Günther schrieb:
> Kannst du mir das vielleicht einmal in den Code einfügen? Bei mir gibts
> einen Fehler :(
Welchen Fehler? Das ist Dein Code, nur erweitert um "flag". Wenn das
Token schon belegt ist, nenne es tast_flg oder wie auch immer.
Wenn Du doch in Richtung Statemachine willst, ohne Tastenentprellen fürs
erste, dann geht auch:
1 | int tst_flg = 0;
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2 | void loop()
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3 | {
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4 | tasterstatus = digitalRead(taster);
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5 | if (tasterstatus == HIGH)
|
6 | {
|
7 | tst_flg=1000; // An-Zeit im ms
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8 | digitalWrite(LED, LOW);
|
9 | }
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10 | else if(tst_flg == 0)
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11 | {
|
12 | digitalWrite(LED, LOW);
|
13 | }
|
14 | else
|
15 | {
|
16 | digitalWrite(LED, HIGH);
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17 | tst_flg--;
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18 | }
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19 | delay (1);// jeder Durchlauf etwa 1 ms
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20 | }
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Hier wird tst_flg auf die Anzahl von ms gesetzt, die die LED an bleiben
soll. Und nur wenn eingeschaltet (tst_flg >0) und noch nicht fert, geht
die LED an.
Das ist noch ohne Entprellen, dafür aber eine Loop.