Ich habe einen HP Officejet Pro 6230, der zwar die gerade angewählte Seite druckt, dann aber die Fehlermeldung (s.o) anzeigt. Erst wenn ich diese Meldung lösche, kann ich weiter drucken bis zur nächsten Meldung. Und das nervt doch mit der Zeit. Die von HP unter Hilfe angegebenen Kontakte sind tot. Eine email-Adresse finde ich nicht. Auf einen Brief (auf Papier ;-() hat HP nicht reagiert. Hat jemand einen guten Rat für mich? dolivo
Heinz R. schrieb: > Wertstoffhof Das hatte ich befürchtet. Nein, ich will und kann keinen neuen Drucker kaufen. dolivo
Dieter S. schrieb: > Nein, ich will und kann keinen neuen Drucker kaufen. Was du willst, interessiert keine Sau. Willkommen als Nutzvieh im Schweinestall der Wirtschaft.
Dieter S. schrieb: > Die von HP unter Hilfe angegebenen Kontakte sind tot. Eine email-Adresse > finde ich nicht. Auf einen Brief (auf Papier ;-() hat HP nicht reagiert. > Hat jemand einen guten Rat für mich? Du hast die Moeglichkeit, den HP-Support zu kontaktieren (https://support.hp.com/de-de/contact). Dann wird der Gewaehrleistungsstatus geprueft und dann kannst Du vermutlich die Kreditkarte herausholen. Ob das hilft: Keine Ahnung. Gruesse Th.
Drucken per Kabel oder per WLAN? Die Frage ist doch warum bricht die Verbindung ab? Dazu muss man wissen welche... Wenns nach klick immer wieder funktioniert und es WLAN ist liegts vielleicht an schlechtem WLAN oder Störquelle...
Der Drucker ist über Kabel angeschlossen. Dann werde ich morgem mal den von Thomas W. vorgeschlagenen Support kontaktieren. Gewährleistung besteht sicher nicht mehr. dolivo
Dieter S. schrieb: > guten Rat Sei Dir nicht zu sicher das es am Drucker liegt. Habe ähnliches mit einem Oki Farblaser unter WIN10 erlebt. Teste mal mit einem anderen Rechner. Dieter S. schrieb: > Erst wenn ich > diese Meldung lösche, kann ich weiter drucken bis zur nächsten Meldung. Sieht mir nach WIN Problem aus. Drucker über HUB oder direkt? Treiber mal neu installiert, Kabel ausgetauscht? Alle HP Tools rauswerfen. Die machen oft nur Ärger ohne jeden Nutzen.
wie sagte Theo Lingen: traurig, traurig, traurig. für mich seit '88 mein erster Kontakt zum Kundendienst und mein letzter 2022 Ich musste die Dual Monitor Config aufgeben mangels Adapter die mit windows 11 und dem Lapptop zusammen spielen, immerhin gings 2 Monate bis ein win11 Update ungefragt reinstolperte. Nun gibts immer nur die Meldung der DVI Monitor ist nciht angeschlossen. Man soll nach USB Updates schauen, es gibt aber keine!
Erst mal auf jeden Fall den Druckertreiber neu installieren. Bei mir haben auch mal Windoof-Updates immer wieder regelmäßig den Druckertreiber zerschossen.
Ich benutze einen HP OfficeJet Pro 8600, und der zickt alle Schaltjahre auch ab und an (Drucken geht [über WLAN], beim Scannen erhalte ich eine Fehlermeldung, der Drucker wäre nicht erreichbar). Bisher half es immer, den Drucker unter Windows (W10) zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Probier's doch einfach mal.
> Und das nervt doch mit der Zeit. Kein Problem. einfach von einem Skript weg klicken lassen. https://www.geeksforgeeks.org/gui-automation-using-python/
Ich habe den Rat von von Thilo L. (bc107) befolgt und neu installiert. Die Meldung ist jetzt weg, aber die Nachfüllpatronen werden angemeckert. Naja, werde auch das überstehen. dolivo PS: Unserer Katze geht es bestens.
:
Bearbeitet durch User
Thilo L. schrieb: > Drucker unter Windows (W10) zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Wenn das letzte Update KB.... den Drucker verärgert hat, war das auch meine Lösung bei anderen Druckern. Manchmal liegt es auch an der USB-Verbindung.
Ich habe mit älteren HP Druckern und Win10 keine guten Erfahrungen gemacht. Die Treiber wurden gerne bei Updates durcheinandergebracht. Für HP gibt es recht gute Linux Treiber. Damit könnte man mal testen ob es ein Hardwareproblem ist oder eben nicht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.