Forum: PC Hard- und Software HP-Kundendienst


von Dieter S. (dolivo)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Ich habe einen HP Officejet Pro 6230, der zwar die gerade angewählte 
Seite druckt, dann aber die Fehlermeldung (s.o) anzeigt. Erst wenn ich 
diese Meldung lösche, kann ich weiter drucken bis zur nächsten Meldung. 
Und das nervt doch mit der Zeit.
Die von HP unter Hilfe angegebenen Kontakte sind tot. Eine email-Adresse 
finde ich nicht. Auf einen Brief (auf Papier ;-() hat HP nicht reagiert.
Hat jemand einen guten Rat für mich?
dolivo

von Heinz R. (Gast)


Lesenswert?

Dieter S. schrieb:
> Hat jemand einen guten Rat für mich?

Wertstoffhof

von Dieter S. (dolivo)


Lesenswert?

Heinz R. schrieb:
> Wertstoffhof

Das hatte ich befürchtet. Nein, ich will und kann keinen neuen Drucker 
kaufen.
dolivo

von (prx) A. K. (prx)


Lesenswert?

Wie sieht es aus, wenn du ihn per USB ansprichst?

von Heinz R. (Gast)


Lesenswert?

Dieter S. schrieb:
> Nein, ich will und kann keinen neuen Drucker kaufen.

Was du willst, interessiert keine Sau.
Willkommen als Nutzvieh im Schweinestall der Wirtschaft.

von Thomas W. (Gast)


Lesenswert?

Dieter S. schrieb:

> Die von HP unter Hilfe angegebenen Kontakte sind tot. Eine email-Adresse
> finde ich nicht. Auf einen Brief (auf Papier ;-() hat HP nicht reagiert.
> Hat jemand einen guten Rat für mich?

Du hast die Moeglichkeit, den HP-Support zu kontaktieren 
(https://support.hp.com/de-de/contact). Dann wird der 
Gewaehrleistungsstatus geprueft und dann kannst Du vermutlich die 
Kreditkarte herausholen. Ob das hilft: Keine Ahnung.

Gruesse

Th.

von Bastler (Gast)


Lesenswert?

Drucken per Kabel oder per WLAN? Die Frage ist doch warum bricht die 
Verbindung ab? Dazu muss man wissen welche...

Wenns nach klick immer wieder funktioniert und es WLAN ist liegts 
vielleicht an schlechtem WLAN oder Störquelle...

von Dieter S. (dolivo)


Lesenswert?

Der Drucker ist über Kabel angeschlossen.
Dann werde ich morgem mal den von Thomas W. vorgeschlagenen Support 
kontaktieren. Gewährleistung besteht sicher nicht mehr.
dolivo

von Max M. (Gast)


Lesenswert?

Dieter S. schrieb:
> guten Rat

Sei Dir nicht zu sicher das es am Drucker liegt.
Habe ähnliches mit einem Oki Farblaser unter WIN10 erlebt.
Teste mal mit einem anderen Rechner.

Dieter S. schrieb:
> Erst wenn ich
> diese Meldung lösche, kann ich weiter drucken bis zur nächsten Meldung.
Sieht mir nach WIN Problem aus.
Drucker über HUB oder direkt?
Treiber mal neu installiert, Kabel ausgetauscht?
Alle HP Tools rauswerfen.
Die machen oft nur Ärger ohne jeden Nutzen.

von Joachim B. (jar)


Lesenswert?

wie sagte Theo Lingen: traurig, traurig, traurig.

für mich seit '88 mein erster Kontakt zum Kundendienst und mein letzter 
2022

Ich musste die Dual Monitor Config aufgeben mangels Adapter die mit 
windows 11 und dem Lapptop zusammen spielen, immerhin gings 2 Monate bis 
ein win11 Update ungefragt reinstolperte. Nun gibts immer nur die 
Meldung der DVI Monitor ist nciht angeschlossen. Man soll nach USB 
Updates schauen, es gibt aber keine!

von Gerald B. (geraldb)


Lesenswert?

Erst mal auf jeden Fall den Druckertreiber neu installieren. Bei mir 
haben auch mal Windoof-Updates immer wieder regelmäßig den 
Druckertreiber zerschossen.

von Ben K. (bkaiser)


Lesenswert?

...die arme Katze... :-(

von Thilo L. (bc107)


Lesenswert?

Ich benutze einen HP OfficeJet Pro 8600, und der zickt alle Schaltjahre 
auch ab und an (Drucken geht [über WLAN], beim Scannen erhalte ich eine 
Fehlermeldung, der Drucker wäre nicht erreichbar). Bisher half es immer, 
den Drucker unter Windows (W10) zu deinstallieren und neu aufzusetzen. 
Probier's doch einfach mal.

von Noch eine Idee (Gast)


Lesenswert?

> Und das nervt doch mit der Zeit.

Kein Problem. einfach von einem Skript weg klicken lassen.
https://www.geeksforgeeks.org/gui-automation-using-python/

von Dieter S. (dolivo)


Lesenswert?

Ich habe den Rat von  von Thilo L. (bc107) befolgt und neu installiert. 
Die Meldung ist jetzt weg, aber die Nachfüllpatronen werden angemeckert. 
Naja, werde auch das überstehen.
dolivo

PS: Unserer Katze geht es bestens.

: Bearbeitet durch User
von oszi40 (Gast)


Lesenswert?

Thilo L. schrieb:
> Drucker unter Windows (W10) zu deinstallieren und neu aufzusetzen.

Wenn das letzte Update KB.... den Drucker verärgert hat, war das auch 
meine Lösung bei anderen Druckern. Manchmal liegt es auch an der 
USB-Verbindung.

von HRR (Gast)


Lesenswert?

Ich habe mit älteren HP Druckern und Win10 keine guten Erfahrungen 
gemacht.
Die Treiber wurden gerne bei Updates durcheinandergebracht.
Für HP gibt es recht gute Linux Treiber.
Damit könnte man mal testen ob es ein Hardwareproblem ist oder eben 
nicht.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.