Hallo, in den letzten paar Tagen habe ich ein seltsames Problem festgestellt, bei dem bestimmte Websites nicht geladen werden, und diejenigen, die nicht geladen werden, scheinen überhaupt keine Verbindung zu haben. Ich werde auf Chrome mit der Fehlermeldung ERR_CONNECTION_RESET verlassen. Ich habe versucht, sowohl den DNS von der Eingabeaufforderung zu leeren als auch die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Beides behebt es vorübergehend, aber innerhalb von etwa 8 Stunden wird es wieder zurückgesetzt, um bestimmte Websites nicht laden zu können. Zuerst dachte ich, es wäre mein Internet, aber alle anderen Geräte im Haus (sogar andere Windows-Computer) können die Websites gut laden und haben keine Probleme damit. Ich habe in letzter Zeit auch nichts installiert, daher bin ich mir nicht sicher, was dies verursacht haben könnte. Ich bin auf Windows 10 Danke für deine Zeit und Hilfe :)
Ich würde einige Dinge zuerst überprüfen. 1. Wieso musst DU an DEINEN Rechner den DNS überhaupt bearbeiten. Ajihu M. schrieb: > aber alle anderen Geräte im Haus (sogar andere Windows-Computer) können die Websites gut laden Was bedeutet DIE bekommen den DNS + die IP von Router (meist Fritzbox). Wenn überhaupt ein DNS erforderlich ist (KEINE STANDARTEINSTELLUNG), dann gibt man die IP des Routers ein. Der regelt das schon. 2. Installiere mal Firefox und teste es damit. Oft spinnt der Browser, und Chrome mag ich auf den PC sowieso nicht. Das ist ein Problem so alt wie das Internet selbst. 3. Starte CMD und gib dann IPCONFIG ein. Dann solltest du sehen was wirklich an IP's an dein Rechner vergeben ist. 4. In seltene Fällen kann ein "Doppelte IP im Netz" das Problem sein. Das kann passieren wenn 2 Geräte von Hand ihre IP bekommen, und diese gleich ist. Ist aber erfahrungsgemäß ein Fehler aus "alten Zeiten". Ich würde das nicht mal ansprechen aber deine Aussage Ajihu M. schrieb: > Ich habe versucht, sowohl den DNS von > der Eingabeaufforderung zu leeren als auch die Netzwerkeinstellungen > zurückzusetzen. lässt diese Möglichkeit nicht auszuschließen.
Nachtrag: Wenn du eine Fritzbox hast, schau mal was da unter Heimnetz so alles an IP's steht und gleiche das mit den Daten aus IP-CONFIG ab. Ach und eh ich es vergesse. Rede mal mit deiner Sicherheits-Software. Besonders Firewalls haben da ihren eigenen Kopf. ;)
Ajihu M. schrieb: > Ich bin auf Windows 10 1. Anderen Browser probieren. Wenn gleiches Problem: 2. Installiere Windows einfach neu. Mit einiger Wahrscheinlichkeit hast du dir irgendwas eingefangen, was du mit deiner Kompetenz anders sowieso nicht los wirst.
Ajihu M. schrieb: > Ich bin auf Windows 10 Könnte evtl am WLAN liegen, hast Du Funk oder Kabel zwischen Router und Computer?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.