hey Leute also ich bin nicht ganz der schlauste im Excel, kann aber noch damit umgehen, wollte wissen, welche Formel funktionstüchtig wäre: ich habe eine Zeile, mit n vielen Zahlen, , und ich will eine Formel, welche aus dieser Zeile immer die letzte Spalte sucht, bei der noch etwas drin steht(durch das Datums feld die letzte spalte heraus suchen)). und aus dieser Spalte dann heraus sucht, wer alles ein Kreuz hat(bild). es muss nicht eine Formel sein, kann auch aufgeteilt sein. so sollte es mir auf einem anderen Feld anzeigen, wer alles in dieser Spalte ein kreuz hat.:) hoffe habe alles erklärt, sonst einfach fragen, werde sie schnell versuchen zu beantworten, aber bin über mittag ca 1h weg, nachmittag also sonst grüsschen oli
:
Verschoben durch User
Du meinst so was (siehe ausgeblendete Zeilen im Excel)? Gruss Claude
:
Bearbeitet durch User
hallo claude, genau, soetwas habe ich gesucht, nur durch den Morgen hinweg nie gefunden^^ danke dir:D Oli
hey, keine Ahnung, egal wie ich was umschreibe, es funktioniert nicht ganz.. Kannst du es auf den Bereich unten mache?:) und mir dann zurück schicken. einfach nicht den Ort verschieben, damit ich es nachher zurück kopieren kann, damit nichts verschoben wird von der zeile&Zelle höhe. dnake nochmals:) Oli
:
Bearbeitet durch User
Hallo, die Letze Zeile einer Spalte findest du so: (Beispiele für letzte verwendete Zeile und Spalte)
1 | With Sheets("Tabelle1") |
2 | Dim letztezeile |
3 | Dim letztespalte |
4 | letztezeile = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row |
5 | letztespalte = .Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column |
6 | End With |
Gruß deathfun PS: Ich kann dein Dokument hier leider nicht öffnen und nur aus dem Bild schließen, diese Funktionen sollten aber in allen gängigen Excel Versionen funktionieren.
hey, danke, aber mit dem bin ich gar net klar gekommen death, weisst nicht mal wo, wie einfügen..:) habe oben sonst noch ein bild reingemacht, damit du es auch sehen kannst. ich weiss nicht warum, habe alles schön angepasst, aber es gibt mir keine Zahlen raus, nur immer "Bezug".. oben beim bild steht noch die Formel zu Feld, vielleicht stimmt da was nicht Danke für die Hilfe:) Oli
Die Zeilen und Spalten-Angaben (2. und 3. Argument) der Funktion INDEX() beziehen sich immer auf die angegebene Matrix (1. Argument). Da Deine Tabelle nicht bei A1 beginnt sondern bei B39 musst Du von Zeile() jeweils 38 und von $C$37 jeweils 1 subtrahieren. Die Formel wäre in Deinem Fall also:
1 | =WENN(INDEX($B$39:$O65;ZEILE()-38;$C$37-1)="x";$B39&";";"") |
Claude M. schrieb: > Die Formel wäre in Deinem Fall also: > =WENN(INDEX($B$39:$O65;ZEILE()-38;$C$37-1)="x";$B39&";";"") Hehe, soweit habe ich gar nicht gedacht^^ danke euch für die hilfe, funktioniert jetzt bisher, noch den rest, welcher denke ich mal nicht so schwer sein sollte machen:D (Y) Liebe Grüsse Oli:)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.