Hallo Ihr, diese buchse ist in einem Oldtimer (Citroen TA, BL) verbaut. Auf den ersten Blick habe ich an Cinch gedacht, sie ist aber minimal größer. Das Einbauloch hat einen Durchmesser von 15 mm. Meine Vermutung ist, dass dort mal eine steckbare Leseleuchte verbaut gewesen ist. Kann jemand von Euch diese Buchse identifizieren? Viele Grüße Holger
:
Verschoben durch Moderator
Peter G. schrieb: > Normstecker 12V DIN ISO 4165? > > > Gruß Peter Genau der ist es auch nicht.... @admins: Ich hatte den Beitrag extra nicht in Fahrzeugelektronik geschrieben, da ich keine Ahnung habe, ob es eine Autobuchse ist oder nicht. Sie gehört definitiv nicht zum Auslieferungszustand und wurde auch nciht als Nachrüstteil angeboten.
Wikipedia nennt drei leicht unterschiedliche Maße: https://de.wikipedia.org/wiki/Bordspannungssteckdose#Ma%C3%9Fe
Holger P. schrieb: > Citroen TA, BL Wohl ein 11CV? In welchen Ländern war der denn schon zugelassen?
Christoph db1uq K. schrieb: > Wikipedia nennt drei leicht unterschiedliche Maße: > https://de.wikipedia.org/wiki/Bordspannungssteckdose#Ma%C3%9Fe Das betriffen den Sargnagelanzünder.
> 11CV https://www.traeume-wagen.de/gangsters-paradise/ da muss man den Geigenkasten mitnehmen. TA=Frontantrieb („Traction Avant“)?
Keine der bisher erwähnten Steckdosen kommt in die Nähe. Ja, 11CV (den TA gab es ja auch als 15 CV mit Reihensechszylinder) Ja, den dazu passenden Geigenkasten hab ich auch.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.