches gibt es nähmlich schon, nur mit anderen Daten (ich finde ihn jetzt gerade nicht mehr). Da lag die Anzahl der Einträge bei 10, da. - man es nicht findes - es zu aufwendig ist das blöde ist jetzt nur, dass hier schon verschiedene Beiträge drinnenstehen. villeicht sollten wir nochmal anfangen oder was schlagt ihr vor?
Also ich bin 27, legen eigentlich schon etwas Wert darauf, dass gewisse Regeln der Rechtschreibung und Satzbau eingehalten werden (zumindest dass der Versuch da ist) Wenn aber jemand SCHREIT !!! oder alles klein ohne punkt und komma schreibt überleg ich mir schon zweimal, ob ich auf den Beitrag antworte ;-) Gruß Roland
Ich bin 16 und selbst ich habe die Rechtschreibung nicht total vergessen, klar können Fehler passieren aber ich mache sie nicht absichtlich... ;-) Nik
Wer einen Thread schon so benennt: "Wih ald seid iir" (Verfremdung von mir...), dann könnte dieser schon SMS-geschädigt sein. Seid = kommt von sein und ist die 2. Person Plural. Ich bin 17, ihr seid älter. Seit = Präposition (oder Adverbiale?) Ich bin seit 17 Jahren auf der Welt. Oke :) BTT: Meintest du diese Seite? http://www.mikrocontroller.net/articles/Forum-Teilnehmer Trag ich mich auch grad mal ein.
fast 34 (auch wenn's mir keiner glaubt; nicht mal ich selbst) >Seid = kommt von sein und ist die 2. Person Plural. > Ich bin 17, ihr seid älter. >Seit = Präposition (oder Adverbiale?) > Ich bin seit 17 Jahren auf der Welt. Im letzten Satz ist ein Fehler: Du bist schon 18 Jahre auf der Welt bzw. im 18 Jahr auf der Welt, wenn du jetzt 17 Jahre alt bist...
20 Trotzdem versuche ich, einen angenehmen Schreibstil und eine korrekte Rechtschreibung zu pflegen ;-) Sieht einfach schei**e aus, alles kleingeschrieben und mit tonnenweise Tippfehler drin.
Just gestern 18 geworden :-) PS: Halte persönlich viel von Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung.
@Simon Küppers: Hossa... ich hätte dich deutlich älter geschätzt (kein Scherz) ;) Gruß, Magnetus
ich bin 18 und schreibe meistens klein :) ansonsten sollte alles aber schon leserlich sein...
Bj. 62, das kann ich mir gerade noch merken. Das Alter muss ich mir dann immer mühsam ausrechnen. Kann jemand dafür ein Programm schreiben? Nein, das warn Scherz. Habe auf meinem TI-59 im Standard Modul ein Programm das die Tage zwischen zwei Daten berechnen kann. Das teile ich dann immer schnell durch 365,25.
0x21 ...und das klingt besser als 100001 :-) @Rahul Du siehst vielleicht (etwas) jünger aus, wenn Du Deinen Vollbart mal abrasieren würdest ;-) Duck und weg...
Ich mache es euch mal nicht ganz so einfach :-D Man nehme eine Fibonacci Zahl, die auch eine Primzahl ist und addiere darauf ein gedrehtes Unendlich. Mit dieser Zahl und der Zahl die auch der Name eines Filmes (über einen Hacker) ist, muss dann der Mittelwert gebildet werden um mein Alter in Jahren zu erhalten. Von den möglichen Lösungen ist die Vorletzte mit zwei Ziffern die Richtige. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht selber vertan ;-) In Foren und Mails versuche ich schon richtig zu schreiben, auch wenn es mir nich immer gelingt. Im Chat mit Freunden verzichte ich üblicherweise auf Groß und Kleinschreibung.
Da das schon jemand gemacht hat ;-) 5^2 ...und ich bemühe mich alles richtig zu schreiben! Beiträge ohne Punkt, Komma und ausschließlich kleinschreibung lese ich erst garnicht ;-)
@Marc: Wäre ich in deinem Alter schon verheiratet, würde ich auch älter aussehen, als ich bin... Ohne Bart sehe ich aus wie 16...Und das Alter habe ich gehasst.
@Simon Viel Glück und viel Segen, Auf all Deinen Wegen, Gesundgeit unf Frohsinn, Sei auch mit dabei! (Ein Canon) Herzlichen Glückwunsch
@ Rahul
>...verheiratet...
Iss ja nicht mehr lang. Sehe ich danach dann wesentlich jünger als 0x21
aus? Weisst ja, hatte schon probleme damit 0x1E zu werden (schüttel).
CU
>Weisst ja, hatte schon probleme damit 0x1E zu werden (schüttel).
Ich sehe wenigstens 1A (eins-A) aus...
>...sagt meine Freundin auch zu mir :-)
Um Rammstein zu zitieren:
Er traf ein Mädchen - das war blind
geteiltes Leid und gleich gesinnt
Er sah ein Stern vom Himmel gehn
und wünschte sich, sie könnte seh'n
sie hat die Augen aufgemacht
und verliess ihn noch zu selben Nacht...
;-)
Pah...15, 21, 33, 44, 53...ihr seid ja alle Jungspunte. Ich hab' mein erstes 50MHz-Flip-Flop mit Röhren aufgebaut. Meine erster Phasenanschnitt wurde mit einer Thyratron-Röhre(PL81??) aufgebaut. Und mein erster Differenzverstärker bestand aus 4xOC71.
ich schreib auch (fast) alles in kleinbuchstaben weil ich das aus der zeit des telegramm schreibens so gewohnt bin :-) Baujahr 1957
@Magnus Müller: Hoho, danke für das Kompliment ;) @Magnus, Rahul, Marc Meise: Vielen Dank für eure Geburtstagsgrüße! Fehlt nur noch "Welche Musik hört ihr?". Wobei das wieder unerwünschte Effekte mit sich ziehen würde g.
Vielleicht sollte man die Frage noch erweitern: Wie alt fühlt ihr euch? Wie alt führt ihr euch auf?
>Wie alt fühlt ihr euch? tagesformabhängig :-) zwischen 0x10 und 0x4B >Wie alt führt ihr euch auf? Was ist denn das für ein Satz? So hab' ich auch mal geschrieben... ...dann kam ich in die Schule ;-) (Nur ein Witz Rahul, bitte nicht bös' sein, aber es juckte einfach in den Fingern) Duck und weg :-))
@ inoffizieller WM-Rahul
> Wer lesen kann... ;-)
lesen geht noch, bin vom mausrad abgerutscht :-)
P.S.
sein ..........49
fühlen ......35 - 40
aufführen ... 1 - 99 (nach lust und laune und bedarf)
Bj.74 > Trotzdem versuche ich, einen angenehmen Schreibstil und eine > korrekte Rechtschreibung zu pflegen ;-) Sieht einfach schei**e aus, > alles kleingeschrieben und mit tonnenweise Tippfehler drin. ist auch mein Motto. ----, (QuadDash).
jo, also mit 16-17 sin ja hier eininga am start, ich schließ mich den mit 20-3 an. satzzeichen sind wichtig, GROSSklein nicht so, rechtschreibung=|= tippfehler
@inoffizieller Fußball-Gott >Im letzten Satz ist ein Fehler: Du bist schon 18 Jahre auf der Welt >bzw. im 18 Jahr auf der Welt, wenn du jetzt 17 Jahre alt bist... OK, das stimmt. Vor 10 Tagen wäre noch die Ausrede "Kaufmännisches Abrunden" durchgegangen... Jetzt bleibt nurnoch eine: Ich hab die Nachkommastellen abgeschnitten. Vielleicht tragen sich ja noch nen paar ins Wiki ein :)
Wie wäre es mit 'ehrwürdiger Greis'? - Jedenfalls so alt, dass ich es z.B. einfach nicht schaffe, wildfremde Menschen zu duzen.
ich habe André-Marie Ampère und Alessandro Giuseppe Antonio Anastasio Graf von Volta noch persönlich gekannt. Beide haben immer von mir abgeschrieben...
mal eine ernste Frage an alle Grufties ;-) In der Informatik und Elektronik geht die Entwicklung ja ziemlich schnell voran. Ist diese Tatsache für Euch eine Belastung oder eher etwas positives. Ich meine, man muss immer dazulernen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ab einem gewissen Alter "diese Herausforderung" keinen Spass mehr macht und man sich nach den guten alten Röhren, 8080, Z80, 6502, 8051... sehnt - Oder? Ich (30) mache dies seit ein paar Jahren mit, und langsam reicht es mir. Wie geht es Euch?
> Ist diese Tatsache für Euch eine Belastung oder eher > etwas positives. Keine Belastung, alles ständig im Fluß, vieles war schon da, das meiste geht wieder... > Ich meine, man muss immer dazulernen. Ich kann mir gut > vorstellen, dass ab einem gewissen Alter "diese Herausforderung" Im Alter vergisst man auch viel, da macht das viele dazu lernen nichts... > Ich (30) mache dies seit ein paar Jahren mit, und langsam reicht > es mir. Hmm, dann ist das Gebiet bix für Dich.
ich finde so richtig viel neues gibt es garnicht, wird nur alles immer kleiner und schwieriger zu Löten, nebenbei werden auch noch die Augen schlechter....
Naja, vor 20 Jahren habe ich mir komplette Rechner (keine Microcontroller) auf Lochrasterkarten mit Fädeldraht zusammengelötet. Ein Beispiel besteht aus fünf randvollen Europakarten, die auf einer passiven "Backplane" (damals noch "Busrückwand" genannt) gesteckt sind. Die Zeit für so etwas habe ich nicht mehr, mal ganz davon abgesehen, daß die meisten Bauteile sich heutzutage nicht mehr so verarbeiten lassen.
Hi Junior, bei mir ist die Elektronik mitlerweile reines Hobby - und da macht es Spass sich immer wieder in neue Dinge einzuarbeiten. Genau das ist ja einer der Gründe, warum es mein Hobby ist!
> nebenbei werden auch noch die Augen schlechter
Das macht doch nix. Brille, Lupe und Mikroskop sind schon erfunden.
@Kunz Du hast mich ja ins Grübeln gebracht; spontan wollte mir die Heizspannung für den OC71 nicht einfallen. Beim AF102 waren es ja noch 4 V :-)
Bei mir fing die Elektronik mit AF116 und 2* AC126 an, Philips-Kasten EE20 Bj56
die augen werden nicht schlechter aber beim lesen merke ich daß die arme kürzer werden ! ;o)
Mit dem Alter wächst die Weitsicht. Ich muß mich auch gerade an den Sehkraftverstärker gewöhnen
>In ein paar Tagen werde ich 45
Wenn du uns das genaue Datum verrätst, gratulieren wird dir auch.
> Das macht doch nix. Brille, Lupe und Mikroskop sind schon erfunden.
Die kompensieren Netzhautschäden aber leider auch nicht... :-(
...
> Wenn du uns das genaue Datum verrätst, gratulieren wird dir auch.
So horcht man Leute aus... ;-)
Duck & wech...
...
>Die kompensieren Netzhautschäden aber leider auch nicht... :-( Testest du deinen Lötkolben optisch? >So horcht man Leute aus... ;-) Bin ja auch ein IM: IM Betrieb... (duck und in die andere Richtung wech...)
Wenn du das Lernen gelernt hast dann hast du den Schlüssel. Mir macht das nix, im Gegenteil, hält jung ;-))
> (duck und in die andere Richtung wech...)
Schade eigentlich... (Richtung)
Aber der Lötkolben war das nicht, eher der Zucker.
...
Tatsächlich: 19 1/365 Gefühlt: Kommt auf die andern an: Meine Mitschüler behaupten sie wären 19, demnach bin ich 25. Ansonsten meistens zwischen 10 und 19. Wie ich mich aufführ weiss ich nicht. Müsst ich jemanden fragen... Achso, ja, Musik: Fun Punk, Punk Rock, Indie Rock und Indie Punk, Brit-Pop, Pop mit Jazz od. Blues-einschlag, RnB. Sebastian
noch 9 Tage bis (23)DEZ, (10111)BIN (17)HEX (27)OCT (11111111111111111111111)TuringCodiert :P
Wenn Ihr wissen wollt wieviele Tage,Stunden,Minuten und Sekunden seit Eurer Geburt vergangen sind ,dann schaut mal auf http://www.salesianer.de/util/kalframe.html. Link "Fristen" Gruss
@ Sebastian Willst du damit sagen, du hatest vorgestern Geburtstag? Wenn das so ist alles Gute nachträglich!
Ich bin heute 15 geworden! Ich beschäftige mich seit 6 Jahren mit Elektronik und seit letztem Jahr speziel mit AVR. MfG Julius P.S. Wer Fehler findet darf sie behalten!
nixcheck wrote:
> BJ 65 - Legasteniker (wie schreibt man das eigentlich richtig ?)
Legastheniker
(Zumindest behauptet das Google: "Meinten Sie: Legastheniker")
>Autor: Hannes Lux (hannes) >Baujahr fuffzich... Ohne Hannes wär ich der Opa: BJ 52 So gehts mir immer wieder ...
>59 Jahre (nicht mehr für SMD-Bauteile geeignet)
Ernst gemeinter Tipp: Nimm ein Stereomikroskop! Ich hab bei der Arbeit
so eines und damit sind 0402 noch problemlos lötbar. Vergrößerung nur so
zwischen 5 und 10 und eine eingebaute Ringleuchte wirken Wunder.
>0402 noch problemlos lötbar
Na, da darf man aber kein "Mandolinenfieber" haben. ;-))
MfG Paul
war falsches Bild jetzt richtig LC80 Nachbau (Freiverdrahtung) alter :wers wissen will findet es!
>>0402 noch problemlos lötbar >Na, da darf man aber kein "Mandolinenfieber" haben. ;-)) Als ich neulich nach der kleine Weihnachtsfeier mit Glühwein noch ein, zwei Drähtchen an einen TSSO anlöten musste - wer sagts: das ging so gut wie sonst nie ...
@Juppi Hast Du damit Deinen Krankenversicherungsbeitrag nachgerechnet? ;-)) So einen Rechner habe ich auch noch. Da war die Freude groß, als der fertig war. MfG Paul
>Autor: juppi (Gast) >LC80 Nachbau (Freiverdrahtung) > alter :wers wissen will findet es! Das mancht Dich auf Anhieb sympathisch. Ich hab angefangen mit einem ZX81, mein Kumpel hatte aber schon eine Zeitlang vorher ein 8085-System mit Taschenrechneranzeige aufgebaut: Eingabemedium war eine Kassentastatur. Natürlich gab es auch einen Eprommer. Das ganze hat dann in dem Projekt geendet: Wir bauen einen Rechner, der schneller ist als der IBM-PC. Erfolgreich abgeschlossen, aber zu spät für den Markt. Dahinten im Regal steht er noch. Und da bleibt er auch stehen... Sorry: Jetzt hab ich doch noch auf die Legasthenikerfrage "Wie alt seit ihr?" geantwortet; wollte ich garnicht...
Ich bin 58, habe Radio- und Fernsehtechniker gelernt (noch mit Röhren) und lebe seit einem Jahr auf den Philippinen. Hier gibt es keinen Leistungsdruck und keine nörgelnden Kunden. Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß in Eurem Berufsleben in Deutschland. MfG Dirk
Hallo Autor: Bobby (Gast) Datum: 04.02.2008 14:48 Habe fast mit allen alten Geräten gearbeitet. Das Orginal LC80 hängt funktionsfähig an der Wand. Mit allen habe ich versucht haupsächlich Prozesse zu steuern Eingabe Befehle U880 (HexWerte) MfG
Ah juppi, Du hast sogar das beste vom Brotkasten auch verbaut. Gratulation :-) Meine Altlasten sind leider nicht mehr so gut in Schuss, dass ich hier Fotos zeigen wollte...
Und natürlich wurde der 8088 in hex programmiert. Die 8086-Befehlsliste liegt noch in meiner Schulade.
Bin 26,9343 - Tendenz steigend Ach ja, bekennender Anhänger der neuen Rechtschreibung und sogar die Bedienungsanleitung der shift-Taste ist mir geläufig.
war wohl wieder ein "Totengräber" am Werk grins Ich bin 29 (noch ... nüff) :-) Greetz, /r.
>Autor: Lanius (Gast) >Datum: 04.02.2008 23:53 >der Thread ist jedenfalls auch nicht mehr der jüngste... Das ist doch egal: er passt zu den Postern. Oh, Teilnehmer wollte ich sagen, Poster hängen ja an der Wand. "Eure Basteltische" ist auch so einer.
Habe noch "Mal Sondock" gehoert, als ich 1982 mit 18Jahren meinen VC20 auseinanderschraubte :-)
> Radio RIM lässt grüßen.
Auch den 'Pilot AM' und 'ROG 7A' gebaut? So Mitte der 60er-Jahre?
Nee, dafür war ich zu jung: hatte es damals so ab 73 auf die Audiotechnik abgesehen. Aber schön, dass Du was bemerkt hast. Beste Grüße!
Bj. 65 Und hehe der Z1013 war schon klasse! Den LC80 mochte ich zwar nicht so, der dürfte aber wohl eines der ersten "Notebooks" gewesen sein :-) Ansonsten war ich eher Fan von Marke Eigenbau ala 'electronica' bzw. AC1. CU FBI PS: He gleich der erste Link bei Google: http://www.lc80.de :-) (http://www.google.de/search?hl=de&q=LC80)
Er ist fast 20 Beitrag "Re: Wie alt seit ihr?" >schön. Wenn Groß- und Kleinschreibung kein Problem für dich sind, würde ich an den anderen Defiziten arbeiten...
>Bin 26,9343 - Tendenz steigend >Ach ja, bekennender Anhänger der neuen Rechtschreibung Ist mir unverständlich, bin ca. 0,5 Jahre jünger und habe die neue Rechtschreibung in der Schule nicht mehr wirklich erlernen können - nur bruchstückhaft. Achja, von wegen SMS-geschädigt: Was bitte ist ein Handy ? Kann man das essen ?
>Ist mir unverständlich, bin ca. 0,5 Jahre jünger und habe die neue >Rechtschreibung in der Schule nicht mehr wirklich erlernen können - nur >bruchstückhaft. Ich habe das Meiste davon auch nicht mehr in der Schule gelernt. Einige Regeln sind einfach intuitiver geworden. Andere sind aber echt Murks. >Achja, von wegen SMS-geschädigt: Was bitte ist ein Handy ? Kann man das >essen ? Nur die RoHS-konformen - der Nährwert ist aber miserabel...
hi
>> ...Ich bin 29 (noch ... nüff) :-)
lass mal, bin 48, habe vor 2 wochen geheiratet und erwarte in 3 wochen
nachwuchs. man sieht, das leben is' alles andere als 'rum.
grüssens, harry
p.s. das mit der rechtschreibung klappt schon, der trip mit nur
kleinschreibung lag nur mal an der überlegung, dass man text viel
sparsamer übertragen kann, wenn ascii nur mit 6 bit codiert wäre, also
erstmal alles unnütze weglassen, dazu gehören grossbuchstaben.
Na dann herzlichen Glückwunsch noch! Meine Hochzeit ist schon fast 3 Monate her. >p.s. das mit der rechtschreibung klappt schon, der trip mit nur >kleinschreibung lag nur mal an der überlegung, dass man text viel >sparsamer übertragen kann, wenn ascii nur mit 6 bit codiert wäre, also >erstmal alles unnütze weglassen, dazu gehören grossbuchstaben. EIGENTLICH MUESSTE MAN DANN EHER ALLE KLEINBUCHSTABEN WEGLASSEN SCHREIBEN UND VOR ALLEM DIE UMLAUTE WEGLASSEN ;)
Kai Giebeler wrote: > Er ist fast 20 > Beitrag "Re: Wie alt seit ihr?" > >>schön. > Wenn Groß- und Kleinschreibung kein Problem für dich sind, würde ich an > den anderen Defiziten arbeiten... Tja, es ist kein Satz und da schön ein adjektiv ist, wird es klein geschrieben. Der Punkt dient dazu, dass das Wort in der richtigen Art und Weise 'rüberkommt.
> Tja, es ist kein Satz und da schön ein adjektiv ist, wird es klein > geschrieben. Der Punkt dient dazu, dass das Wort in der richtigen Art > und Weise 'rüberkommt. Aha, mir ging es nur um den geringen Nährwert für diesen Thread ...
Hallo, hier mal mein Programm zum Ausrechnen des Alters in Tagen. Ist mein erstes Programm in VB, also bitte nicht so zerstückeln ;-). Hoffe der eine oder andere kann es gebrauchen. Gruß, Steffen
11110110101 (b) ;-)
Steffen O. wrote:
> hier mal mein Programm zum Ausrechnen des Alters in Tagen.
Dafür verwende ich lieber Excel...
Michael H* wrote:
> schaltjahre berücksichtigt? =)
Ja, näherungsweiße. Ich rechne eben das Alter in Tagen aus, und dieses
teile ich dann noch durch 1460 (alle 4 Jahre Schaltjahr: 4 Jahre * 365
Tage). Die Zahl die da rauskommt addiere ich eben noch zum Alter in
Tagen. Also es stimmt nicht 100% aber fast ;-).
Gruß, Steffen
> EIGENTLICH MUESSTE MAN DANN EHER ALLE KLEINBUCHSTABEN WEGLASSEN > SCHREIBEN UND VOR ALLEM DIE UMLAUTE WEGLASSEN ;) Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass man am Computer (besser: an der Datenverarbeitungsanlage) sowieso nur Großbuchtstaben hatte; Umlaute schon garnicht. Jetzt dürft Ihr raten, wie alt ich mindestens bin :-)
Ja, die ging da gerade zuende. Lochkarten waren in der studentischen Grundausbildung angesagt. Ich lach mich ja immer weg, wenn der Gebrauch von GROSSBUCHSTABEN als Schreien bezeichnet wird. Einfach krank sowas, aber naja.
Beitrag #7529542 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7529553 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7529555 wurde vom Autor gelöscht.
Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden.