Hallo zusammen, wegen Systemumstellung (schlagt mich, ich bin zurück zu Weller...) trenne ich mich von meinen letzten JBC-Lötspitzen. Alle original, neu, unbenutzt und OVP wie auf den Bildern zu sehen. 1 x C245939 1 x C245906 1 x C245945 1 x C245908 2 x C245911 Preislich hatte ich mir 20,- Euro pro Spitze vorgestellt, lasse aber gerne mit mir reden. Abholung / Barzahlung bei 73525 Schwäbisch Gmünd, Versand nach Absprache möglich.
Hallo zusammen, alle Lötspitzen sind weg, Versand erfolgt heute Abend. Danke an die Kollegen!
Hallo Stefan, hast du die Lötspitzen am 28. zu Post gebracht? Hier ist nichts angekommen bisher. Post ist für heute durch hier. Hat evtl. jemand anderes schon Spitzen bekommen?
Hallo Stefan, ist es zuviel verlangt, dass du hier eine Nachricht hinterlässt? Ich hatte damals auch keine Antwort bekommen, nachdem ich gezahlt hatte. Es wäre fair, dass du dich äußerst, so macht das schlechte Laune. Am 26. hab ich gezahlt und dir meine Adresse geschickt. Du wolltest am nächsten Tag versenden. Das wäre der 27. gewesen. Ach ja, die von dir laut deiner Aussage oben am 28.8. versendeten Spitzen sind hier immer noch nicht angekommen. Edit: hat denn jemand anderes seine Spitzen bekommen?
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Ähh ich weiß ja nicht, ob mehr als 6 Spitzen verfügbar waren, aber die angebotenen 6 Stück hat er mir zugesagt und ich habe das Geld am 26. mit Paypal friends (eh klar, sonst kriegt man ja nix mehr) gesendet. Seitdem nix mehr gehört und auch nix geliefert bekommen.
Ich wollte 4 Stück haben und die habe ich auch bezahlt. Leider auch per PayPal Friends am 26.8. abends. @Stefan, ich fordere dich hiermit auf mir bis zum 13.9.24 mein Geld zurückzuzahlen. Mit PayPal ist das ja einfach.
Hermann M. hast du Spitzen bekommen? Du hattest oben zumindest geschrieben, dass du ihm eine PN geschickt hast.
900ss schrieb: > Ich wollte 4 Stück haben und die habe ich auch bezahlt. Hat er sie dir auch zugesagt? Vielleicht ist Stefan nebenbei Cloud-Anbieter?
Florian schrieb: > Hat er sie dir auch zugesagt? Ich hatte 4 Stück angefragt und er hat sie mir zugesagt. Daraufhin hab ich bezahlt.
Hallo Leute, erstmal muss ich mich für die mangelhafte Kommunikation entschuldigen. Ich war einige Tage unterwegs und kam nur sporadisch ans Netz, dazu funktioniert auf meinem neuen Handy leider nicht alles so wie es soll. Die von euch gekauften Spitzen gibt es tatsächlich, ich bin nebenberuflich IPC-Trainer und bekomme solches Material daher zu traumhaften Konditionen. Ursprünglich wollte ich tatsächlich nur einen 6er-Satz verkaufen, aber aufgrund der großen Nachfrage hab ich dann entschieden, alle abzustoßen. Wenn ich Trainings bei Kunden mache nutzen wir sowieso das dort vorhandene Lötequipment. Die Spitzen sind vorletzte Woche per BüWa versandt worden. Auf Nachfrage dazu habe ich in meiner Postfiliale leider erfahren, dass die aktuelle Laufzeit da gerade bei 8 - 10 Werktagen liegt. War vielleicht ein Fehler von mir, das nächste Mal versende ich wieder als Päckchen. Ich bitte Euch daher, mal noch bis Dienstag abzuwarten ob die Spitzen nicht doch noch eintreffen. Beste Grüße Stefan
Stefan W. schrieb: > Auf Nachfrage > dazu habe ich in meiner Postfiliale leider erfahren, dass die aktuelle > Laufzeit da gerade bei 8 - 10 Werktagen liegt. Ja das mit der Laufzeit ist zur Zeit wirklich so ein Problem. Hatte letztens auch so einen extrem Fall mit Bücherwaren Sendung. Freitag in der Filiale eingegangen, dann war die Filiale 14 Tage zu wegen Krankheit. Danach ging die Sendung erst auf die Reise, weitere 17 Tage später ist sie dann 180km entfernt angekommen. Schönen Sonntag.
Das wird halt gerne übersehen. Die Warensendung ist etwas billiger als ein Maxibrief, darf aber von den AGB her fünf mal so lange brauchen. So spart man 50ct Porto und kassiert dafür negative Bewertungen, weil ja die Ware doch so spät erst geliefert wurde. Im Ausland ist die Kennzeichnung eindeutiger. Da heisst der Brief "first class mail" oder "Premium", und die BüWa "economy" oder "2nd class".
Ich melde mich nochmals mit einem Update. Ich war gestern nochmals in der betreffenden Postagentur und habe mich erkundigt, ähnlich wie in dem von bastler2022 oben geschilderten Fall kam dabei heraus, dass die Sendungen seit Mitte KW35 in einer Gitterbox liegen, die wohl erst abgeholt wird wenn sie voll ist. Das betrifft die 6 Spitzen für 900ss und die 4 von flo_b. Die Lieferung für hopppla ist nicht betroffen, die ging erst Mitte letzter Woche und in einer anderen Filiale zur Post. Ich habe mir daraufhin die beiden Sendungen nach einiger Diskussion ("geht eigentlich nicht...", mimimi) wieder aushändigen lassen und diese neu verpackt gestern abend noch in einer anderen Filiale als Paket aufgegeben. Diese beiden Sendungen sollten also bis Donnerstag eintreffen. Ich schicke den jeweiligen Forenkollegen gleich noch die Sendungsnummern zur Paketverfolgung zu. Ich hoffe, mit dieser Lösung können alle leben. Künftig werde ich da dann wohl nur noch Paketversand anbieten, dann ist wenigstens alles nachvollziehbar.
Stefan W. schrieb: > Künftig werde ich da dann wohl nur noch Paketversand anbieten, dann ist > wenigstens alles nachvollziehbar. Ganz gewöhnliche Briefe haben (im Gegensatz zur Warensendung) mittlerweile auch ein "Basic tracking". Das funktioniert über den QR-Code auf den Briefmarken. Man bekommt dann zwar als letzten Hinweis "geht heute in die Auslieferung" (die Auslieferung selbst wird also nicht getrackt), aber zumindest hätte man dann gemerkt, dass sie immer noch in der Gitterbox liegen und noch gar nicht erfasst worden sind …
Stefan W. schrieb: > Ich melde mich nochmals mit einem Update. > > Ich war gestern nochmals in der betreffenden Postagentur und habe mich > erkundigt, ähnlich wie in dem von bastler2022 oben geschilderten Fall > kam dabei heraus, dass die Sendungen seit Mitte KW35 in einer Gitterbox > liegen, die wohl erst abgeholt wird wenn sie voll ist. Das betrifft die > 6 Spitzen für 900ss und die 4 von flo_b. Die Lieferung für hopppla ist > nicht betroffen, die ging erst Mitte letzter Woche und in einer anderen > Filiale zur Post. > > Ich habe mir daraufhin die beiden Sendungen nach einiger Diskussion > ("geht eigentlich nicht...", mimimi) wieder aushändigen lassen und diese > neu verpackt gestern abend noch in einer anderen Filiale als Paket > aufgegeben. Diese beiden Sendungen sollten also bis Donnerstag > eintreffen. Ich schicke den jeweiligen Forenkollegen gleich noch die > Sendungsnummern zur Paketverfolgung zu. > > Ich hoffe, mit dieser Lösung können alle leben. Künftig werde ich da > dann wohl nur noch Paketversand anbieten, dann ist wenigstens alles > nachvollziehbar. Selbst glaube ich diesbzgl. Schon lange nichts mehr! Erzählen/schreiben kann man viel, Käufer für blöd verkaufen schon lange eine Masche ....
Eppelein V. schrieb: > Selbst glaube ich diesbzgl. Schon lange nichts mehr! > Erzählen/schreiben kann man viel, Käufer für blöd verkaufen schon lange > eine Masche .... Sagt der, der sich nach einem Raubritter nennt...
Stefan W. schrieb: > Ich war gestern nochmals in der betreffenden Postagentur und habe mich > erkundigt, ähnlich wie in dem von bastler2022 oben geschilderten Fall Da ist garnichts ähnlich: Hobby B. schrieb: > dann war die Filiale 14 Tage zu wegen Krankheit. Wenn der Laden abgeschlossen ist, kommt der Postmitarbeiter nicht an die Sendungen, das glaube ich. Und jetzt das Märchen : Stefan W. schrieb: > kam dabei heraus, dass die Sendungen seit Mitte KW35 in einer Gitterbox > liegen, die wohl erst abgeholt wird wenn sie voll ist. Hat die Bundesnetzagentur den Eingang Deiner Beschwerde bestätigt? Eppelein V. schrieb: > Selbst glaube ich diesbzgl. Schon lange nichts mehr! > Erzählen/schreiben kann man viel, Käufer für blöd verkaufen schon lange > eine Masche .... Genau so wirkt das auch auf mich. Warum er die Sendungen neu verpacken musste, bevor sie andernorts aufgegeben worden sein sollen ... ?
Manfred P. schrieb: > Hat die Bundesnetzagentur den Eingang Deiner Beschwerde bestätigt? Ich kann im Moment nicht erkennen, warum ich mich einem Unbeteiligten gegenüber rechtfertigen sollte. Aber da du so lieb fragst, ich habe mich dazu tatsächlich erkundigt. Die Post muss sicherstellen, dass ein bestimmter Prozentsatz aller Sendungen innerhalb der vorgegebenen Zeit zugestellt wird. Daraus erwächst keinerlei Rechtsanspruch auf die fristgerechte Zustellung einer einzelnen bestimmten Sendung. Nachzulesen übrigens bei der Bundesnetzagentur. Manfred P. schrieb: > Warum er die Sendungen neu verpacken musste, bevor sie andernorts > aufgegeben worden sein sollen ... ? Weil ein ausgedrucktes Versandetikett für ein Paket im Format DIN A5 nicht auf den kleinen Karton der BüWa gepasst hätte? Sei doch so nett und halte dich mit Anschuldigungen zurück, die du im Zweifel eh nicht belegen kannst.
warum jetzt hier zwei völlig Unbeteiligte Rabatz machen entzieht sich meinem Verständniss schon ein wenig... mache Leute haben anscheinend nicht besseres zu tun. Klar ist das jetzt ein wenig doof gelaufen und ich hätte mir auch eine etwas bessere Kommunikation gewünscht, aber deswegen so ein Fass aufzumachen? Bisher habe ich mit Stefan eine gute Erfahrung gemacht und gehe davon aus, dass die Spitzen im Laufe der Woche hier eintrudeln. Werd mich dann auf jeden Fall nochmal kurz melden. Viele Grüße, Hermann
wenns ums Verunglimpfen geht, ist der prucklige immer ganz vorn dabei... p.s. ich hab auch immer beste Erfahrungen mit Stefan gemacht (ich hoffe, der WXMP funktioniert immer noch)
Vorab: Ich will mich zu dem konkreten Fall als Unbetroffener nicht äußern, scheint ja am Ende geklappt zu haben. Aber: Manfred P. schrieb: > Und jetzt das Märchen : > > Stefan W. schrieb: >> kam dabei heraus, dass die Sendungen seit Mitte KW35 in einer Gitterbox >> liegen, die wohl erst abgeholt wird wenn sie voll ist. Laber nicht, nix Märchen. Ich kenne dieses Vorgehen seit Jahren von kleineren, ländlichen Filialen bzw. von "Omas Kramladen mit Postdiensten". Das das nicht gut ist sei unbestritten, trotzdem ist es real. Die Post spart alles kaputt und braucht sogar Gesetzesänderungen, um ihren Pflichten nachzukommen: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/zu-wenige-postfilialen-100.html
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so, meine Spitzen sind auch wohlbehalten angekommen. Vielen Dank. Viele Grüße, Hermann
@Eppelein & Manfred P. Wo bleiben eure öffentlichen Entschuldigungen? Oder verdrückt ihr euch jetzt einfach, als wäre nichts gewesen? Berechtigte Warnungen können sinnvoll sein, aber das hier war schlicht Verleumdung. Insbesondere Manfred hat den TO ja knallhart der Lüge beschuldigt ("Und jetzt das Märchen").
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