Moin,
irgendwann steht es vielleicht mal an, den Quellcode fuer eine TVbGone
nach Veraenderungen, selber kompilieren zu muessen.
Im Vorfeld bin ich da aber ueber folgendes gekommen:
>https://forums.adafruit.com/viewtopic.php?t=130881
Der Thread ist von 2018 und der Ersteller hat das Problem, dass ein zu
der Zeit aktueller gcc-avr zu gekuerzten Pulsen fuehrt:
'However, after this build, the IR codes being sent are slightly
condensed, and therefore not recognized. They are about 10-15%
condensed.'
Fazit ist dann, dass der Entwickler einfach empfiehlt, das bereits
kompilierte .hex zu nehmen.
Aber was wenn man eben Veraenderungen am Quelltext vornehmen will und
deshalb neu kompilieren muss?
Leider verraet der Entwickler nicht, welche gcc-avr Version
urspruenglich verwendet wurde.
Ich gehe mal davon aus, dass ich dem .hex diese Information auch nicht
entlocken kann?!?
Bleibt nur die Moeglichkeit, nachzusehen, wann genau die Software
urspruenglich geschrieben und kompiliert wurde und nach einer gcc-avr
Version zu schauen, die zu diesem Zeitpunkt (irgendwann Anfang der
2010er?) aktuell war?
Johannes U. schrieb: > Aber was wenn man eben Veraenderungen am Quelltext vornehmen will und > deshalb neu kompilieren muss? Man beseitigt den Fehler in der Software, der zu dem geschilderten Verhalten führt. Bei so etwas banalem wie der Erzeugung eines Fernbedienungcodes darf sich der verwendete Compiler nicht auswirken.
Johannes U. schrieb: > Aber was wenn man eben Veraenderungen am Quelltext vornehmen will und > deshalb neu kompilieren muss? Dann ist es an der Zeit, das Problem genau zu analysieren und das Timing ordentlich zu generieren. Alles andere ist ein Würg-around.
Alles vor dem Bau der Pyramiden wurde eigentlich mit WinAVR compiliert. Dessen letzte Version dürfte alt genug sein. Oliver
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.