Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich habe ein Problem mit meiner AXIS P5654-E PTZ Kamera. Die Kamera ist per LAN-Kabel an einen PoE Switch angeschlossen. Die LED am PoE Switch blinkt nur alle 10 sekunden einmal, aber die Kamera startet nicht. An diesem switch sind noch weitere PoE Kameras angeschlossen die alle funktionieren. Den Port am Switch habe ich mit einer anderen Kamera getestet und der ist in Ordnung. Da ich keine Ahnung von Elektronik habe möchte ich hier die Profis fragen ob mir jemand helfen kann bzw. die Platine reparieren kann, gegen Bezahlung versteht sich. Es wäre schade die Kamera wegzuwerfen. Anbei die Bilder der Platinenvorder- und Rückseite. Vielen Dank im voraus. VG Stefan
Da ist 'ne Batterie. Hast Du die mal ausgewechselt? Woran erkennst Du, daß die Kamera "nicht startet"?
Und was sagt der Switch in seiner Diagnose? Alle paar Sekunden ein Blitz hört sich für mich an nach "da ist was, ich geb mal Saft, oh, ein Kurzer, besser ausmachen und später nochmal probieren". Oder eben Fehlercode, aber PoE-Switche haben normalerweise auch eine Verwaltungssoftware oder -Webseite, die evtl. auskunftsfreudiger ist. Vielleicht rennt der Switch auch in sein Budget?
Jens M. schrieb: > Und was sagt der Switch in seiner Diagnose? > Alle paar Sekunden ein Blitz hört sich für mich an nach "da ist was, ich > geb mal Saft, oh, ein Kurzer, besser ausmachen und später nochmal > probieren". > Oder eben Fehlercode, aber PoE-Switche haben normalerweise auch eine > Verwaltungssoftware oder -Webseite, die evtl. auskunftsfreudiger ist. > Vielleicht rennt der Switch auch in sein Budget? Hallo Jens, auf dem Webinterface vom Switch wird nichts angezeigt. Auch der Traffic auf dem Port ist gleich null. Auch wenn ich andere Kameras trenne um die Leistung des Switches zu entlasten bleibt alles gleich. Die letzten Aufnahmen der Kamera waren schon irgendwie abgehackt und manchmal musste man sie neu starten (LAN-Kabel ab und neu einstecken) und dann lief sie wieder. Nur jetzt macht sie nichts mehr.
Harald K. schrieb: > Da ist 'ne Batterie. Hast Du die mal ausgewechselt? > > Woran erkennst Du, daß die Kamera "nicht startet"? Die kleine Batterie habe ich gegen einen neue getauscht, hat aber leider nichts geholfen. Wie könnte ich die Ursache weiter eingrenzen ? VG Stefan
Könntest du messen, ob überhaupt Spannung ankommt? Ich habe einen ähnliche Kamera: Beitrag "IP kamera Axis p5534-e defekt- Reparaturversuch" Gruß Reinhard
Bild Rückseite die 5 Teile rechts neben der LAN-Buchse (Beschriftung 025F) sind Sicherungen. Mal durchmessen .....
Also ich glaube, diese Kamera hat 5 Jahre Garantie. Warum lasst du die nicht reparieren? Axis ist da sehr kulant.
Was muss ich da messen ? Auf Durchgang ? Was die Garantie angeht, so sind die 5 Jahre schon lange überschritten. Gruß Stefan
Crazy H. schrieb: > Stefan E. schrieb: >> Was muss ich da messen ? Auf Durchgang ? > > ja Durchgang ist in Ordnung, bei allen 5 "Sicherungen"
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.