Hi Kann ein Verkäufer bei ebay Käufer ausschließen? Folgender Fall: Ich habe einen Artikel gekauft. Alles lief einschließlich der Bewertungen einwandfrei. Später wollte ich noch solch einen Artikel kaufen, da kommt aber immer die Meldung: "Der Verkäufer akzeptiert von ihnen keine Gebote oder Preisvorschläge". Der Versuch, den Artikel in den Warenkorb zu legen, führt zur Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später nochmal". Auf Merklisten kann ich den Artikel legen. Wenn ich gebannt worden sein sollte, kann der Käufer noch Nachrichten von mir empfangen? Ich habe mehrfach versucht, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, es kam nie eine Antwort...
Peter N. schrieb: > Kann ein Verkäufer bei ebay Käufer ausschließen? Ja. Ärgerlicherweise geht es umgekehrt nicht, was man ja bei betrügerischen Anbietern gerne machen würde, aber da soll der eBay Kunde ja wiederholt reinfallen dürfen.
Jeder der mir unangenehm auffält ist da drin! Schreiben geht, aber bieten ist nicht mehr.
"Mitglieder auf dieser Liste können Ihre Artikel weder kaufen, noch Gebote oder Preisvorschläge abgeben oder Ihnen Nachrichten zu Ihren Angeboten senden". Bedeutet also, ich kann mit diesem Verkäufer nicht in Kontakt treten. :(
"Käufer bei ebay sperren" guuugeln bringt die Anleitung, wie es geht. Oder die Helpseite bei ebay selbst. Einloggen, "mein ebay", usw...
Michael B. schrieb: > Ärgerlicherweise geht es umgekehrt nicht, was man ja bei betrügerischen > Anbietern gerne machen würde, aber da soll der eBay Kunde ja wiederholt > reinfallen dürfen. Das liegt auf der Hand. Als Käufer kannst du jederzeit entscheiden wo du auf "Kaufen" drückst. Als Verkäufer kannst du nicht entscheiden wer bei dir auf "Kaufen" drückt. Daher macht der Block hier eben Sinn. Andersrum kannst du dir ja eine Liste geschworener Todfeinde bei eBay anlegen. Als Post it z.B.
Cyblord -. schrieb: > Als Verkäufer kannst du nicht entscheiden wer bei > dir auf "Kaufen" drückt. Daher macht der Block hier eben Sinn. Nur wäre es wünschenswert, wenn der geklockte Käufer davon informiert wird. Ich bin mir keiner Schuld bewußt, die zum Block geführt haben könnte, und mit dem Käufer in Kontakt treten, um das Mißverständnich aufzuklären geht dadurch auch nicht...
Peter N. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Als Verkäufer kannst du nicht entscheiden wer bei >> dir auf "Kaufen" drückt. Daher macht der Block hier eben Sinn. > > Nur wäre es wünschenswert, wenn der geklockte Käufer davon informiert > wird. > Ich bin mir keiner Schuld bewußt, die zum Block geführt haben könnte, > und mit dem Käufer in Kontakt treten, um das Mißverständnich aufzuklären > geht dadurch auch nicht... Ich habe auch schon Käufer geblockt. z.B. wenn die Stress wegen Lieferzeit gemacht haben und dann einen Fall eröffnet haben. Sowas brauche ich nicht. Es geht nicht um Schuld, es geht schlicht darum mit wem man Geschäfte machen möchte und mit wem nicht.
Hi, die Frage, wieso jemand geblockt wird, würde mich schon interessieren. Irgendeinen Grund wird der Verkäufer ja haben. Kann aber auch im vorliegenden Falle so sein, dass der Artikel genau zum Zeitpunkt des Drückens "Kaufen Buttons" nicht mehr vorrätig ist. Und der Verkäufer möchte Anfragen zum Artikel nicht mehr beantworten. Auch ich habe schon einmal einen Kunden da auf die Sperrliste gesetzt. Dieser hatte zwei Rücksendungen verursacht wegen angeblich defekten Teiles. Das war aber hinterher total in Ordnung. Er wollte wohl für eine Reparatur ein IC zum Ausprobieren. Und als das nicht der Fehler war, schickt er mir das Teil einfach zurück. Sowas geht nicht. ciao gustav
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Bearbeitet durch User
Karl B. schrieb: > die Frage, wieso jemand geblockt wird, würde mich schon interessieren. > Irgendeinen Grund wird der Verkäufer ja haben. Ich kann mir nur vorstellen, daß ich versehentlich geblockt wurde. Karl B. schrieb: > Kann aber auch im vorliegenden Falle so sein, dass der Artikel genau zum > Zeitpunkt des Drückens "Kaufen Buttons" nicht mehr vorrätig ist. Und der > Verkäufer möchte Anfragen zum Artikel nicht mehr beantworten. Der erste Kauf lief absolut problemlos. Der Verkäufer bietet diese Artikel weiterhin an, und ein Kollege hat noch welche für mich gekauft (jetzt müßten wir noch probieren, ob er auch geblockt wurde...). Leider ist dieser Verkäufer der einzige, der diese Artikel anbietet... :(
Peter N. schrieb: > Der erste Kauf lief absolut problemlos. Wie lange ist das denn her? Besteht die Möglichkeit, der Verkäufer könnte befürchten, Du würdest ihm bei einem weiteren Verkauf demnächst den Artikel aus dem ersten Kauf "retournieren"?
Welcher Artikel ist das denn ? interessehalber, wäre ja auch kein Problem dass ein anderer das für Dich bestellt und an deine Lieferadresse liefert ?
Michael B. schrieb: > Ärgerlicherweise geht es umgekehrt nicht, was man ja bei betrügerischen > Anbietern gerne machen würde ja vor allen wennn FP4 Platinen auf dem Bild gezeigt werden und Hartpapier geliefert wird. Meine Meldung an ebay wurde auch ignoriert!
Ulli F. schrieb: > Welcher Artikel ist das denn ? Es sind nur 3pol-Lüfter 30x30 und 40x40, die ziemlich leise sind.
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