Hallo, Habe eine Dunstabzugshaube KKB Kolbe und ist ohne Funktion keine Anzeige. Habe die Platine Display ausgebaut und sehe nichts auffällig. Nur ein Elektrolytkondensator 100YF 16v Statt 100YF hat 200YF ist Normal? 230V kommt rein zu Motor etc. Zu Platine kommt Spannung konnte nicht genau messen wiefiel aber ich denke ist keine 230V Sonder 12V sowas. Vg. Pepes
:
Verschoben durch Moderator
Ron-Hardy G. schrieb: > Peter S. schrieb: >> Statt 100YF hat 200YF ist Normal? > > was will der TO uns damit sagen? Dass er unserer Zeit voraus ist, schon Freitag hat.
ich meine Kondensator hat dopelte kapazität stat 100µF hat er 200µF ?
ok. Wo sitz der Netztrafo habe nicht gefunden? Ich glaube ich muss die ganze Dunstabzugshaube runternehmen und schauen wollte mir die Arbeit nicht machen...
Bitte zurechtgeschnittene, hoch aufgelöste und scharfe Platinenbilder mit genügend Licht von vorne und hinten. Welche Spannung liegt am 16V Elko an? Wie wurden die 200 statt 100µF (am ausgebauten?) Elko gemessen? Liegen die CPU Versorgung (3,3-5V?) korrekt an? An den Steckverbinder werden auch Schalter/Tasten angeschlossen sein. Deren Funktion schon gemessen? Gibt es Sicherungen?
Hallo Wolf17, werde besseren bildern machen. Elkos würde in ausgebauter Zustand gemessen. Spannung werde ich messen. Sicherung gibt es keine. Spannung an IC werde ich messen.
An schalter kann es nicht liegen weil es brennt auch kein Licht Led glaube ich.
Peter S. schrieb: > es brennt auch kein Licht Wenn das immer leuchtet und nicht vom Controller gesteuert wird, ist die Chance groß, dass der Fehler nur in der Versorgung liegt. Zuerst bitte die Elkospannung melden. Mit welchem Messgerät wurde die 200µF gemessen? Bitte mal einen 100µF aus der Schublade zum Vergleich messen.
:
Bearbeitet durch User
Fehler liegt definitiv an Controller. Sorry ich habe eine Frage für Anfänger? In Controller kommt 230V rein. Aber zur LCD Anzeige Platine Kommt nichts rein? Ich habe erstmal mit Berührungslos und Duspol geprüft Und hat Angezeigt Aussenleiter... Hmm ich dachte ist Wechsselspannung... Habe Heute mit Multimeter gemessen und ist nichts drauf Keine AC keine DC an beide Stecker zur LCD. Warum zeigt Duspol Aussenleiter sorry bin zu blöd?
Beitrag #7755069 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7755115 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7755153 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7755159 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7755179 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #7755188 wurde von einem Moderator gelöscht.
Peter S. schrieb: > Sorry ich habe eine Frage für Anfänger? Diese Arbeit ist nichts für Anfänger und deine planlose Vorgehensweise deutet darauf hin, dass du den Fehler nicht finden oder gar beheben wirst. Und wenn du dann noch suggestive Fragen nach dem Motto "bin ich zu blöd dafür" stellst, dann brauchst du dich nicht beschweren, wenn dir jemand naheliegenderweise zustimmt. Peter S. schrieb: > Statt 100YF hat 200YF ist Normal? Nein, es ist nicht normal, aber es ist auch nicht schlimm. Ich würde sogar aus dem Verlauf hier sogar eher einen Messfehler vermuten. > 200YF ist Normal? Schreibe µF oder bestenfalls uF. Kein Mensch schreibt Ypsilon-Farad. Und wenn schon, dann mit kleinem y.
:
Bearbeitet durch Moderator
Lothar M. schrieb: > Und wenn du dann noch suggestive Fragen nach dem Motto "bin ich zu blöd > dafür" stellst, dann brauchst du dich nicht beschweren, wenn dir jemand > naheliegenderweise zustimmt. Was hier aber aus unerfindlichen Gründen zum Löschen geführt hat
Lothar M. schrieb: > Diese Arbeit ist nichts für Anfänger und deine planlose Vorgehensweise > deutet darauf hin, dass du den Fehler nicht finden oder gar beheben > wirst. > > Und wenn du dann noch suggestive Fragen nach dem Motto "bin ich zu blöd > dafür" stellst, dann brauchst du dich nicht beschweren, wenn dir jemand > naheliegenderweise zustimmt. Deshalb musstest Du meinen Beitrag löschen, der inhaltlich das gleiche aussagt wie Dein Text? Dass hhinz zuvor auf die Frage mit ja geantwortet hat, was hast Du daran auszusetzen?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.