Hi Leute, und zwar brauche ich jemanden der von einer FLIR A615 ein Videostream abgreifen, damit eine Blob-Analyse machen kann und vorzugsweise die Auswertung nach Anpassung in die Unreal Engine "reinbekommt". Alles so schlank und schnell wie möglich. Am besten ohne großartigen Zusatzprogramme mit GUI und etlichen anderen Funktionen die man eigentlich nicht braucht. Denn die Kamera hat 50 Hz und perfekt wäre es wenn man diese komplett ausnutzen, sprich 50 Auswertungen in der Sekunde zur Unreal Engine senden könnte. Falls das überhaupt möglich ist... Wer Interesse hat, bitte gerne bei mir melden, weitere Details kann man ja über Discord, Teams oder ähnliches besprechen. Budget liegt bei 4000 - 8000 EUR, je nachdem ob man die ganze "Kette" programmieren kann oder nur einen Teil. LG Michael
Müßte mit OpenCV machbar sein, das kann glaube ich GigEVision (Genicam/GVSP/GCSP).
Thomas W. schrieb: > Müßte mit OpenCV machbar sein, das kann glaube ich GigEVision > (Genicam/GVSP/GCSP). Hi, Danke für die Antwort. So, konnte jetzt mal die Sache etwas eingrenzen. Der Kamerahersteller FLIR, hat eine eigene SDK für Kommunikation mit seinen Kameras. Und zwar die Spinnaker SDK: http://softwareservices.flir.com/Spinnaker/latest/index.html Und da gibts auch verschiedene Example Codes, auch für "Acquisition": http://softwareservices.flir.com/Spinnaker/latest/_acquisition_8cpp-example.html Als erster Schritt würde es ja schon mal reichen wenn ich den rohen Stream von einer URL, am besten im mp4-Format, abrufen könnte. Kann mir dabei jemand helfen?
Da ja GigeVision ein Standard ist, müßte es möglich sein auch mit dem SDK anderer Hersteller auf die Kamera zuzugreifen. Evtl. hilft es z.B. mal bei Basler oder Stemmer zu kucken. https://www.baslerweb.com/en/downloads/software-downloads/pylon-supplementary-package-for-mpeg4-windows/
Thomas W. schrieb: > Evtl. hilft es z.B. mal bei Basler oder Stemmer zu kucken. nein, auch wenn das ein Standard ist mögen die Hersteller nicht wenn man ihre Software mit anderen Kameras benutzt und die haben das mittlerweile verdongelt. Da muss man schon das passende Hersteller SDK nehmen oder bei Stemmer z.B. einen Dongle für deren CVB Treiber kaufen. GigEVision ist auch primär für unkomprimierte Daten, wenn die Kamera nicht direkt einen mp4 Stream muss man selber einen Encoder dahinter setzen.
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