Hallo, Ich wollte heute mit dem STM32H7B3I-DK einmal beginnen und damit ein kleines Projekt starten. Leider bin ich damit auf der halben Linie gescheitert. Ich hoffe mal ihr könnt mir ein Helfen wie das geht. Ich habe neu installiert: - CubeMX 6.6.1 - CubeIDE 1.10.1 - TouchGFX 20.0 Nun das Projekt neu anlegen, da wurde von TouchGFX empfohlen das zu erst mit TouchGFX zu erstellen. In TouchGFX kann das "STM32H7B3I-DK" Borad gewählt werden, es öffnet und zeigt eine leere Seite. Soweit klappt das schon mal. TouchGFX ist ein Designer und für den Usercode braucht es einen Code-Editor. Also ist das Naheliegendste man verwendet CubeIDE. Doch mit diesem Eclipse-Geraffel gibt es nur Probleme. Ich bekomme - egal wie ich es anstelle - nicht das von TouchGFX erstelle Projekt in die CubeIDE. Den Workspace Ordner muss man einen Ordner drüber angeben, dann kann man das Projekt anhand der IOC Datei importieren. Doch dann hat die CubeIDE ein Projekt, jedoch ein eigenes, anderes und nicht das generierte von TouchGFX. Wenn ich über CubeMX das Demo-Projekt für STM32H7B3I-DK erstelle, dann mit CubeIDE generiere kommen gefühlt 500 Fehlermeldungen, und das obwohl ich noch nichts probrammiert habe. Nicht einmal das kann ein Leer-Projekt erzeugen, das Fehlerfrei kompilliert. Abgesehen davon, ist dann das mit CubeMX erzeugte Projekt kein TouchGFX Projekt. Weiß jemand wie das richtig geht? Vor längerer Zeit hatte ich das mal mit Touchgfx V19.1 und CubeIDE V1.9.0 hin bekommen, das war auch damals ein Krampf ohne Ende. Vielen Dank für eure Hilfe. VG Markus
:
Bearbeitet durch User
Markus M. schrieb: > Weiß jemand wie das richtig geht? Benutze das in der IDE enthaltene CubeMX, und lern erstmal den korrekten Umgang mit der IDE, bevor du dich an solche dicken Brocken wie TouchGFX wagst! Einen ext. CubeMX braucht man nicht, so lange man die CubeIDE nutzt. Das schafft nur unnötige Abhängigkeiten, die du offenbar noch nicht durchschaust.
:
Bearbeitet durch User
Vielen Dank für die Antwort, doch leider hilft es kein bischen Weiter wie ich nun ein neues leeres TouchGFX Projekt aufsetze, das mit User-Code funktioniert.
Markus M. schrieb: > doch leider hilft es kein bischen Weiter > wie ich nun ein neues leeres TouchGFX Projekt aufsetze, das mit > User-Code funktioniert. Genauso wie mit anderen Projekten auch. Nicht TouchGFX ist dein Problem, sondern die Grundlagen im Umgang mit der CubeIDE.
Kannst du mir bitte helfen? Vielen Dank. Wir können auch gerne mal telefonieren. Vermutlich setze ich nur irgend ein kleines Häkchen falsch.
:
Bearbeitet durch User
Ich habe auch eine PN zurück geschrieben. Man muss mir erst was schreiben, direkt anrufen habe ich nur für Kontakte erlaubt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.