Grüße in die Runde, Hab ein paar Fragen zum o.g. Thema. Wie wird das bei BYD Speichern, welche für Trafolose Umrichter genommen werden, gemacht? Die normale Zelle hat ja 3-4 V …. Das wären ja etliche Balancer schon bei 90 V … ? Oder werden 12 V Blöcke einfach als „eine“ Zelle betrachtet, egal was dort intern passiert? Danke euch.
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Verschoben durch Moderator
Oliver S. schrieb: > Was genau ist denn jetzt die Frage? > > Oliver Kannst du nicht sinnentnehmend lesen? Trafolose Umrichter = So hohe Batteriespannung das ein vorheriges erhöhen nicht nötig ist. Das wiederum bedeutet eine extreme Anzahl an in reihe geschalteten Zellen, und das wiederum bedeutet das vermutlich alle Zellspannungen angeglichen werden müssen, und die frage Lautet wie ist das Technisch gelöst.
fahrradfahrer schrieb: > Oliver S. schrieb: >> Was genau ist denn jetzt die Frage? >> >> Oliver > > Kannst du nicht sinnentnehmend lesen? > > Trafolose Umrichter = So hohe Batteriespannung das ein vorheriges > erhöhen nicht nötig ist. Das wiederum bedeutet eine extreme Anzahl an in > reihe geschalteten Zellen, und das wiederum bedeutet das vermutlich alle > Zellspannungen angeglichen werden müssen, und die frage Lautet wie ist > das Technisch gelöst. Sehr gut… 🤣 ich hab schon etwas an mir gezweifelt 👍 Danke
Ich schätze es müssen so um die 120 Zellen sein, wenn es sich um LiFePo4 handelt. Welche Spannungen von bis zu 430V erreichen. Also ich vermute auch dass sie in Gruppen zusammengefasst werden.
In meinen Auto besteht das BMS aus IC die mehrere Zellen Balancen und Kaskadiert werden. Solche ICs sind von 4 bis 9 Zellen erhältlich nach meinem Kenntnisstand. MfG Michael
Grüße an alle und danke für die Antworten. Scheinbar nicht ganz klar das Thema…
Michael O. schrieb: > In meinen Auto besteht das BMS aus IC die mehrere Zellen Balancen und > Kaskadiert werden. Solche ICs sind von 4 bis 9 Zellen erhältlich nach > meinem Kenntnisstand. > > MfG > Michael Kannst du den IC Typ bitte posten ? Danke
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