Hier Einige Kippschalter aus DDR Zeit Anfang der 60er. Kann mich dunkel erinnern das diese Schalter in einen Staubsauger eingebaut wurden "NANTE". Produziert in Wernigerode im Elektromotorenwerk. Das ist ja noch nichts Besonderes, außer das Alter. In dem Schalter ist der Preis eingeprägt. Der Erststart war bestimmt der EVP von 58 Pfennige, da wurde an eine Preisveränderung nicht gedacht. Jahre Danach 74 Pfennige,wie viel Jahre keine Ahnung. Das mit dem Eingeprägten Preis habe ich übrigens noch nie gesehen. MfG alterknacker
:
Gesperrt durch Moderator
Georg M. schrieb: > Ein Lebenszeichen pro Woche wäre völlig ausreichend. Im Topic steht der Name des Autors, warum klickst du dann drauf?
Al. K. schrieb: ... ... > > Der Erststart war bestimmt der EVP von 58 Pfennige, > da wurde an eine Preisveränderung nicht gedacht. > > Jahre Danach 74 Pfennige,wie viel Jahre keine Ahnung. > > > Das mit dem Eingeprägten Preis habe ich übrigens noch nie gesehen. > > MfG > alterknacker Aus Erfahrung habe ich die Dinger in Nachttischleuchten gesehen. Hast du die zugehörigen Besitzer***innen 'beerbt'? ;-))
Al. K. schrieb: > In dem Schalter ist der Preis eingeprägt. Das ist interessant und zeigt, dass es auch dort eine Inflation gab.
Al. K. schrieb: > Der Erststart war bestimmt der EVP von 58 Pfennige, > da wurde an eine Preisveränderung nicht gedacht. > Jahre Danach 74 Pfennige,wie viel Jahre keine Ahnung. Dieter D. schrieb: > Das ist interessant und zeigt, dass es auch dort eine Inflation gab. EVP auf DDR-Produkten ist doch nun wirklich mehr Standard als Exot. Und wenn ihr nicht blind wärt, hättet ihr gesehen, das es 2 unterschiedliche Schalter sind.
Die Dinger waren selbst in der DDR Schüttgut. Kiloweise in die Modellbahn gegangen, vor allem die Umschalter.
Roland E. schrieb: > Die Dinger waren selbst in der DDR Schüttgut. > Kiloweise in die Modellbahn gegangen, vor allem die Umschalter. In der Niedervolt technick waren die Dinger recht störanfällig. Wo gibt es das abber so was noch mit geprägten Preis.?? ;-)) MfG alterknacker
:
Bearbeitet durch User
Re D. schrieb: > EVP auf DDR-Produkten ist doch nun wirklich mehr Standard als Exot. > Und wenn ihr nicht blind wärt, hättet ihr gesehen, das es 2 > unterschiedliche Schalter sind. Das ist eine Kleine Aufmerksamkeitsprüfung! Die Inflation war eigentlich über die lange Zeit erkennbar. Aber die Technik den Preis zu halten und dafür Menge,Qualität und Ähnliches zu Opfern wir ja seit langen wieder nachvollzogen. Nicht nur das Ampelmännchen,Sandmann hat die DDR überlebt.;-)) Auch das Preise Aufgedruckt zur Ware jetzt völlig normal ist, das hatte man vor 30 Jahren als DDR Unsinn abgetan. Al. K. schrieb: > Wo gibt es das abber so was noch mit geprägten Preis.?? Das würde mich sehr interessieren. MfG alterknacker
Al. K. schrieb: > Auch das Preise Aufgedruckt zur Ware jetzt völlig normal ist, Was magst Du nur meinen? Auf was für heute gefertigten Produkten sind bitte irgendwelche Preise aufgedruckt?
Harald K. schrieb: > Was magst Du nur meinen? Auf was für heute gefertigten Produkten sind > bitte irgendwelche Preise aufgedruckt? Auf Büchern z.B.
Harald K. schrieb: > Was magst Du nur meinen? Auf was für heute gefertigten Produkten sind > bitte irgendwelche Preise aufgedruckt? Lebensmittel Verpackungen, usw Das kennst du ja alles , es gibt vieles Duu solltest doch gelesen haben das ich danach gefragt habe Al. K. schrieb: > Al. K. schrieb: >> Wo gibt es das abber so was noch mit geprägten Preis.??
Harald K. schrieb: > Auf was für heute gefertigten Produkten sind > bitte irgendwelche Preise aufgedruckt? Tabakwaren Zeitschriften Rubbellose Dazu zB etwa das halbe Sortiment von Woolworth.
Sven L. schrieb: > Harald K. schrieb: >> Was magst Du nur meinen? Auf was für heute gefertigten Produkten sind >> bitte irgendwelche Preise aufgedruckt? > Auf Büchern z.B. Gut gesehen! Buchpreisbindungsgesetz. Dieses Gesetz schreibt zwar nicht den Aufdruck des Preises auf das Buch vor, aber weil aber der festgesetzte Preis einzuhalten ist, ist der Aufdruck zweckmäßig.
Al. K. schrieb: > Lebensmittel Verpackungen, usw Ach? Da sollen Preise draufstehen? Wenn da "EVP 1.45M" auf der Dose mit der Erbsensuppe steht, ist die schon etwas älter. Auf Büchern können Preisangaben draufstehen, auf Zeitschriften und Zeitungen auch, und auf Lungenkrebsfördermitteln auch. Von den Büchern (Preisbindung!) abgesehen sind das aber alles kurzlebige Verbrauchsmittel. Aber anderes? Lichtschalter (um beim Beispiel zu bleiben), Möbel, Kleidung, Elektrogeräte? Nix. Nada. Nothing.
Harald K. schrieb: > Aber anderes? Lichtschalter (um beim Beispiel zu bleiben), Möbel, > Kleidung, Elektrogeräte? Nix. Nada. Nothing. Wenn Du etwas bisher nicht gesehen hast, muss das nicht bedeuten, dass es nicht existiert ...
Harald K. schrieb: > Al. K. schrieb: >> Lebensmittel Verpackungen, usw > > Ach? Da sollen Preise draufstehen? Zu Zeiten, as es noch DM und Lire gab, habe ich mal Urlaub in Südtirol gemacht und dort eine Apfelgenossenschaft besichtigt. Dort wurden die Äpfel nicht nur sortiert und verpackt, sondern es wurde bereits ein Etikett draufgeklebt, wo auch der Verkaufspreis in DM draufstand.
Harald W. schrieb: > Zu Zeiten, as es noch DM und Lire gab, Damals gab es viel. Ich fragte aber nicht an Erinnerungen daran, wie irgendwas irgendwo irgendwann früher mal erledigt wurde. Percy N. schrieb: > Wenn Du etwas bisher nicht gesehen hast, muss das nicht bedeuten, dass > es nicht existiert ... Ich kaufe also in den falschen Läden die falschen Produkte ein.
Beitrag #7651887 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7651947 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7651957 wurde von einem Moderator gelöscht.
Al. K. schrieb: > Wo gibt es das abber so was noch mit geprägten Preis.?? auf Pralinenschachteln steht der Preis werksseitig gedruckt drauf. Musste immer blöd wegkratzen wenn man das verschenken will.
Magnus M. schrieb im Beitrag #7651957:
> Auch falsch, es heißt "Fenbeu"
Tatsächlich führt laut Google „Fenbei“
●DesIntegrator ●. schrieb: > Al. K. schrieb: >> Wo gibt es das abber so was noch mit geprägten Preis.?? > > auf Pralinenschachteln steht der Preis werksseitig gedruckt drauf. > Musste immer blöd wegkratzen wenn man das verschenken will. Lässt man natürlich "aus Versehen" dran! :-) Nur bei den schweineteuren(*), z.B. Lindt. Das sind IMHO Festpreise(**). Ich glaube da gab es auch schon Klagen deswegen. ciao Marci (**) Die behaupten zwar, das wären keine Festpreise, und jeder Händler könne seinen eigenen Preis machen... bla blub... AFAIK haben die Einzelhändler mit der Lindt-Ware nix zu tun außer den Platz dafür bereitzustellen und zu kassieren. Einräumen etc. tut der Lindt-Mann. Ist z.B. bei Edeka auch bei Ostmann-Produkten so. Da bekam ich mal die Aussage bekommen "mit den Ostmann-Produkten haben wir nix zu tun, die werden von Ostmann-Mitarbeitern eingeräumt" etc. (*) die meisten Lindt-Produkte gibt es ja nach Ostern etc. zum halben Preis. Selbst dann sind sie mir oft noch zu teuer. Schweiz halt. Obwohl meine Family eigentlich schon "schweiz-affin" ist. ;-) Und nein, ich bin nicht geizig. Ich lasse mich nur ungern abzocken.
Marci W. schrieb: > Nur bei den schweineteuren(*), z.B. Lindt. Lindt ist gehobene Konsum-Ware, es gibt aber noch deutlich Luft nach oben, z.B. Neuhaus aus Belgien oder Sprüngli (die Marke Lindt gehört den "Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG", von der sich Sprüngli frühzeitig abgespalten hat). Bei denen steht kein Preis drauf, der Kenner weiß aber Bescheid. Lindt bekommt man - so man das mag - oft günstiger in den diversen "Villages", z.B. Ingolstadt. Oder man kauft eine Aktie und bekommt bei der Hauptversammlung ein großes Schokoladenpaket zur Dividende dazu - Aktienkurs > 100k€ (!).
"Guten Tag! Ich wollte mich nur mal melden, ich bin sein mitlesender Enkel, Ihr seid alle Idioten.
Heinrich K. schrieb: > "Guten Tag! Ich wollte mich nur mal melden, ich bin sein mitlesender > Enkel, Ihr seid alle Idioten. da wünsch ich dir mal gute Besserung
Marci W. schrieb: > (**) Die behaupten zwar, das wären keine Festpreise, und jeder Händler > könne seinen eigenen Preis machen... bla blub... > AFAIK haben die Einzelhändler mit der Lindt-Ware nix zu tun außer den > Platz dafür bereitzustellen und zu kassieren. Einräumen etc. tut der > Lindt-Mann. > Ist z.B. bei Edeka auch bei Ostmann-Produkten so. Da bekam ich mal die > Aussage bekommen "mit den Ostmann-Produkten haben wir nix zu tun, die > werden von Ostmann-Mitarbeitern eingeräumt" etc. Dann kann es Dir auch herzlich egal sein, denn wenn Sein REWE oder wer auch immer im Namen und auf Rechnung von Lindt verkauft, dann ist Lindt Dein Vertragspartner und niemand sonst. Und dann müssen die wohl oder übel auch den Preis angeben, so möchte es das Gesetz. Das zwingt Lindt freilich nicht, in jedem Verkaufslokal den selben Preis zu verlangen, aber das ist eine andere Geschichte.
Marci W. schrieb: > Einräumen etc. tut der Lindt-Mann. Gibt es einen Niederegger-Mann (m/w/d)? Auch dort steht der Preis auf der Packung und der wird tatsächlich überall eingehalten. Keine Chance, das leckere Lübecker Marzipan günstiger zu bekommen.
Rainer Z. schrieb: > Marci W. schrieb: >> Einräumen etc. tut der Lindt-Mann. > > Gibt es einen Niederegger-Mann (m/w/d)? Auch dort steht der Preis auf > der Packung und der wird tatsächlich überall eingehalten. Keine Chance, > das leckere Lübecker Marzipan günstiger zu bekommen. Denkbar wäre das. Kaffeeröster (Jacobs?) haben schon vor Jahrzehnten selbst bestückt. Manche Artikel im Baumarkt (Praktiker) konnten nicht brstellt werden, weil die Regalfläche an den Selbstbestücker verpachtet war; das,gibt es also bicht nur bei Leckereien.
Percy N. schrieb: > Denkbar wäre das. Kaffeeröster (Jacobs?) haben schon vor Jahrzehnten > selbst bestückt. Manche Artikel im Baumarkt (Praktiker) konnten nicht > brstellt werden, weil die Regalfläche an den Selbstbestücker verpachtet > war Danke. Bin überrascht, wie weit verbreitet das Selberbestücken ist. Zumal die Platzhirsche Dachser und Kraftverkehr Nagel (nicht zu verwechseln mit Kühne und Nagel) über eine ausgefeilte Logistik im Lebensmittelbereich verfügen. Da dürfte das Selberbestücken teurer sein. Ob es den Selberbestücklern darauf ankommt, die Preise im Griff zu behalten?
Rainer Z. schrieb: > Da dürfte das Selberbestücken teurer sein. Warum? Die ausführenden Kräfte residieren ganz unten in der Elton-Pyramide, und sie ersetzen gleich mehrere andere Kostenstellen: den Vertrieb führen sie selbst durch, und auch durch die Bücher geht die Ware nur beim Hersteller (und durch die Kasse im Markt, klar). Spediteur (und ggf Frachtführer) sowie Einkauf des Marktes werden nicht beteiligt und haben keine Chance, den Kuchen zu benagen. Dazu kommt, fass die armen Schweine, die diese Jobs machen dürfen, diejenigen sind, die es nicht geschafft haben, sich einen stationären EH-Job zu schießen, und sei es als Aushilfe zum Einsammeln der Einkaufswagen auf dem Parkplatz. Entsprechend darf man sich die Arbeitsbedingungen incl Gehalt vorstellen.
Percy N. schrieb: Kraftverkehr Nagel arbeitet verblüffend effektiv, ich hatte dort einen Einblick, werde aber aus naheliegenden Gründen nicht darauf eingehen. Fernverkehr tut sich im Übrigen kaum ein Inländer mehr an. > die armen Schweine, die diese Jobs machen dürfen Gut, dass es - trotz des gewandelten Arbeitsmarktes - Mindestlohn gibt. Ich gebe Dir gleichwohl Recht, Lindt & Co werden ihre guten Gründe für den Direktvertrieb haben.
Rainer Z. schrieb: > Gut, dass es - trotz des gewandelten Arbeitsmarktes - Mindestlohn gibt. Wohl dem Malocher aus diesem Bereich, der ihn tatsächlich bekommt! Rainer Z. schrieb: > Ich gebe Dir gleichwohl Recht, Lindt & Co werden ihre guten Gründe für > den Direktvertrieb haben. Na sicher, Frachtlohn und Handelsmarge sind eine nette Verlockung; da,fällt auch eine kleine Provision für den Markt nicht ins Gewicht. Achte doch beim nächsten Einkauf auf die Sortierung im Regal: Findest Du dort erst 1 m Ravioli, dann 1 m Linsensuppe, dann 2 m Erbseneinzopf? Oder eher 1m Maggi, 1 m Bonduelle, 1,5 m Erasco und dann 0,5 m Bassermann? Worauf deutet das jeweils hin? Ich fand das Ganze erstaunlich uneinheitlich: Ketchup stand en bloc, Würzsaucen sortiert nach Herstellern, daneben Teigwaren von Barilla en bloc, dann alle anderen nach Sorten. Hinzu kam, dass ein MA des Marktes hinsichtlich des Standortes einer bestimmten Würzsauce völlig daneben tippte ...
Al. K. schrieb: > Wo gibt es das abber so was noch mit geprägten Preis.?? Den fest eingegossenen Preis gab es wohl auch an anderen Artikeln, aber nicht an jedem. Den großen Maulschlüssel und die Rohrzange habe ich 1989 in Berlin gekauft, irgendwie musste ja der Zwangsumtausch sinnvoll umgesetzt werden. Die Rohrzange trägt keinen Preis, die Schraubenschlüssel schon. Meine Juwel34 Benzinkocher haben den EVP nur auf dem Karton aufgestempelt.
Manfred P. schrieb: > irgendwie musste ja der Zwangsumtausch sinnvoll umgesetzt werden. Ich hätte Dir in Ost-Berlin ein Essen im Operncafé empfohlen. Aber Achtung, auch da galt: "Sie werden platziert!" Also nix mit einfach reinmarschieren und irgendwo hinsetzen. Obwohl diverse Tische frei waren. Aber auch das Kollektiv im Operncafé hat seine Arbeit zu limitieren gewusst. So war DDR. Und danach war immer noch genügend Ost-Mark für diverse Pilsener vorhanden...
Rainer Z. schrieb: > Marci W. schrieb: >> Einräumen etc. tut der Lindt-Mann. > > Gibt es einen Niederegger-Mann (m/w/d)? Auch dort steht der Preis auf > der Packung und der wird tatsächlich überall eingehalten. Keine Chance, > das leckere Lübecker Marzipan günstiger zu bekommen. Das leckere Marzipan aus Lübeck kommt aus der Taschenmacherstraße. Das Niederegger ist der Billigkram für die Touristen und (mir) zu trocken ;-)
Rainer Z. schrieb: > Manfred P. schrieb: >> irgendwie musste ja der Zwangsumtausch sinnvoll umgesetzt werden. > Ich hätte Dir in Ost-Berlin ein Essen im Operncafé empfohlen. > > Aber Achtung, auch da galt: "Sie werden platziert!" Also nix mit einfach > reinmarschieren und irgendwo hinsetzen. Keine Sorge, ich war ja in Begleitung eines DDR-Bürgers. Einfach mal so hinfahren war nicht, der musste mir Wochen vorher die "Erlaubnis zur Beantragung eines Visums" besorgen. Ich bin mit einem Mietauto gefahren, eine Einreise per Motorrad war für BRD-Bürger nicht zulässig. > Obwohl diverse Tische frei > waren. Aber auch das Kollektiv im Operncafé hat seine Arbeit zu > limitieren gewusst. So war DDR. Ja, und nicht nur dort. > Und danach war immer noch genügend Ost-Mark für diverse Pilsener > vorhanden... Ich hatte mir 1987 eine ETZ250 mit Seitenwagen gekauft und diese ausgiebig gefahren, samt erheblicher Schäden wegen überwiegend mäßiger Qualität. So Anfang 1990 brauchte ich zwar noch einen Reisepass, aber konnte nach Belieben fahren, ich wohne Grenznah. Also mal los, ein paar MZ-Ersatzteile bunkern. Ich hatte eine kaputte Kurbelwelle (Pleuelkopf), die hat der MZ-Laden zur Regenerierung angekauft. Mit dem Geld habe ich ein paar Liter getankt und noch ein einfaches Mittagessen bekommen, das System war irgendwie wirtschaftlich krank. Das MZ-Gespann ist mir nach 12 Wintern unter dem Arsch weggerostet und hat sich dann noch etwas vorfristig erledigt, weil mir ein Wildschwein in den Weg lief.
Roland E. schrieb: > Das leckere Marzipan aus Lübeck kommt aus der Taschenmacherstraße. Das > Niederegger ist der Billigkram für die Touristen und (mir) zu trocken > ;-) Du meinst das Marzipan von Mest. Joah, das ist recht "saftig", davon gab's letztes Jahr vom Chef zwei Tütchen (in Vollmilch- und Bitterschokolade) plus eine Flasche Rotspon, das ist eine weitere Lübecker Spezialität. Stimmt schon, Lübecker Marzipan ist nicht alleine Niederegger. Marzipanspeicher am Holstentor ist auch ganz nett. Sogar von alnatura gibt es ein veganes Lübecker Bio-Marzipan. Weiß aber nicht, wer es herstellt bzw. ob sie eine eigene Manufaktur haben. Zwangsläufig muss es in Lübeck hergestellt werden.
Ich wusste ganrnicht, dass Mandeln auch NICHTvegan sein können
:
Bearbeitet durch User
Rainer Z. schrieb: > Du meinst das Marzipan von Mest. Jau... Mest ist Best! Selten besseres Marzipan gegessen. Eigentlich nie...
Manfred P. schrieb: > Den großen Maulschlüssel und die Rohrzange habe ich 1989 in Berlin > gekauft Marke "SUPER STEEL"? Wieso sind die in der Sprache des Klassenfeindes beschriftet?
Thomas F. schrieb: > Manfred P. schrieb: >> Den großen Maulschlüssel und die Rohrzange habe ich 1989 in Berlin >> gekauft > > Marke "SUPER STEEL"? > Wieso sind die in der Sprache des Klassenfeindes beschriftet? kleines Geheimnis: Die haben auch in den Westen exportiert. Die Mauer war sogar eines der besten Wirtschaftsförderungen die es gab. Volker Pispers konnte das ganz super erklären...
●DesIntegrator ●. schrieb: > Ich wusste ganrnicht, dass Mandeln auch NICHTvegan sein können Das kommt sicher darauf an, ob irgendwelche enthaltenen Würmer o.ä. mit verarbeitet wurden... ;-)) Guten Appetit! Ansonsten ist 'vegan' oft ein Zeichen für hippen, überteuerten Chemiefrass.
:
Bearbeitet durch User
●DesIntegrator ●. schrieb: > Ich wusste gar nicht, dass Mandeln auch NICHTvegan sein können Marzipan mit seinen Bestandteilen (Mandeln, Zucker, Rosenwasser) war immer vegan. alnatura schuldet die Klarstellung "vegan" offenbar seinen Kunden. Aufpassen müssen die Veganer beim etwaigen Schokoladenüberzug. Der kann pöse, pöse Kuhmilch enthalten. Veganer haben's nicht leicht.
Rainer Z. schrieb: > Lübecker Marzipan ist nicht alleine Niederegger. Nicht nur aus Lübeck lecker - und weil wir das Kant-Jahr begehen, sollte man die andere Hafenstadt weiter östlich nicht vergessen. Ich mag das Königsberger Marzipan sehr gerne, z.B. von Wald in Berlin.
Martin H. schrieb: > Ich mag das > Königsberger Marzipan sehr gerne, Ich auch. > z.B. von Wald in Berlin. Kenne ich nicht. Früher hat mich meine dortige Mischpoke gern mit Sawade versorgt, aber das scheint es nicht mehr zu geben.
Rainer Z. schrieb: > ●DesIntegrator ●. schrieb: >> Ich wusste gar nicht, dass Mandeln auch NICHTvegan sein können > > Marzipan mit seinen Bestandteilen (Mandeln, Zucker, Rosenwasser) war > immer vegan. alnatura schuldet die Klarstellung "vegan" offenbar seinen > Kunden. > > Aufpassen müssen die Veganer beim etwaigen Schokoladenüberzug. Der kann > pöse, pöse Kuhmilch enthalten. > > Veganer haben's nicht leicht. ich hatte gestern Käse, auf dem auch so'n Vegan-Logo drauf gepappt wurde. -also auf die Packung. Ich glaub langsam das hackt!
●DesIntegrator ●. schrieb: > ich hatte gestern Käse, auf dem auch so'n Vegan-Logo drauf gepappt > wurde. Seltsam, normalerweise geht Käse noch nicht einmal als vegetarisch durch.
Percy N. schrieb: > ●DesIntegrator ●. schrieb: >> ich hatte gestern Käse, auf dem auch so'n Vegan-Logo drauf gepappt >> wurde. > > Seltsam, normalerweise geht Käse noch nicht einmal als vegetarisch > durch. Gibt es doch! Das nennt sich dann 'Analogkäse' und kommt aus der Chemiefabrik!
:
Bearbeitet durch User
Percy N. schrieb: > Martin H. schrieb: >> z.B. von Wald in Berlin. > Kenne ich nicht. https://wald-koenigsberger-marzipan.de/familiengeschichte-paul-wald/ Wenn man als Student um die Ecke wohnt(e), war das nicht zu vermeiden, auch die beiden Damen - Irmgard Wald und ihre Enkelin Gina waren Grund zu einem Besuch :) Percy N. schrieb: > Früher hat mich meine dortige Mischpoke gern mit Sawade versorgt, Ja, Sawade ist leider vor 10 Jahren insolvent gewesen, konnte aber nach einiger Hängepartie durch neue Investoren gerettet werden. Wir sind jetzt zwar sehr weit von DDR-Kippschaltern weg, aber Marzipan und Schokolade sind Nervennahrung, und die braucht man ja, wenn man sich mit Mikrocontrollern_ und _Kippschaltern beschäftigt :) :)
Martin H. schrieb: > Wir sind jetzt zwar sehr weit von DDR-Kippschaltern weg Ich glaube, die Mods mögen Marzipan auch lieber als olle Kippschalter. Nachtrag: HERZlichen Dank dafür an die Mods. :)
:
Bearbeitet durch User
Mani W. schrieb im Beitrag #7651887:
> Der alte Knacker ist ein DDR Fanbeu...
Warum sollte ich ein Fenbei sein wenn ich vom DDR SED Regimes verfolgt
wurde.
Deshalb zahlt mir jetzt nach diversen Klagen gegen das Land die BRD
eine sehr Gute Rente.....
Trotzdem ist die DDR mein Heimatland in dem ich aufgewachsen und
gearbeitet habe.
Trotz dieser ständigen Verfolgung und Überwachung habe ich mir ein gutes
Leben geleistet.
Wobei natürlich das Zubrot als Schlagzeuger in verschiedenen Kapellen
in 20 Jahren sehr geholfen hat.
;-)))
Wobei ich das System des Sozialismus nicht verteufele, bei nicht
menschlicher Umsetzung wäre es das Beste.
Wir haben ja heute verschiedenes Perfektioniert.
z.B absprachen in der Preisbildung
Betrug der Packung Immer Größer bei weniger Inhalt bei gleichen
Preis
sozialistische Müllentsorgung
Gleichmacherei durch nicht gestuften Mindestlohn
Volle Heizkosten Übernahme bei unseren sozial Bedürftigen.
usw.usw.
Es freut mich noch etwas hier beigetragen zu haben.
MfG
alterknacker
:
Bearbeitet durch User
Rainer Z. schrieb: > Veganer haben's nicht leicht. Sind Veganer nicht Bürger der Venus oder heissen die "Venusser"? :-)
Thomas U. schrieb: > Das nennt sich dann 'Analogkäse' und kommt aus der Chemiefabrik! Ich finde, ein solches Chemieprodukt dürfte sich nicht "Käse" nennen, auch nicht "Analogkäse" oder "Wiekäse".
Al. K. schrieb: > Mani W. schrieb: >> Der alte Knacker ist ein DDR Fanbeu... > > Warum sollte ich ein Fenbei sein wenn ich vom DDR SED Regimes verfolgt > wurde. ich werde hier im jetzigen D auch verfolgt. Nur anders.
●DesIntegrator ●. schrieb: > ich werde hier im jetzigen D auch verfolgt. > Nur anders. Nicht schlecht. Dann kannst Du eine hohe Rente einklagen und dir im höheren Alter alles erlauben.
Ralf X. schrieb: > nicht schlecht. > Dann kannst Du eine hohe Rente einklagen und dir im höheren Alter alles > erlauben. Da muss aber erst die BRD vom Islam übernommen werden, Die zahlen dann eine Rente wenn er von Ungläubigen verfolgt wurde. Das muss er aber Gerichtlich nachweisen und durchsetzen bei den Mohikanern... MfG alterknacker
:
Bearbeitet durch User
Ralf X. schrieb: > Dann kannst Du eine hohe Rente einklagen und dir im höheren Alter alles > erlauben. Ich fürchte, dass man dafür spätestens mit 25 anfangen müsste, ständig zu querulieren.
Percy N. schrieb: > Ich fürchte, dass man dafür spätestens mit 25 anfangen müsste, ständig > zu querulieren. Man merkt das du da Ahnungslos bist,spätestens in der 1 Klasse geht das los. LOL
Al. K. schrieb: > Wobei ich das System des Sozialismus nicht verteufele, bei nicht > menschlicher Umsetzung wäre es das Beste. Eigentlich wollte ich ja Herrn Al. K. nicht mehr kommentieren aber bei der Steilvorlage: Der Sozialismus war eine großartige Idee, bis Menschen zur Umsetzung hinzugezogen wurden. "It is a great idea, just add people".
Hans H. schrieb: > Der Sozialismus war eine großartige Idee, bis Menschen zur Umsetzung > hinzugezogen wurden. Richtig verstanden, bissel Intelligenz gehört eben dazu... MfG alterknacker
Al. K. schrieb: > Percy N. schrieb: >> Ich fürchte, dass man dafür spätestens mit 25 anfangen müsste, ständig >> zu querulieren. > > Man merkt das du da Ahnungslos bist,spätestens in der 1 Klasse geht das > los. > LOL Dann liege ich ja richtig mit meiner Vermutung.
Hans H. schrieb: >> Wobei ich das System des Sozialismus nicht verteufele, bei nicht >> menschlicher Umsetzung wäre es das Beste. > > Eigentlich wollte ich ja Herrn Al. K. nicht mehr kommentieren aber bei > der Steilvorlage: > > Der Sozialismus war eine großartige Idee, bis Menschen zur Umsetzung > hinzugezogen wurden. > > "It is a great idea, just add people". Vielleicht sollte man das mit einer KI machen. :-)