Hallo zusammen, ich möchte mich auf einen Werksstudentenjob bewerben, da ich bereits den Informatik Bachelor habe, kommt natürlich das Bachelor Zeugnis mit in die Bewerbungsunterlagen. Aber was genau? Von der Uni habe ich 3 Teile bekommen. Einmal das Zeugnis mit Abschlussnote und Bachelorarbeitsnote, dann die Urkunde mit akademischen Grad und dann noch die genauen Leistungsnachweise mit einzelnen Modulnoten im Transcript of Record. Reicht nur das Zeugnis oder soll ich alle 3 Dokumente mitschicken? Das sind dann ja knapp 10 Seiten, das liest sich doch bestimmt keiner durch?
Flo schrieb: > Das sind dann ja knapp 10 Seiten, das liest sich doch bestimmt keiner > durch? Ohh doch! Je mehr Seiten, um so besser. Ich habe sogar 18 Seiten mit dem PDF Maker "PDF24" zu einer 3,7MB großen PDF-Datei zusammengefasst: 1. Creator auswählen 2. Alle Seiten markieren und rüberziehen 3. Verbinden 4. In mittlerer Qualität abspeichern In dieser einen PDF-Datei sind im wesentlichen alle Schul-, Ausbildungs- und Weiterbildungszeugnisse, Urkunden, Zertifikate und Arbeitszeugnisse drin enthalten. Das Bewerbungsanschreiben mit Foto und integriertem Lebenslauf ist eine Extra-PDF-Datei mit nur 3 Seiten. Also Summasummarium = 21 Seiten!
Siegerurkunden von den Bundesjugendspielen, Schwimmabzeichen und den Aufkleber vom ADAC Radfahrkurs nicht vergessen!
Marcel V. schrieb: > Das Bewerbungsanschreiben mit Foto und integriertem Lebenslauf ist eine > Extra-PDF-Datei mit nur 3 Seiten. > > Also Summasummarium = 21 Seiten! Und das schickst du jedes mal ab? Ich hab ein bisschen Angst, dass ich mich blamiere wenn ich zu viel unnötiges Zeug abschicke.
Flo schrieb: > Einmal das Zeugnis mit Abschlussnote und Bachelorarbeitsnote, > dann die Urkunde mit akademischen Grad Das solltest Du mitschicken. Es ist auch legitim vor dem Versand der Unterlagen dort anzufragen (anzurufen), wenn nichts bekannt sein sollte und die Homepage nichts verrät. Man bietet eine Liste reduziert auf das Wesentliche und eine umfangreiche Liste an. Gibt jeweils die Gesamtzahl an Seiten an (Variante A: 10 Seiten, Variante B: 35 Seiten) und hört/schaut an, was die Firma haben möchte. Es ist durchaus legitim erstmal nur das wesentliche Paket zu schicken und die weiteren Belege zuzusenden, wenn die Firma das gerne hätte. Als Begründung kann man auch angeben, dass sonst die Dateien zu sehr in Qualität vermindert wären um die Größe klein zu halten.
:
Bearbeitet durch User
Herbert B. schrieb: > und den Aufkleber vom ADAC Radfahrkurs nicht vergessen! FCK, deswegen die ganzen Absagen...
BTT, ich hab die für den Job notwendigen Unterlagen in einer PDF inkl anschreiben zusammengefasst und den Rest via Link eingefügt. Wurde positiv aufgefasst, Job wg zu geringer Erfahrung nicht bekommen.
Hab übrigens am Freitag mein Bewerbungsgespräch. Hab in der Bewerbung nur die Bachelorurkunde + Zeugnis ohne alle einzelnen Modulnoten abgeschickt. Scheint also so auch zu funktionieren, nur als Tipp für diejenigen denen es ähnlich wir mir geht. :)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.