Hallo! Ich bestelle so ca. Alle 2-3 Monaten bei Farnell. Normalerweise verschicken die praktisch am selben Tag, spätestens am nächsten. Bei der letzten Bestellung vom 31. Oktober ist mir gestern aufgefallen, dass die einfach hängengeblieben ist. Es sind keine Artikel aus ausländischen Lagern dabei, 7 Posten und alles vorrätig und knapp 200 Euro. Wenn ich die Hotlinenummer anrufe wird sofort aufgelegt, der Chat ist Zeitverplemperung weil er auch nur auf die Hotline verweisst (nach langem hin und her). Habe extra da bestellt damit es schnell geht - Mouser wär 25% billiger gewesen. Auch auf der Arbeit hab ich den Eindruck dass sie die die angepriesene 1 Tages Lieferung nicht mehr erreichen (werd aber nochmal beim Kollegen mit mächtiger Kreditkarte nachfragen). Ist das mittlerweile normal bei Farnell?
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Kai schrieb: > Wenn ich die Hotlinenummer anrufe wird sofort aufgelegt Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass das nicht der komplette Teil der Geschichte ist.
Mit auflegen meinte ich das man anruft und nach einem Freizeichen direkt aufgelegt wird - so wie ein fehler in der Telefonanlage. Und nein, ich hab nicht einmal mit jemandem an der hotline gesprochen :-)
Israel war ein globales Hub für den Versand - darüber gehen aktuell keine oder wenige Flüge. Jetzt gibt es bei vielen Sendungen eine deutliche Verzögerung. Über Russland und die Ukraine wird auch nicht mehr regulär geflogen. Express geht natürlich immer, die suchen sich ihre eigenen Flugwege, aber Budget hat derzeit ein Problem. Schöne neue Welt.. wo sich die Bürger, die ohnehin nur ein limitiertes Leben haben, gegenseitig die Köpfe einschlagen damit sie noch früher von der Erde verschwinden.
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Wahrscheinlich liegt es dort an einem hohen Krankenstand, verursacht durch verschiedene Infektionskrankheiten. Mittlerweile ist es ja kaum noch ein Geheimnis, dass die bisher Covid-Welle durch das Land läuft. Es dürfen bloß auf politischen Druck keine Fälle mehr per PCR-/POC-Test nachgewiesen werden.
Kai schrieb: > Bei der letzten Bestellung vom 31. Oktober ist mir gestern aufgefallen, > dass die einfach hängengeblieben ist. Willkommen im Leben Andreas S. schrieb: > Wahrscheinlich liegt es dort an einem hohen Krankenstand, verursacht > durch verschiedene Infektionskrankheiten. Vielleicht kommen zusätzlich noch ein Feiertag mitten in der Woche, Herbstferien und entsprechend hohe (Rest-)Urlaubsaktivität mit entsprechend dünner Personaldecken dazu. Die ganzen Leute, die dann den Laden auch noch mit ungeduldigen Telefonanrufen aufhalten, bringen zusätzliche Arbeitsbelastung, die den Versand weiter bremst.
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Rainer W. schrieb: > Die ganzen Leute, die... Jetzt hat es die Täter-Opfer-Umkehr schon in die Gehirne von Elektroniker geschafft, traurig. Wer einen im Marketing hat, der * Same day despatch, fast delivery auf die Seite tippt, der muss halt auch einen im Lager haben, der den Kram in den Karton haut. Oder es in "verlassen sie sich nicht auf uns, wir liefern so langsam wie es uns passt" ändern.
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Man könnt ja mal ne email schicken, dass im Moment das Marketingversprechen nicht passt um den Druck rauszunehmen. Klar werden einige dann stornieren, aber das hilft dann wohl eher. So bekommt jeder den Eindruck es ist ein Einzelfall und will seinen Einzelfall gelösst sehen und die Mitarbeiter drehen am Rad um alles mit ein paar Leuten am Leben zu halten.
Andreas S. schrieb: > Mittlerweile ist es ja kaum > noch ein Geheimnis, dass die bisher Covid-Welle durch das Land läuft. Dafür gabs sogar schon mehrere Meldungen. > Es > dürfen bloß auf politischen Druck keine Fälle mehr per PCR-/POC-Test > nachgewiesen werden. Das ergibt keinen Sinn.
Da sich Kunden (einschließlich Dir) darüber ärgern, ist das nicht gut fürs Geschäft. Das die Hotline überlastet ist, deutet darauf hin, dass andere Kunden auch unglücklich sind. Fazit - geh mal davon aus, dass die mit Hochdruck daran arbeiten, die Probleme abzustellen. Je nachdem, was da nun die Probleme sind, wird das etwas länger oder etwas kürzer dauern, aber die werden das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Schirm haben und daran arbeiten ...
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Ernest schrieb: > geh mal davon aus, dass die mit Hochdruck daran arbeiten, die > Probleme abzustellen. echt? Nach meiner Erfahrung wollen Chefs nichts von Überlastung hören und erst Recht selten Mitarbeiter einstellen.
Joachim B. schrieb: > Ernest schrieb: >> geh mal davon aus, dass die mit Hochdruck daran arbeiten, die >> Probleme abzustellen. > > echt? > Nach meiner Erfahrung wollen Chefs nichts von Überlastung hören und erst > Recht selten Mitarbeiter einstellen. echt?
Andreas S. schrieb: > Wahrscheinlich liegt es dort an einem hohen Krankenstand, verursacht > durch verschiedene Infektionskrankheiten. Mittlerweile ist es ja kaum > noch ein Geheimnis, dass die bisher Covid-Welle durch das Land läuft. Es > dürfen bloß auf politischen Druck keine Fälle mehr per PCR-/POC-Test > nachgewiesen werden. Schon wieder die Masken rausgekramt?
Also, bestellt wurde Ende Oktober. Wurde denn das Geld vom Händler schon abgebucht/eingezogen, wäre eine der ersten Fragen.
Kai schrieb: > Mit auflegen meinte ich das man anruft und nach einem Freizeichen direkt > aufgelegt wird - so wie ein fehler in der Telefonanlage. Und nein, ich > hab nicht einmal mit jemandem an der hotline gesprochen :-) Versuchs doch mal unter einer anderen Nummer. Notfalls in der Buchhaltung, sich dumm stellen und fragen was mit der Hotline los ist.
Hi, Farnell hat in letzter Zeit leider tatsächlich nachgelassen. Seit ewigkeiten (Monate) schon der Hinweis auf der Website das wegen aktuell hohem Anrufaufkommen die Anrufe auch durch internationale (englischsprachige) Mitarbeiter beantwortet werden. Wo es früher die Ausnahme war das die Versandzeiten nicht eingehalten wurden kommt das jetzt deutlich häufiger vor und zuletzt noch die Anhebung der Grenze für Kostenlosen Versand auf 75 Euro mit gleichzeitiger nahezu Verdopplung der Versandkosten (bei unter 75 Euro) auf knapp 15 Euro. Auch wenn die 7 Euro mehr pro Bestellung im gewerblichen Bereich eigentlich untergehen ist es irgendwann eine prinzipfrage... Dazu immer mehr Bauteile gar nicht im Angebot (von Verfügbarkeit ganz zu schweigen) Das alles wo die schon vorher oft nicht die günstigsten waren. Im Ergebnis geht bei uns jetzt statt oft mehrerer Bestellungen pro Woche vielleicht noch alle 1-2 Monate eine über Farnell. Gruß Carsten P.s. Die Mitarbeiterbewertungen auf Kununu & Co. Geben da auch einen dazu passenden Einblick
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Wuree Farnell nicht kürzlich von einer anderen Firma geschluckt? Da könnten, meiner Glaskugel zufolge, auch Umstrukturierungsprozesse im Gange sein.
Die Farnell Webseite reagiert so langsam, daß man da praktisch nichts mehr suchen/finden kann. Wenn doch nur diese interaktive Funktion abschaltbar wäre...
Die Farnell (auch RS Components) Suchfunktion ist grottig. Ich such immer bei Mouser, und geb bei Farnell nur mehr die gewünschte Bauteilbezeichnung ein.
B e r n d W. schrieb: > Wenn doch nur diese interaktive Funktion abschaltbar wäre... Gerade diese bremsen.
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