"Special Profit Operation" oder was man heutzutage in den Firmen raucht... Respekt, auf was für Ideen die Jungs vom Marketing oft kommen. Jedem Portmonee wohl ein Pläsierchen;-) https://www.msn.com/en-ca/autos/news/bmw-heated-seats-subscription-is-real-and-it-costs-18-per-month/ar-AAZrDkQ?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=9479832aa15747fa8f44b06b66fed427 bmw-sitzheizung-abonnement-ist-real-und-es-kostet-18-pro-monat "Es gibt auch einen für ein beheizbares Lenkrad. Wir wurden davor „gewarnt“, wie Abonnements zum automobilen Äquivalent zu herunterladbaren Inhalten eines Videospiels werden könnten, und wir fangen an, mehr Beispiele zu sehen. In seinem ConnectedDrive Store in Südkorea können BMW-Besitzer gegen eine monatliche Gebühr auf Komfort wie Sitzheizung zugreifen. Es kostet ₩24.000 oder etwa 18 $ zu aktuellen Wechselkursen. Alternativ können Sie einen Einjahresplan für 176 $ oder ein Dreijahresabonnement für 283 $ erhalten. Der BMW ConnectedDrive Store ist ein Portal, über das Bestandsbesitzer verschiedene Apps herunterladen können. Das alles geschieht drahtlos, ohne dass ein Händler aufgesucht werden muss, um die neue Software installieren zu lassen. Bei Sitzheizungen stellt die deutsche Luxusmarke freundlicherweise einen einmonatigen Testzeitraum kostenlos zur Verfügung. Wenn Sie die Funktion dauerhaft wünschen, kostet das 406 US-Dollar." Wohl Zeit wieder für Oldtimer ohne "Special Profit Operation"
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Gerhard O. schrieb: > Wenn Sie die Funktion dauerhaft wünschen, kostet das 406 US-Dollar. Das ist der Knackpunkt. Bedeutet "dauerhaft" hier wirklich das was man landläufig darunter versteht? Falls ja dann wäre das doch durchaus im Rahmen und OK. Ich würd mal vermuten, auch hierzulande lässt sich BMW die Sitzheizung mit Kosten mindestens in dieser Größenordnung bezahlen. Allerdings würde dies das ganze Abo-Modell ad absurdum führen.
Du kaufst also ein Auto, welches die nötige Hardware sowieso schon drin hat und bezahlst dann, das BMW dir die Heizung auf Zeit freischaltet? Heftig - gut, ich hätte eh keinen BMW gekauft (die haben vor einiger Zeit auch den Ölmeßstab wegrationalisiert), aber das ist doch ein Grund mehr, beim Youngtimer zu bleiben. Ein Ding an der Waffel können sie wohl nicht mehr verleugnen.
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Gab es beim Golf 1 aber auch schon, für die Scheibenwischerintervallfunktion musste der Hebel nach unten gedrückt werden. Der Hebel war aber bei den Billigmodellen durch einen kleinen weissen Plastikkeil blockiert. Kabelbaum; Schalter; Kontake alles war gleich. Bloß das Plastestück entfernen und ein Relais reinstecken und schon war das Extra da.
Bei Traktoren und Arbeitsmaschinen in der Landwirdschaft ist das schon lange völlig normal, daß man sich diverse Funktionen gegen Aufpreis freischalten lassen muss, obwohl die Hardware dafür schon komplett drin ist.
Früher war es genau in die andere Richtung bösartig. Bei meinem alten Mercedes Feuerwehrauto Bj. 198x habe ich bei der Radionachrüstung erstmal schlau geguckt. Die Sicherungshalter waren eingebaut, aber selbst auf der Versorgungsseite nicht verdrahtet. Ich befürchte, dass wohl die Variantenpflege mit dem Wegfall von zwei 10cm Litzen mehr gekostet haben als eine Standardverdrahtung des Dauerplus .. Also ich friere hier meinen Automobilbestand auf offline ein. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen BMW Leasingrückläufer kaufen wollen. Beim Anblick der bananendicken bunten Kabelbäume im Kofferraum bin ich geflüchtet. Direkt daneben war der Knopf für die motorisch einklappbare Anhängerkupplung. Da hätte man wohl auch nen halben Industrieroboter draus machen können. ... schöne neue Welt ... Aber man muss ja nicht mitmachen
Ich wette dauerhaft bedeutet nur für den einen Kunde, sobald das Auto verkauft wird sind diese Funktionen wieder deaktiviert.
Und vorm Losfahren schnell noch ein Captcha... Oder noch besser: Vorm Bremsen!
Hallo, hier spricht Ihr BMW! Sind Sie sicher, dass Sie brem*BUMM!*
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Das ist doch seit Jahren angekündigt. Vor allem bei Motorleistungspaketen interessant. Dass Hersteller (wieder) dazu übergehen alle Optionen zu verbauen und sie nur separat für Geld zur Verfügung zu stellen halte ich vor allem in Ländern, die Verbrauch und C02 Ausstoß - beides ja irgendwie auch abhängig vom Fahrzeuggewicht - und im Hinblick auf steigende Rohstoffpreise für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist eher, dass du dir einen Leihwagen mietest und dann nicht der Verleiher das Geld für ein hochwertigeres Modell einstreicht sondern eben der Hersteller indem für den Zeitraum des Verleihs eine Option freigeschalten wird, die dazugebucht wird. Das wäre realistischer u.A. weil ein dadurch separates Ausstattungspaket für Verleiher entstehen würde das einfacher zu handhaben ist als aktuell große Bestellungen mit teilweise seltenen Varianten. (Nebenaspekt: Verleiher wäre natürlich dennoch für die Wartung und Instandhaltung verantwortlich auch wenn maximal eine Provision fließt) @Hiege - Realistische Idee und aktuell bereits im Kleigedruckten der Roadmap technischer Innovationen und dazugehöriger Modelle (Stand 2019) von Daimler zu finden
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Problematisch dürfte es auch bei Gewährleistungsansprüchen sein wenn man irgendein Gimmick nicht mehr bucht, kann man dessen Funktion auch nicht reklamieren. Aber gut das die Beweislastumkehr nun schon auf 12 Monate erhöht wurde. In diesem Fall wird es wohl dazu kommen das diese erst mit erstmaliger Freischaltung beginnen dürfte. Aber man muss sagen selber Schuld wenn man das Spiel mitspielt.
Nett. Sitzheizung bei BMW kostet monatlich, Abfackeln gibts gratis ganz spontan.
Georg A. schrieb: > Nett. Sitzheizung bei BMW kostet monatlich, Abfackeln gibts gratis ganz > spontan. Sitzheizung ist öfter...
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