Forum: PC Hard- und Software Bits Client Fehler


von Herbert Z. (herbertz)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen ist meine Ereignisanzeige "System" voll mit roten 
Fehlermeldungen bezüglich Bits Client siehe Screenshot der aber nicht 
mein eigener ist.
Gemacht habe ich bitsadmin.exe /list .Ergebnis 0 Jobs. Trotzdem wird 
hier wegen 60 Einträgen gemeckert, was ich nicht verstehe. Ich habe auch 
einen reset gemacht einfach so, weil ich nichts anderes wusste.
Kennt jemand das Problem und die möglichen Ursachen? Ich habe hier w10 
pro.
Danke schon mal!

: Bearbeitet durch User
von Oliver S. (oliverso)


Lesenswert?

Herbert Z. schrieb:
> Hallo zusammen!
> Seit einigen Tagen ist meine Ereignisanzeige "System" voll mit roten
> Fehlermeldungen bezüglich Bits Client siehe Screenshot der aber nicht
> mein eigener ist.

Worin äußert sich daß den im normalen Betrieb?

Oder, ums anders auszudrücken: warum schaust du überhaupt ins Protokoll?
Und da bits ein System ist, was von deinem Netzwerk- bzw. Computeradmin 
verwendet wird, gleich die Frage: bist du der Admin?

Oliver

: Bearbeitet durch User
von Herbert Z. (herbertz)


Lesenswert?

Oliver S. schrieb:
> warum schaust du überhaupt ins Protokoll?

Langeweile.

Oliver S. schrieb:
> Und da bits ein System ist, was von deinem Netzwerk- bzw. Computeradmin
> verwendet wird, gleich die Frage: bist du der Admin?

Wird man wohl, wenn man sein BS selber installiert hat.

von Herbert Z. (herbertz)


Lesenswert?

Info: ich habe mal "Bits" in das Suchfeld eingetippt und mir die 
Ergebnisse angesehen. Internet selber gibt da nix gescheites her. Der 
Eintrag "Probleme mit Downloads im Hintergrund erkennen und beheben" 
machte mich sofort neugierig. Ich konnte dort (als Admin) nach Fehlern 
bei "Bits" suchen. Es wurde ein Fehler in der Registrierung gefunden der 
auch behoben wurde. Ob ich jetzt "Bingo" sagen kann weiß ich erst morgen 
oder in den nächsten Tagen.
Soviel mein Feedback zum Problem ,weil ich hasse diese roten Einträge in 
der Menge. Die gab es sonst auch nicht.
Mfg herbert

von Mario M. (thelonging)


Lesenswert?

Was sagt
1
bitsadmin /list /allusers
P.S.: Als Admin ausführen!
Kannst auch mal den BITS-Dienst stoppen, C:\Users\All 
Users\AppData\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat löschen und den 
Dienst wieder starten.

: Bearbeitet durch User
von Herbert Z. (herbertz)


Lesenswert?

Mario M. schrieb:
> Was sagtbitsadmin /list /allusers
> P.S.: Als Admin ausführen!

Ich habe in beide Nutzer Accounts und den eingeschränkten als Admin 
gesucht.
Ergebnis 0 Jobs. Ich hoffe , dass der gefundene  Fehler in der 
Registrierung ... siehe Vorpost... das Problem beseitigt. Außerdem habe 
ich vorbeugend in Chrome  Downloads im Hintergrund zulassen " 
deaktiviert.
Google gibt zum Thema nichts brauchbares her, sogar ein paar "Bitsadmin" 
Befehle waren falsch oder für eine alte Version.

von Herbert Z. (herbertz)


Lesenswert?

Mario M. schrieb:
> Kannst auch mal den BITS-Dienst stoppen, C:\Users\All
> Users\AppData\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat löschen und den
> Dienst wieder starten.

Alles probiert, hat nichts gebracht...
Update KB 5041580 habe ich gestern auch gemacht ,Fehler blieb.
sfc/scannow durchgezogen, war aber alles paletti.
Also ich habe schon einiges probiert, obwohl mir die genaue Funktion von 
Bits und welche App damit arbeitet nicht bekannt ist.
Wenn man Bits deaktiviert soll MS Update nicht mehr gehen.
mfG

von Irgend W. (Firma: egal) (irgendwer)


Lesenswert?

Probiere eventuell mal die PowerShell Version:
- 
https://learn.microsoft.com/de-de/windows/win32/bits/using-winrm-windows-powershell-cmdlets-to-manage-bits-transfer-jobs

MS schreibt ja recht viel zu ihrem "Background Intelligent Transfer 
Service (BITS)". Bezieht sich aber fast alles nur auf die API und nicht 
auf "Enduser".
- 
https://learn.microsoft.com/de-de/windows/win32/bits/background-intelligent-transfer-service-portal

von Herbert Z. (herbertz)


Lesenswert?

Feedback: Nach dem Prozedere von Gestern( ich habe mal "Bits" in das 
Suchfeld eingetippt und mir die
Ergebnisse angesehen.Der
Eintrag "Probleme mit Downloads im Hintergrund erkennen und beheben"
machte mich sofort neugierig. Ich konnte dort (als Admin) nach Fehlern
bei "Bits" suchen. Es wurde ein Fehler in der Registrierung gefunden der
auch behoben wurde. Außerdem habe
ich vorbeugend in Chrome  Downloads im Hintergrund zulassen "
deaktiviert.)
Momentan schaut es so aus ,als hätte ich das "gewonnen."
Die besagten "Bits Fehlermeldungen" sind weg.
Schöne Sonne noch heute, und Danke für eure Aufmerksamkeit.
Herbert

von Herbert Z. (herbertz)


Lesenswert?

Irgend W. schrieb:
> MS schreibt ja recht viel zu ihrem "Background Intelligent Transfer
> Service (BITS)". Bezieht sich aber fast alles nur auf die API und nicht
> auf "Enduser".

So ist es, und weil mich dieses Thema noch nie berührt hat verstehe ich 
da nur "Bahnhof". So ein Betriebssystem ist ja in der Tiefe sehr 
komplex, da kann und muss man nicht alles kennen.
Gottseidank ist der Spuk vorbei. Im übrigen ist das Fehlerprotokoll wenn 
es sauber und nicht rot verseucht ist schon ein Indiz für eine intakte 
Installation die maximal schnell ist.

von Oliver S. (oliverso)


Lesenswert?

Herbert Z. schrieb:
> Im übrigen ist das Fehlerprotokoll wenn
> es sauber und nicht rot verseucht ist schon ein Indiz für eine intakte
> Installation die maximal schnell ist.

Aha…

Oliver

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.