Hallo! Kann mir jemand sagen wie diese Stecker genannt werden? Diese werden in eine Kunststoffhülle eingerastet. Dieser komplette Stecker kommt dann in ein Siemensbügeleisen. Gruß Tobi
Kenne ich so nur von Automotive-Steckern bei PKWs. Bei Mercedes heißen die einfach Kontakfedern Teilenummer z.B. A0115458026, wobei das bestimmt nicht die richtige ist, weil zu schmal.
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Das sind Crimpkontakte. Der eigentlich Stecker ist das Plastikteil das du uns nichts zeigst. Das solltest du aber in guter Qualitaet machen weil dann die Moeglichkeit besteht das jemand den Hersteller und die Serie erkennt. Vanye
Wenn irgend möglich durch eine feste Verbindung ersetzen. Jede Art von Steckverbindung an einem Wärmegerät ist durch die hohen Temperaturen gefährdet weshalb das meistens - Kontakte mit mehreren Federn (hier vier) - aus einem temperaturbeständigen Material wie Stahl oder gar VA sind. Die sind im freien Handel selten zu bekommen. Die "üblichen" AMP Style Flachsteckkontakte werden zwar "passen" aber dann bei Temperatur für Ärger sorgen. Du zeigst hier einen Kontakt mit angeschlagenem PE. Bei dem bleibt die Temperatur meist im Rahmen weil da kein betriebsmäßiger Strom fließt der die Kontaktstelle zusätzlich aufheizt. Vorgenannte Probleme treten meist bei den stromführenden Kontaktstellen auf die auch oft genug direkt am Heizelement sind so daß dessen Wärme auch noch in die Kontaktstelle eingeht. Steckverbindungen sind lediglich Erleichterungen für die Montage, sicherer ist eine Schraub/Niet/Schweißverbindung (Weichlöten fällt bei den Temperaturen auch meist flach)
Thomas R. schrieb: > Jede Art von Steckverbindung an einem Wärmegerät ist durch die hohen > Temperaturen gefährdet ... Woher kennst du die Temperaturen am Einbauort. Die genannte Kunststoffhülle würde bei hohen Temperaturen meist vor dem Kontakt aufgeben. Auf dem Photo sehen weder Kontakt noch Leiterisolation thermisch gestresst aus. Thema verfehlt
Rainer W. schrieb: > Woher kennst du die Temperaturen am Einbauort. Weil der TO Tobi D. schrieb: > Siemensbügeleisen Rainer W. schrieb: > sehen weder Kontakt noch Leiterisolation thermisch gestresst aus. Thomas R. schrieb: > Du zeigst hier einen Kontakt mit angeschlagenem PE. Bei dem bleibt die > Temperatur meist im Rahmen weil da kein betriebsmäßiger Strom fließt der > die Kontaktstelle zusätzlich aufheizt. "zusätzlich" ist das Stichwort hier! Rainer W. schrieb: > Thema verfehlt Nein. Von Dir vielleicht... Gruss Chregu
Tobi D. schrieb: > Kann mir jemand sagen wie diese Stecker genannt werden? Falls es ein 6,3mm Kontakt ist: https://www.voelkner.de/products/5674890/TE-Connectivity-964328-1.html
Der TE ist ein hervorragendes Terminal mit extra Stahlfeder außen. Üblicherweise ist der Kontaktbereich aus Messing, das läßt sich aber bei genau diesem Typ nicht an Hand der Nummer sicher feststellen: die Suche geht ins Leere. Aber allein wegen der zusätzlichen Stahlfeder würde ich den schon empfehlen!
Die erinnern mich stark an die Kontakte der Alten Telefone aus Wählscheiben Zeiten.
TE (Junior) Power Timer. https://www.te.com/de/plp/connectors-junior-power-timer/Y30DqX257y.html Im Bereich der Zugentlastung müsste auf dem Kontakt der Hersteller eingeprägt sein, wenn es TE/AMP, JST, Molex oder ähnliche sind. Die KFZ-Dinger haben fast alle (gehabt). Und ja, die können auch Strom.
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