Hallo zusammen! Seit einigen Tagen ist meine Ereignisanzeige "System" voll mit roten Fehlermeldungen bezüglich Bits Client siehe Screenshot der aber nicht mein eigener ist. Gemacht habe ich bitsadmin.exe /list .Ergebnis 0 Jobs. Trotzdem wird hier wegen 60 Einträgen gemeckert, was ich nicht verstehe. Ich habe auch einen reset gemacht einfach so, weil ich nichts anderes wusste. Kennt jemand das Problem und die möglichen Ursachen? Ich habe hier w10 pro. Danke schon mal!
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Herbert Z. schrieb: > Hallo zusammen! > Seit einigen Tagen ist meine Ereignisanzeige "System" voll mit roten > Fehlermeldungen bezüglich Bits Client siehe Screenshot der aber nicht > mein eigener ist. Worin äußert sich daß den im normalen Betrieb? Oder, ums anders auszudrücken: warum schaust du überhaupt ins Protokoll? Und da bits ein System ist, was von deinem Netzwerk- bzw. Computeradmin verwendet wird, gleich die Frage: bist du der Admin? Oliver
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Oliver S. schrieb: > warum schaust du überhaupt ins Protokoll? Langeweile. Oliver S. schrieb: > Und da bits ein System ist, was von deinem Netzwerk- bzw. Computeradmin > verwendet wird, gleich die Frage: bist du der Admin? Wird man wohl, wenn man sein BS selber installiert hat.
Info: ich habe mal "Bits" in das Suchfeld eingetippt und mir die Ergebnisse angesehen. Internet selber gibt da nix gescheites her. Der Eintrag "Probleme mit Downloads im Hintergrund erkennen und beheben" machte mich sofort neugierig. Ich konnte dort (als Admin) nach Fehlern bei "Bits" suchen. Es wurde ein Fehler in der Registrierung gefunden der auch behoben wurde. Ob ich jetzt "Bingo" sagen kann weiß ich erst morgen oder in den nächsten Tagen. Soviel mein Feedback zum Problem ,weil ich hasse diese roten Einträge in der Menge. Die gab es sonst auch nicht. Mfg herbert
Was sagt
1 | bitsadmin /list /allusers |
P.S.: Als Admin ausführen! Kannst auch mal den BITS-Dienst stoppen, C:\Users\All Users\AppData\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat löschen und den Dienst wieder starten.
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Mario M. schrieb: > Was sagtbitsadmin /list /allusers > P.S.: Als Admin ausführen! Ich habe in beide Nutzer Accounts und den eingeschränkten als Admin gesucht. Ergebnis 0 Jobs. Ich hoffe , dass der gefundene Fehler in der Registrierung ... siehe Vorpost... das Problem beseitigt. Außerdem habe ich vorbeugend in Chrome Downloads im Hintergrund zulassen " deaktiviert. Google gibt zum Thema nichts brauchbares her, sogar ein paar "Bitsadmin" Befehle waren falsch oder für eine alte Version.
Mario M. schrieb: > Kannst auch mal den BITS-Dienst stoppen, C:\Users\All > Users\AppData\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat löschen und den > Dienst wieder starten. Alles probiert, hat nichts gebracht... Update KB 5041580 habe ich gestern auch gemacht ,Fehler blieb. sfc/scannow durchgezogen, war aber alles paletti. Also ich habe schon einiges probiert, obwohl mir die genaue Funktion von Bits und welche App damit arbeitet nicht bekannt ist. Wenn man Bits deaktiviert soll MS Update nicht mehr gehen. mfG
Probiere eventuell mal die PowerShell Version: - https://learn.microsoft.com/de-de/windows/win32/bits/using-winrm-windows-powershell-cmdlets-to-manage-bits-transfer-jobs MS schreibt ja recht viel zu ihrem "Background Intelligent Transfer Service (BITS)". Bezieht sich aber fast alles nur auf die API und nicht auf "Enduser". - https://learn.microsoft.com/de-de/windows/win32/bits/background-intelligent-transfer-service-portal
Feedback: Nach dem Prozedere von Gestern( ich habe mal "Bits" in das Suchfeld eingetippt und mir die Ergebnisse angesehen.Der Eintrag "Probleme mit Downloads im Hintergrund erkennen und beheben" machte mich sofort neugierig. Ich konnte dort (als Admin) nach Fehlern bei "Bits" suchen. Es wurde ein Fehler in der Registrierung gefunden der auch behoben wurde. Außerdem habe ich vorbeugend in Chrome Downloads im Hintergrund zulassen " deaktiviert.) Momentan schaut es so aus ,als hätte ich das "gewonnen." Die besagten "Bits Fehlermeldungen" sind weg. Schöne Sonne noch heute, und Danke für eure Aufmerksamkeit. Herbert
Irgend W. schrieb: > MS schreibt ja recht viel zu ihrem "Background Intelligent Transfer > Service (BITS)". Bezieht sich aber fast alles nur auf die API und nicht > auf "Enduser". So ist es, und weil mich dieses Thema noch nie berührt hat verstehe ich da nur "Bahnhof". So ein Betriebssystem ist ja in der Tiefe sehr komplex, da kann und muss man nicht alles kennen. Gottseidank ist der Spuk vorbei. Im übrigen ist das Fehlerprotokoll wenn es sauber und nicht rot verseucht ist schon ein Indiz für eine intakte Installation die maximal schnell ist.
Herbert Z. schrieb: > Im übrigen ist das Fehlerprotokoll wenn > es sauber und nicht rot verseucht ist schon ein Indiz für eine intakte > Installation die maximal schnell ist. Aha… Oliver
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