Hi, Ich möchte 2x Step-Down-Wandler welche mit 24V eingespiesen werden, mit dem selben Transistor bei einer Schwelle von ca. 22V ausschalten. Ist das möglich? Also darf man den ON/OFF-Pin der beiden Step-down wandler direkt miteinander verbinden und mit einem einzigen Transistor auf 0V ziehen? Im anhang ist eine kleine Prinzipschaltung ohne filterung, etc.
:
Verschoben durch Moderator
Wenn der an der + angeschlossene 10k niederohmiger gewählt wird: dann könnte es funktionieren.
Andrew T. schrieb: > Wenn der an der + angeschlossene 10k niederohmiger gewählt wird: dann > könnte es funktionieren. Danke für deine Antwort. also muss der 10k niederohmiger sein, damit von Kollektor zum Emitter ein höherer Strom fliessen kann? Oder aus welchem anderen Grund? Welchen Widerstandswert würdest du mir empfehlen?
Manuel N. schrieb: > Hi, Die halbwegs sinnvolle Bedienung von Bildaufzeichnungsgeräten ist gar nicht so einfach - muss man hier immer wieder feststellen. Das fängt bei homogener Ausleuchtung an, geht über vernünftige Steuerung der Helligkeit und endet bei einer praktikablen Orientierung des Machwerkes. Sooh schwierig ist das doch nicht. s.c.n.r.
Wenn der Widerstand niederohmig ist, dann ist die Schaltschwelle exakter. Hochohmig, dass ist die Schaltschwelle "soft". Besser die Zenerdiode so gut wie möglich anpassen.
Forist schrieb: > Sooh schwierig ist das doch nicht. > s.c.n.r. So, ich glaube jetzt passt es. Die beiden 10k Widerstände sind auch OK. Ich habe es auch schon mit zwei 47k getestet. Es hängt aber auch von der Eingangsimpedanz der beiden Enable-Eingänge der LM2596 ab.
Beitrag #7106386 wurde von einem Moderator gelöscht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.