Hallo Leute, beim weiteren ausprobieren mit Verbindungen von Aussen zu mir nach Hause wie schon in Beitrag "VPN-Verbindung: Fehler "619"" besprochen geht jetzt gar keine Verbindung mehr rein. Nicht mal ein Ping gibt ein Response. Kann es sein, dass der Provider da was blockiert hat? Wie kann ich die Verbindungen debuggen, wo es hakt? Wie schon im anderen Thread geschrieben, sind alle Voraussetzungen für die Verbindung gegeben. Auch Adresse wird richtig gesetzt und aufgelöst (Synology sendet von innen). Ein Ping weder auf die Adresse noch auf die Namensauflösung (stimmt mit der effektiven Adresse zu Hause überein) wird beantwortet. Gruss Chregu
da musst du schon etwas mehr schreiben. Woher sollen wir wissen was von außen bedeutet? Hast du eine offizielle IP Adresse? Hast du einen Router - was ist dort konfiguriert? ping von wo nach wo geht nicht.
Sorry, ich dachte, durch den verlinkten Thread sei alles klar. Ich habe in RO (zu Hause) eine Synology am Laufen. Durch DynDNS über *.synology.me im Internet. Das funktioniert auch. Sie meldet sich an. Jetzt bin ich in CH auf Arbeit und am Anfang hatte ich auch Access, seit ca. einer Woche nicht mehr. Am Tel. hat mir meine Frau die angemeldete IP als richtig bestätigt. Wie finde ich raus, wo das Problem liegt? Gruss Chregu
Christian M. schrieb: > wo das Problem liegt? ... Vor ein paar Jahren lief das mal ausgezeichnet, ? Dann kam ein Update oder eine Optimiewrung von Dir?
Ping auf die *.synology.me Adresse funktioniert aus CH nicht, aus D aber schon? Von wo aus funktioniert es nicht, Mobilfunknetz D/CH, Hotel, Firma, ...? Nicht dass du am Ende noch an der "Great CH Firewall" scheiterst. Welche Form der Internet-Anbindung hast du zu Hause? DSL, Kabelnetz, FTTH, ...? IPv4, IPv6 Dual Stack, IPv6 Dual Stack lite? PS: CH=Schweiz, nicht China, will ich hoffen.
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Bearbeitet durch User
oszi40 schrieb: > ... Vor ein paar Jahren lief das mal ausgezeichnet, ? > Dann kam ein Update oder eine Optimiewrung von Dir? A. K. schrieb: > Ping auf die *.synology.me Adresse funktioniert aus CH nicht, aus D aber > schon? Bis vor einer Woche funktionierte es noch von hier aus der Schweiz. Und unterdessen hab ich nix gmacht! A. K. schrieb: > Von wo aus funktioniert es nicht, Mobilfunknetz D/CH, Hotel, Firma, ...? Weder von Mobil noch von Hotel. Hotel ist aber eher Mehrfamilienhaus, Access auf den Router habe ich. Da ist alles Default, sogar das PW. Darum Zugriff drauf. A. K. schrieb: > Welche Form der Internet-Anbindung hast du zu Hause? PPPoE über Kabel. IPv4. Ich vermute, der Provider hat was gemacht, aber wie finde ich das raus? A. K. schrieb: > CH=Schweiz, nicht China, will ich hoffen. Genau! Gruss Chregu
ich habe noch keinen Provider gesehen der ICMP blockiert. Ist ja ein normales "Diagnosewerkzeug". Schau in Deinem Router ob Ping vom WAN geblockt wird. Kann aber auch sein das der Mobile und der Anschluß im Hotel keine "echten" WAN IP´s sind.
bei der Telekom kann es zB. sein das Du über Dein LTE Handy nicht in das LTE Netz Deines Routers kommst. Es gibt unzählige Möglichkeiten an Fehlern. Dazu brauchen wir mehr Input.
Zu klären wäre, ob Dein ISP Dir (d.h. dem Internetzugang, an dem das NAS hängt) noch eine öffentliche IP-Adresse zuteilt. Macht er das nicht (wie bei LTE sehr weit verbreitet), wäre das die Ursache. Wie lauten denn die ersten beiden Bytes der IP-Adresse?
Kann es irgendwie an IPv6 liegen? Falls einer Deiner Anschlüsse plötzlich auch so eine Adresse erhält. Damit hatte ich auch schon einige Probleme... Du könntest versuchen, IPv4 zu erzwingen.
Ja. Anbieter ist RDS. Habe oft Probleme, will aber wissen, was es ist, wenn ich reklamieren will. Gruss Chregu
Wenn ein Nachbar von dir ebenfalls über RDS ins Internet kommt und er stets die gleiche IPv4 Adresse wie du hat, dann habt ihr wahrscheinlich ein Carrier Grade NAT dazwischen (DS lite). Wenn nicht, dann sagt das allerdings nichts aus. Der Access-Router von RDS dürfte mehr dazu wissen. Wenn die IP-Adresse nur per Webseite ermittelt wird, dann könnte es auch ein Proxy sein. Problem bei Rumänien ist nur: So arg viel Erfahrung mit rumänischen Internet-Providern wirst du hier im Forum vermutlich nicht antreffen. Da wär eher Rumänien angesagt, ggf. ein Forum zum Provider.
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Hast du schon versucht mit traceroute nachzusehen, wo es nichtmehr weiter geht? Ich empfehle es die Optionen für tcp und den port mitzugeben.
1 | Routenverfolgung zu *************.synology.me [86.122.**.***] |
2 | über maximal 30 Hops: |
3 | |
4 | 1 5 ms 3 ms 2 ms 192.168.1.1 |
5 | 2 4 ms 3 ms 3 ms 192.168.0.1 |
6 | 3 10 ms 12 ms 10 ms 10.20.80.1 |
7 | 4 35 ms 38 ms 37 ms HundredGigE0-5-0-0.lcr01.eqx004.bb.fcom.ch [213.221.197.22] |
8 | 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
9 | 6 37 ms 42 ms 44 ms br01.frankfurt.rdsnet.ro [80.81.192.87] |
10 | 7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
11 | 8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
12 | 9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
13 | 10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
14 | 11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
15 | 12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
16 | 13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
17 | 14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
18 | 15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
19 | 16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
20 | 17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
21 | 18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
22 | 19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
23 | 20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
24 | 21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
25 | 22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
26 | 23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
27 | 24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
28 | 25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
29 | 26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
30 | 27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
31 | 28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
32 | 29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
33 | 30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
34 | |
35 | Ablaufverfolgung beendet. |
Optionen für Protokol/Port scheint das Windows-TR nicht zu haben. Gruss Chregu
Wenn ich bei 3. diese 10er IP sehe, würde ich nochmals als Gegenprobe ein tracert auf 8.8.8.8 machen.
oszi40 schrieb: > Wenn ich bei 3. diese 10er IP sehe Die ist bei fcom -> finecom, oder nun neu quickline genannt, normal, habe ich bei mir auch. Interessanter finde ich den 6. Eintrag, offenbar wird zumindest ICMP zur Zieladdresse nicht vom ISP in CH blockiert. Es gibt online Tools, die eine Addresse aus vielen verschiedenen Ländern anpingen können. Damit könnte man eventuell ein routing Problem zwischen CH und RO ausschliessen.
Interessant, jetzt habe ich plötzlich wieder Access! Traceroute:
1 | Routenverfolgung zu *************.synology.me [82.76.**.***] |
2 | über maximal 30 Hops: |
3 | |
4 | 1 8 ms 3 ms 4 ms 192.168.1.1 |
5 | 2 3 ms 3 ms 4 ms 192.168.0.1 |
6 | 3 14 ms 10 ms 13 ms 10.20.80.1 |
7 | 4 12 ms 15 ms 13 ms HundredGigE0-5-0-0.lcr01.eqx004.bb.fcom.ch [213.221.197.22] |
8 | 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
9 | 6 22 ms 20 ms 22 ms br01.frankfurt.rdsnet.ro [80.81.192.87] |
10 | 7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. |
11 | 8 98 ms 112 ms 95 ms 82-76-**-***.rdsnet.ro [82.76.**.***] |
12 | |
13 | Ablaufverfolgung beendet. |
Und Ping:
1 | Ping wird ausgeführt für *************.synology.me [82.76.**.***] mit 32 Bytes D |
2 | aten: |
3 | Antwort von 82.76.**.***: Bytes=32 Zeit=94ms TTL=245 |
4 | Antwort von 82.76.**.***: Bytes=32 Zeit=108ms TTL=245 |
5 | Antwort von 82.76.**.***: Bytes=32 Zeit=103ms TTL=245 |
6 | Antwort von 82.76.**.***: Bytes=32 Zeit=111ms TTL=245 |
Schönes Wochenende! Gruss Chregu
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