moin, was muß ich an der Schaltung ändern wenn ich anstelle des Kontaktes den Hallgeber anschließen möchte ?
Lötzinn V. schrieb: > was muß ich an der Schaltung ändern Möglichst alles. Die Schaltung ist grober Pfusch. Quasi nur ein Prinzipschaltbild fas unter gunstigsten Bedingungen funktioniert, im Normalfall verschlechtert und im Störungsfall (Fehlzündung) kaputt geht. Such dir eine seriöse Schaltung, die dann gleich Hallsensor direkt akzeptiert. Ja die sieht dann nicht mehr so schön einfach "nur 10 Bauteile, das kann sogar ich bauen" aus.
Der Hallgeber hat üblicherweise einen Open Drain - Ausgang. Im Gegensatz zum Kontakt erfolgt die Zündung bei der FALLENDEN Flanke des Ausgangssignals. Der Impuls vom Hallgeber muss also invertiert werden.
> Such dir eine seriöse Schaltung, die dann gleich Hallsensor direkt > akzeptiert. Ja die sieht dann nicht mehr so schön einfach "nur 10 > Bauteile, das kann sogar ich bauen" aus. Wenn es für ein Auto ist, wäre das auch meine Empfehlung. Es gibt für diesen Zweck fertige Zündmodule https://www.autodoc.de/maxgear/8938056?search=MAXGEAR+Z%C3%BCndmodul+%2813-0072%29 zu kaufen. Richtig Sinn macht das allerdings nur mit einer passenden HSZ-Zündspule https://www.autodoc.de/ngk/7009029?search=NGK+Z%C3%BCndspule+%2848341%29 die ohne Vorwiderstand direkt an 12V betrieben wird.
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