Hi zusammen, Bin gerade dabei das defekte alte ipohone 7 meiner Freundinn zu reparieren. Fehlerbild es ist runtergefallen und display komplett im A.... Jetzt habe ich schon ein neues Display eingebaut funktioniert auch wunderbar -> Homebutton ist defekt -> neuen Homebutton eingebaut bringt nix. Meiner Meinung nach müsste der Fehler auf dem Mainboard des Iphones liegen? Da button und display ja neu sind... Hat da jmd Erfahrung? Merce und Gruß
Mister L. schrieb: > Meiner Meinung nach müsste der Fehler auf dem Mainboard des Iphones > liegen? Nur dann, wenn die Displayeinheit komplett, also inklusive Homebutton-Flexkabel, war. Ansonsten kann es auch das sein, wenn es vom alten Gerät übernommen wurde. Auch möglich, dass am neuen Flexkabel eben eine Beschädigung vorliegt.
Sam W. schrieb: > Auch möglich, dass am neuen Flexkabel eben eine Beschädigung vorliegt. Das hat quasi eine Sollbruchstelle, richtig fies von Apple. Also ggfls. nochmal nachsehen.
Flexkabel war beim neuen Display mit dabei. Ist natürlich keine Original display ;)
Sollte man erkennen. Das Internet ist voll von gerissenen Flexkabeln beim iPhone 7, nur als Beispiel: https://www.idoc.eu/blog/iphone-7-homebutton-defekt-nach-displaytausch/
Ist bei dem 7er nicht auch schon die Imei im Knopf integriert? Weiß nicht was damit gemeint ist, "geht nicht" Fingerabdrucksensor funktioniert nur mit dem originalen Knopf.
Geht nicht heißt Gar nix vom Homebutton funktioniert... Werde mir das Kabel mal optisch anschauen ob sich da was erkennen lässt. Fehler auf den Mainboard bzgl. Home Button sind nach Netz recherche und euren Beiträgen ja eigl eher unwahrscheinlich.
Hi. wollte meine Erfahrung teilen: Habe tatsächlich beim umbau das Flexkabel des Homebuttons beschädigt. (Oder es war schon defekt?) Das heißt, hab einen neuen Display bestellt und es funktioniert jetzt. Den Homebutton und den alten Display konnte ich zurück schicken.
Rückmeldung finde ich immer gut. Ob das neue Flexkabel bereits kaputt war oder von Dir beschädigt wurde, kann niemand wissen. Tatsache ist, dass es sehr leicht kaputt geht, deswegen mein ausdrücklicher Hinweis darauf.
Rainer Z. schrieb: > Rückmeldung finde ich immer gut. > > Ob das neue Flexkabel bereits kaputt war oder von Dir beschädigt wurde, > kann niemand wissen. Tatsache ist, dass es sehr leicht kaputt geht, > deswegen mein ausdrücklicher Hinweis darauf. Merce dafür
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.