Hallo, ich habe bei CSD Electronics am 25.9 bestellt und per Vorkasse überwiesen. Bestellbestätigung kam, Aufforderungen per Email wurden ignoriert, ans Telefon geht niemand. Daher: Finger weg von CSD. Schwarzes Schaf! Michael
Schwarzes Schaf? Tut Dinge, die es eigentlich nicht daaf! MfG Paul
Die bieten doch auch PayPal an. Selber schuld wenn man das nicht benutzt.
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Bislang lief mit CSD immer alles gut. (Aktuell habe ich noch eine Rechnung zu zahlen für eine bereits erhaltene Lieferung, fällt mir ein ...)
Bei mir immer sofort geliefert, nur gute Erfahrungen, z.b. 25.9. bestellt, 26. Meldung das versendet, 28.9. war alles da. Auf Rechnung. Holger
Das Thema kommt hier im Forum in schöner Regelmäßigkeit auf, und das Resümee lautet AFAIK immer: CSD liefert schon, allerdings sind teilweise mehrmonatige Verzögerungen keine Ausnahme. Ich selbst hatte vor Jahren einmal bei CSD bestellt. Die Ware kam auf drei Lieferungen über zwei Monate hinweg verteilt, wobei zumindest auf dem ersten Lieferschein vermerkt war, dass der Rest nachgeliefert wird. Zudem wurden bei mir zwei Positionen falsch geliefert (falscher Artikel in richtig beschriftetem Tütchen bzw. falsche Stückzahl), so dass ich auch seitdem nicht mehr dort bestellt habe. Mein Geheimtipp nach wie vor: Mouser (Die 65,- €, ab denen der Versand kostenfrei erfolgt, sollte eigentlich auch jeder Bastler zusammen bekommen).
Ja, CSD nervt so langsam. Früher hatte ich dort sehr oft bestellt (alle paar Wochen), aber mittlerweile fast gar nicht mehr. Wenn du in einer Bestellung nur ein einziges Teil hast, was (trotz Verfügbarkeitsanzeige) nicht vorrätig ist, wird die Bestellung ohne irgendeine Info ein paar Wochen geparkt. Ist mir mehrfach passiert. Ziemlich nervig, denn wenn man es vorher gewusst hätte, wäre die Bestellung zu einem anderen Unternehmen gegangen. Telefonisch erreicht man Herr Sharpe auch nur in absoluten Ausnahmefällen, normalerweise geht aber dort zu normalen Geschäftszeiten keiner ans Telefon. Schade eigentlich, denn CSD war früher richtig gut gewesen. Seit dem Umzug wird aber offensichtlich zwischen den Kategorien "Großbestellung" und "unter 50 EUR, also nebensächlich" deutlich unterschieden. Die Webseite ist auch langsamer als eh und je. Daher ist CSD meiner Meinung nach für Einkäufe nur dann zu empfehlen, wenn man bereit ist evtl. 2-3 Wochen ohne jegliche Info auf die Bestellung zu warten. Preislich ist CSD ja kaum günstiger als der Rest. Wenn man nicht so lange warten möchte, so ist RS, Farnell, Digikey, Mouser, Reichelt oder tme sicherlich die bessere Wahl.
Vielleicht sind Teile nicht vorrätig!? Ich habe erst eine Lieferung bekommen. Am 29.09 bestellt, am 09.10 wurde versandt. Allerdings hatte ich nicht vorrätige Teile mitbestellt. Daher die Wartezeit - vermutlich. Carsten
Dann hätten die aber zumindest eine "Note" schreiben können, allerspätestens nach meiner Anfrage, "on order", oder die entsprechenden Positionen der Bestellung stonieren.
Bestelle dort seit Jahren. Nie Probleme. Wenn die nicht sofort am nächsten Tag liefern oder noch am selben dann wird wohl was nicht auf Lager sein. Einfach kurz durchklingeln. CSD ist nicht Reichelt. Die haben da keine 20 MA, die ständig nur am telefon hängen.
Wieso sollten die von sich aus Postiotionen stornieren? Oder hast du denen gesagt sie sollen das tun?
Also, CSD nochmals eine deutliche E-Mail geschrieben, und (welche ein Wunder) die haben prompt geantwortet, dass ein Widerstand nicht vollständig lieferbar sei. Hoffentlich geht die Bestellung jetzt raus. Jedenfalls wäre eine Info "nicht lieferbar" schön gewesen. Meintwegen hätte Sie auch die entsprechende Position stonieren können, da es sich um eine 40ct Position handelt... Aber dazu hätten Sie sich ja erstmal melden müssen... Ich Rolle nur noch müde mit den Augen. Fazit: Kein Händler mit dem sich die Zusammenarbeit lohnt.
Bestandsabweichungen gibt es in jeder Firma. Kann dir also überall passieren. Genau aus diesem Grund schreibe ich bei Bestellungen immer rein sie mögen nicht lagermäßige Ware streichen. Lieferung ist immer am nächsten Tag da.
Michael H. schrieb: > die haben prompt geantwortet, dass ein Widerstand nicht > vollständig lieferbar sei. Nur dessen Anschlüsse, oder was?
Daniel Kerf schrieb: > Bestandsabweichungen gibt es in jeder Firma. Kann dir also überall > passieren. Genau aus diesem Grund schreibe ich bei Bestellungen immer > rein sie mögen nicht lagermäßige Ware streichen. Lieferung ist immer am > nächsten Tag da. Guter Tipp, danke! Das hätte mir viel gebracht.
Hi! Vielleicht sind auch einige zu doof zum bestellen, ich bestelle jetzt seit 2009 und hatte erst 3 mal verzögerung und wurde auch immer benachrichtigt das es sich verzögert. Wenn ich angerufen habe hatte ich zu 95% immer einen am Tel. cya The_Ride Peter
Jetzt mal ehrlich. Der Shop ist schon auf den ersten Blick so grottig, das riecht ja schon nach einem Wurschtler. Pollin ist da ja Gold dagegen. Wenn ich schon Preise sehe: 1,9823€ oder Stromwandler 5A 1,9023€ und ab 10 Stück zum sagenhaften Preis von 1,9028€ Also je mehr man bestellt, desto teuerer wird's. Ganz klar, die wollen gar kein Geschäft machen. Dann passts andererseits mit dem Shop wieder. Ne, wer da bestellt ist echt selber schuld.
Ach, und die AGB (nicht AGB's) sind auch aus der Stümperklasse. Da ist soviel dilettantischer Krampf drin, da könnten 10 Abmahnanwälte ein Jahr gut leben.
Omeiomei. Und die Widerrufsbelehrung. Sogar mit Telefonnummer. Der will's nicht anders.
@RooBert >Omeiomei. Was soll das? Es heißt: "My oh my"! Hör Dir lieber anständige Musik an, statt hier Leute zu beleidigen. http://www.youtube.com/watch?v=G4pkswhTi9c&feature=related MfG Paul
Michael H. schrieb: > Also, CSD nochmals eine deutliche E-Mail geschrieben, und (welche ein > Wunder) die haben prompt geantwortet, dass ein Widerstand nicht > vollständig lieferbar sei. Ich hoffe, sie haben den einen Widerstand dann nicht auf mehrere Teillieferungen aufgeteilt. :-) Es geht auch anders: Vor gut zwei Wochen hab ich 15 Mikrocontroller bei guloshop.de bestellt, und eine Minute später war genau der Controllertyp dort nicht mehr bestellbar. Hab spaßhalber per Mail angefragt, ob ich etwas kaputt gemacht habe, bekam als Antwort, dass ich den Typ leergekauft hab und dort nur Teile bestellbar sind, die auch sofort geliefert werden können. Ist vielleicht auch nicht die beste Lösung, aber so weiß ich wenigstens, dass ich das was ich bestellt habe auch sofort bekomme! wastl
@Roo Bert Die Lagerware wird bei denen gerade zum Sonderpreis angeboten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht FETT oben drüber. Bei nicht Lagerware ist der Preis normal. Wahrscheinlich kalkulieren die mit Mindestmarge auf Einkaufspreis. Ist nicht unüblich. Also wenn du hier nur Stunk machen willst troll dich wo anders hin. Konstruktiv ist das von dir nicht. Der Shop von CSD ist manchmal langsam, aber er ist klar strukturiert und übersichtlich und nicht so eine Litfaßsäule wie so manch anderer bekannter Laden
Ich warte seit genau 14 Tagen auf meine Bestellung, übrigens die erste bei CSD. Vorgestern hatte ich jemanden am Telefon. Zwei Controller nicht lieferbar und deshalb die anderen 3500 Artikel irgendwo geparkt. Die hätten doch wenigstens eine EMail schreiben können.. Na ja, aufgrund des etwas höheren Bestellwertes von über 50 Euro könnte man eine Teillieferung veranlassen, sagte man mir. Heute tatsächlich ein Zettel von DPD im Briefkasten (hoffe das ist diese Bestellung). Leider ist DPD ein noch schlechteres Beispiel für Kundenfreundlichkeit. Anstatt mein Paket bei den Nachbarn abzugeben (die waren auch zu Hause), oder im Laden im Erdgeschoss, nehmen diese Honks das Paket wieder mit ;-( Morgen gibts dann um die selbe Zeit das selbe Spiel. Ans Telefon kriegt man auch niemand, heute 1,5h probiert, dann hatten die Feierabend. Wahrscheinlich werde ich das Paket morgen im benachbarten Bundesland abholen, einfache Strecke 45km. Einen näheren Shop hat es mir nicht angezeigt. Und nein, ich wohne nicht irgendwo im Wald, sondern mitten in Sachsen, zwischen Chemnitz und Zwickau. Es ist unglaublich nervig, was man sich als kleiner Privatkunde alles bieten lassen muss. Als Handwerker! könnte und würde ich mir das bei unserer Kundschaft nie erlauben.
Hermes versucht es bei mir erst gar nicht und gibt es gleich im (nur) 2km entfernten Laden ab, wo ich es gegen Vorlage des Persos abholen kann. Ich geb immer an, das nicht vorrätige Positionen zu stornieren sind. Nicht nur bei CSD. Holger
Hab gestern bestellt, wurde heute verschickt. Da ich noch ein Bauteil vergessen hatte habe ich da heute nochmal angerufen und prompt jemanden an der Leitung gehabt. Die Bestellung wurde dann entsprechend ergänzt.
Ich habe zwar erst einmal dort bestellt, aber trotz Vorkasse hat es von Bestellung bis Lieferung bei mir nur 3 Tage gedauert. Da dauert Reichelt manchmal länger ...
The_ride schrieb: > Vielleicht sind auch einige zu doof zum bestellen Klar, es müssen natürlich immer die anderen dran schuld sein, keine Frage. Dass die Quote der "Abweichler" nicht sehr hoch ist, ist völlig klar (sonst wären sie sicher schon eingegangen mit dem Laden), aber dass sie einfach keinen Prozess (im Sinne von ISO 900x, muss ja deshalb nicht unbedingt zertifiziert sein) haben, ist den Berichten nach, die wir nun schon mehrfach hier lesen konnten (einmal hatte ich es auch selbst erlebt), auch klar. Andernfalls sollte der Prozess es nämlich einfach mal hergeben, dass man ab einer bestimmten Lieferverzögerung doch zumindest einmal eine email sendet — erst recht dann, wenn man sich als Laden per Vorkasse bezahlen lässt, die Leistung der Gegenpartei also bereits erhalten hat. (Kundenfreundlicher wäre natürlich eine Rückfrage, ob man stattdessen lieber nur das liefern soll und dafür sofort, was bereits vorhanden ist und den Rest einfach stornieren, wenn man merkt, dass sich das noch länger verzögern wird.)
Also leider muß ich sagen das ich jetzt auch schon ein paar Wochen auf 2 Lieferungen warte. Wenigstens hat man mir gesagt warum (FT232RL nicht lieferbar) und mir eine Teillieferung angeboten. Da mir das ohne den FT232 nichts nutzt habe ich beschloßen auf alles zu warten. Die Kommunikation ist deutlich verbesserungswürdig. Bei Reichelt gibt es leider keine Nachlieferungen mehr, hatte schon zweimal den Hinweis das ich neu Bestellen soll. Jo klar, und dann nochmal Porto zahlen. Toll, denn ich hätte das Zeug auch woanderst mitbestellen können, da Reichelt nicht alles hatte und ich noch wo anderst bestellen mußte.
Ich habe es aufgegeben bei CSD zu kaufen. Kleiner Laden hin oder her, das Chaos geht einfach zu weit für meinen Geschmack. Gruß 900ss
Also ich bestelle seit 2009 dort und habe niemals Probleme. Immer meist Bestellungen zwischen 20-30€ und wenn mal ein bisschen was nicht lieferbar war, kam nach einer Woche eine Teillieferung. Per Email kam immer schnell eine Antwort und die Preise finde ich recht angenehm, da zum Teil sogar die Riesen teurer sind (manches ist allerdings bei CSD teurer, aber was diskrete Bauteile angeht, bin ich recht zufrieden). Besonders brauche ich hier keine stressige Sammelbestellung machen, über eine Firma bestellen oder sonstiges, sondern auf mich wirkt es wie ein nettes ehrliches Mittelstandunternehmen, was eben auch mal mit menschlichem Irrtum kämpfen muss. Man stelle sich nur einmal vor, man müsse nur über Reichelt oder Mouser bestellen, ohne kleine Händler. Ich denke, dann hätte ein großer Teil der Hobbyisten keine Lust mehr.
Sch***e, die DPD-Lieferung war nicht die von CSD. Das heißt die Bestellung und Bezahlung ist jetzt 15 Tage her. Vor 3 Tagen versicherte mir man telefonisch das es eine Teillieferung geben wird. Bis heute kein Paket da und es geht auch keiner mehr ans Telefon. Ich fühle mich komplett verarscht und werde bestimmt nie wieder da bestellen. Ich habe ja mit paypal bezahlt. Vielleicht sollte ich denen mal den Fall schildern, evtl. hilft es ja wenn die den Schlafmützen von CSD etwas Druck machen. Mein Bastelwochenende kann ich nun jedenfalls schon zum zweiten Mal abschreiben :-(
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Laßt ihr es nur 1 mal klingeln und legt dann auf?
>Daher: Finger weg von CSD. Schwarzes Schaf!
Diese Äußerung aufgrund deiner persönlichen Erfahrung erfüllt doch
mindestens einen Straftatbestand und hoffentlich wirst Du angezeigt.
Meine erste und seitdem letzte Bestellung bei CSD war ebenfalls nicht
zufriedenstellend. Der musste ich in Teilen hinterherlaufen und nach
einer Nachlieferung fehlte immer noch etwas.
Bei sowas ist mir ziemlich egal, ob es Helden gibt, die "seit 2009" dort
problemlos bestellen. Nur so nebenbei, warum wird immer 2009 als Jahr
genannt? Ich traue meiner eigenen Erfahrung wesentlich mehr, als der von
irgendwelchen "seit 2009"-Pappnasen im Internet. Wenn dann noch eine
"seit 2009"-Pappnase mit
The_ride schrieb:
> Vielleicht sind auch einige zu doof zum bestellen
ankommt, dann denke ich mir so meinen Teil. Das klingt so verflucht
typisch nach deutschem Einzelhändler, der erwartet, dass der Kunde
dankbar zu sein hat, weil er sich gnädigerweise herab lässt, sich von
seiner Ware gegen Bezahlung zu trennen.
Ich kann über CSD NICHT`S negatives berichten, alles IMMER zufriedenstellend erledigt. Ist doch eigendlich logisch, das es bei Rabatt-Aktionen länger dauern kann. Nur gut, das die Nörgler hier immer alles sofort und korrekt erledigen.
Andreas S. schrieb: > Ich kann über CSD NICHT`S negatives berichten, alles IMMER > zufriedenstellend erledigt. Ist doch eigendlich logisch, das es bei > Rabatt-Aktionen länger dauern kann. Nur gut, das die Nörgler hier immer > alles sofort und korrekt erledigen. Und noch eine Pappnase ...
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Kritik vor allem von Leuten kommt die sich nicht mal anmelden oder einloggen oder es wahrscheinlich bewußt nicht machen um schon unterm Gästedeckmantel zu bleiben. Ich habe meine Kritik unter meinem Forennamen gebracht und stehe auch dazu was ich sage. Und ich denke wenn hier einer bei CSD mitliest wissen die auch genau welcher Kunde ich bin, Hinweise dafür sind genug da. Anonym über andere herziehen und Pappnasen verteilen ist wirklich ganz niedriges Niveau. Frage an die Admins: könnt Ihr bei solchen Threads nicht die Einstellungen ändern das nur noch angemeldete was schreiben können? Ich will damit CSD nicht in Schutz nehmen, die müssen in der Kommunikation, vor allem Emailbeantwortung(!) deutlich besser werden! Dringende Sachen bestelle ich dort nicht mehr!
>Und noch eine Pappnase ... >>Anonym über andere herziehen und Pappnasen verteilen ist wirklich ganz >>niedriges Niveau. Ich vermute mal, sein "Pappnase" bezog sich auf das ".. NICHT`S negatives .." zusammen mit dem Link von "Torsten S."
Ich hatte bei CSD bisher 3-4 Bestellungen und dabei hatte ich keine Probleme gehabt. Die Lieferung erfolgte jedesmal schnell und ohne Nachfrage meinerseits.
Habe bis jetzt einmal bei CSD bestellt. Keine Probleme. Lieferzeit 1 Woche.
Jürgen schrieb: > Keine Probleme. Lieferzeit 1 Woche. Viel zu lange! Mich nervt bei reichelt schon dass es manchmal 3-4 Tage sind. Wenn morgens um 9 die Versandinfo kommt, dann erwarte ich eigentlich Lieferung am nächsten Tag. Wenn aber dann am übernächsten immernoch nix ist, dann ist es ne Frechheit. Bin ja von Digikey begeistert. Habe da jetzt zum 2. Mal bestellt. Am 10.10. 21:56 bestellt, 12.10. 9:45 ist das Paket da. Und die Liefern ja direkt aus USA wenn man dem Tracking glauben darf. So muss das laufen. Wenn Amazon es in meiner Gegend mal schaffen würde, eine Same-Day Lieferung anzubieten (wie angeblich in einigen Großstädten in den USA), würd ich auch Premium-Kunde werden. Dafür würde es sich lohnen ;-) Aber das dauert wohl noch. gruß cyblord
cyblord ---- schrieb: > Bin ja von Digikey begeistert. Habe da jetzt zum 2. Mal bestellt. Am > 10.10. 21:56 bestellt, 12.10. 9:45 ist das Paket da. Und die Liefern ja > direkt aus USA wenn man dem Tracking glauben darf. So muss das laufen. Ja, Digikey ist super in den Lieferzeiten! Ich bestell dort gerne, leider sind die Versandkosten für Kleinbestellungen irre hoch - klar, das Zeug kommt aus den USA. Blöd ist es auch, wenn man etwas zurücksenden will der muss. Aber zum Glück war bisher immer alles ok. Für mich gibt es sonst nur drei gute Quellen: - Reichelt: haben sau viel, versenden mittelschnell, haben mittlere Versandkosten - CSD: haben interessante Sachen zu brauchbaren Preisen, man braucht eben Geduld - guloshop.de: haben nur weniges, das aber sehr billig, Versand sehr schnell und auch billig Dann gibts da noch China-Ebayer - dafür braucht man dann aber mehr Geduld als bei CSD. Und es gibt Conrad - wenn man nicht weit zur nächsten Filiale hat und dringend ein einzelnes Bauteil brauch. Mehr kaufe ich dort nicht, dazu ist der Laden zu teuer. So - das war meine Meinung und meine Erfahrung. Eigentlich ging es um CSD, und den Laden find ich in Ordnung. Man braucht eben - wie schon geschrieben - Geduld.
Wenn's wirklich schnell gehen soll, bestelle ich immer bei RS. Ware kommt meist am nächsten Tag. Kostet vielleicht ein wenig mehr, aber wegen der entfallenden Versandkosten lohnt es sich cor allem bei Kleimengen dann doch. Gruss Mike
Torsten S. schrieb: > http://deppenapostroph.de/ > > SCNR Übrigens auch hier konnte Ich nicht widerstehen. Wenn man(n) nun das Zitat "Der will's nicht anders" mit dem obigen Link zitiert, so zeugt das von wahrer Größe. Denn hier steht, nur mal so nebenbei, der Apostroph völlig korrekt. Denn es würde heißen "Der will es". Und die Definition wäre 'Der Apostroph kann dort gesetzt werden, wo das Pronomen "es" zu "s" verkürzt ist.' wie z.Bsp. Der hat's kapiert.
Mike schrieb: > Wenn's wirklich schnell gehen soll, bestelle ich immer bei RS. Immerhin habe ich schon den Chip und das Gehäuse. RS hat mir das Himbärchen für Weihnachten angekündigt ...
Jupp schrieb: > Diese Äußerung aufgrund deiner persönlichen Erfahrung erfüllt doch > mindestens einen Straftatbestand und hoffentlich wirst Du angezeigt. Hoffentlich CSD, bei einem derartigem Geschäftsgebaren... Wenn man da überhaupt von Geschäft reden kann, unter Berücksichtigung, was man hier so alles über diese Apotheke mit 4stelligen Preisen hinter dem Komma liest. Da werkelt offenbar jemand, der absolut überfordert ist und nicht wirklich Ahnung von Infrastruktur, Kundenservice und Gesetzen zu Kaufverträgen (u. a. Einhaltung von "Versprechen", Pflichterfüllung gegenüber seinen Kunden, Zumutbarkeit rundum, nicht nur Lieferzeiten, etc.) hat. Ein Strafbestand aufgrund der persönlichen Erfahrung... so ein Quatsch. Könnte es sein, dass hier derjenige, um den es geht, Einschüchterung betreibt? Bei manchen von Euch hat es offenbar gut geklappt. Die Leistungen, die ein Unternehmen erbringt, sollten aber kein Glücksspiel sein. Ausreißer gibt es bei den Profis wie Pollin, Reichelt etc. auch mal. Geht mal was schief oder dauert es länger, wird der Kunde (schon im eigenen Geschäftsinteresse) sofort informiert. Kulanz, Information: Der Kunde ist noch immer König. Das erfahre ich immer wieder und bleibe daher auch im eigenen Interesse treu. Ich sehe da zwei Homepage-Designs mit unterschiedlichen Internetadressen und frage mich, ob das eine Unternehmen mit dem andren was zu tun hat. Dazu muß ich erst die beiden Impressen bemühen. Zum Support eine eigene Aussage des "Unternehmens": Zitatanfang Support ist für uns nicht nur ein wichtiges sondern auch ein selbstverständliches Thema. Ob Telefonisch oder per Email, wir helfen Ihnen gerne bei technischen und allgemeinen Fragen zu unseren Produkten. Seit dem 01.12.2004 können Sie unser neues FORUM über unsere Homepage erreichen. Eine Registrierung ist bei den meisten Themen nicht nötig. Sagen Sie uns Ihre Meinung. Zitatende Was ich hier dazu lese so scheint es nur ein froher Wunsch des Inhabers zu sein. Oft ist man dort nicht erreichbar, was ein absolutes Nogo ist, wenn ein Unternehmer Erfolg haben will. Support scheint trotz der Aussgae über Wichtigkeit und Selbstverständlichkeit kein Versprechen zu sein, auf das man sich verlassen kann oder gar eine Notwendigkeit zu sein. Das erwähnte Forum existiert überhaupt nicht. Temporär nicht erreichbar? Da wird oft etwas versprochen, was es nicht gibt. Wie bei manchen Waren, die erst nach mehreren Wochen Kunden erreichen, die hier ihren Ärger darüber ablassen.
Bernd T. schrieb: > Frage an die Admins: könnt Ihr bei solchen Threads nicht die > Einstellungen ändern das nur noch angemeldete was schreiben können? In diesem Fall Beitrag "Lieferzeit CSD-Versand" haben sie meinen Thread nach Offtopic verschoben, so kann ich nicht mehr antworten ohne mich anzumelden. Ich finde das nicht so gut. Mein Paket von CSD ist übrigens immer noch nicht da..
>>Das erwähnte Forum existiert überhaupt nicht
1) Es gab tatsächlich vor Jahren mal kurz ein Forum.
2) CSD scheint manchmal ein kleines Kommunikationsproblem zu haben und
ist nicht zu errreichen.
3) ...
4) Es gibt kein Forum mehr.
Was für eine Überheblichkeit! Wer hier einfach das Wort "WARNUNG" rein schreibt begeht eine Verunglimpfung, die rechtlich verfolgt werden kann. So sprach ein hessischer Politiker vor einigen Monaten davon, dass der Flughafen Frankfurt/Hahn bald pleite sei. Das Gericht hat ihm die Wiederholung der Aussage mit einer Strafandrohung von 150.000.-€ verboten! (soweit meine Erinnerung) Ich habe bei CSD meine Teile nach drei Tagen aber auch schon nach zwei Wochen bekommen. Sonderwünsche nach Bauteilen die weder bei R... oder C... zu bekommen sind wurden dabei erfüllt. Ein Problem gabe es nie ! Bei jedem Anruf habe ich direkt Herrn Sharpe am Telefon gehabt, der auch 20 Stk. eines 4ct-Artikels besorgt hat. Und die anderen sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. P... liefert falsche oder auch beschädigte Artikel (schlecht verpackt). R... liefert die ab "Lager verfügbaren" Hochspannungskondensatoren nicht sondern nur sonstige Kleinteile für 3,50€ + Porto. C... liefert alles. Sogar Nachlieferung für einen kleinen Widerstand (zu 12ct) mit Paketporto. Aber die Preise ... oh ... So hat jeder Lieferant seine speziellen Eigenarten. Aber eine "WARNUNG" auszusprechen zeigt die Unfähigkeit des Schreiberlings eine Situation richtig einzuschätzen! Joe
Ich hab keine Ahnung von dem rechtlichen Kram, dafür gibts ja die Rechtsverdreher ;) Vermutlich hätte ich aber nicht bei CSD bestellt wenn dieser Thread vorher existiert hätte. Ich halte daher eine Warnung durchaus für gerechtfertigt.
Bernd T. schrieb: > Irgendwie habe ich das Gefühl das die Kritik vor allem von Leuten kommt > die sich nicht mal anmelden oder einloggen oder es wahrscheinlich bewußt > nicht machen um schon unterm Gästedeckmantel zu bleiben. Naja, nicht nur. Denk an unseren Freund bingo (bingo600), den viele wohl von avrfreaks.net für seine Linux-AVR-Toolchain kennen: Beitrag "Hast CSD Probleme ?" Ich weiß gar nicht, wie seine Odyssee geendet hat. Auch ich habe meine Erfahrungen von vor einigen Jahren schon zum besten gegeben (nach der Bezahlung per Vorkasse muss man erstmal am Telefon an die ausstehende Lieferung erinnern — "Haben Sie wirklich schon bezahlt?" — klapperdiklapp — "Ähem, ja, die Lieferung geht heute noch raus!"). Ganz ehrlich: wenn ich schon Vorkasse nehme, dann kann ich mir so einen Nicht-Prozess für die Bearbeitung einfach nicht leisten. Dann sollen sie Bankeinzug machen, da sieht man ihnen ein paar Tage Lieferverzug eher nach. Joe schrieb: > Wer hier einfach das Wort "WARNUNG" rein schreibt begeht eine > Verunglimpfung, die rechtlich verfolgt werden kann. Nimm den Mund mal nicht ganz so voll. Wenn du das Forum durchsuchst, dann gibt es genügend ähnliche Berichte. Falls sich CSD seine Zeit wirklich mit einer Klage gegen einzelne Kunden um die Ohren schlagen möchte, dann müssen sie auch erstmal einen Richter finden, der angesichts der Vielzahl ähnlicher Berichte das auch als Verunglimpfung akzeptieren würde. Einen Staatsanwalt, der sowas als von öffentlichem Interesse zu verfolgen befindet, werden sie kaum finden. Selbst bei deutlich offensichtlicheren Beleidigungen werden die Verfahren bei denen regelmäßig eingestellt, und man wird auf die Möglichkeit der Privatklage verwiesen.
Jörg Wunsch schrieb: > Joe schrieb: >> Wer hier einfach das Wort "WARNUNG" rein schreibt begeht eine >> Verunglimpfung, die rechtlich verfolgt werden kann. > > Nimm den Mund mal nicht ganz so voll. Wenn du das Forum durchsuchst, > dann gibt es genügend ähnliche Berichte. Falls sich CSD seine Zeit > wirklich mit einer Klage gegen einzelne Kunden um die Ohren schlagen > möchte, dann müssen sie auch erstmal einen Richter finden, der > angesichts der Vielzahl ähnlicher Berichte das auch als Verunglimpfung > akzeptieren würde. Falls sich ein Versand es erlauben sollte, aufgrunde eines Beitrags wie diesem hier jemanden Anzuklagen, hoffe ich doch stark, dass dies bekanntgemacht wird. Sollte sowas eintreten, dürfte die negative "Presse" in einem so großen Forum wie µC deutlich mehr Verlust bewirken, als Schadensersatz durch die Anklage rausspringen könnte.
Ach Leute, als Privatperson mit solchen negativen Erfahrungen, darf man auf Händler schimpfen wie man will. Die Meinungsfreiheit wird hier himmelhoch ausgelegt. Solange sich das ganze auf den geschäftlichen Aspekt beschränkt, also jetzt nicht der Inhaber persönlich angegangen wird, ist alles in Butter. Sicher darf man keine Lügen verbreiten, aber auch hier wird das alles als Meinung ausgelegt. Und das ist auch gut so! ;-) In anderen Foren darf man nichtmal einen Hersteller benennen ohne sofort Ärger mit den Mods zu bekommen. Was wahrscheinlich einerseits auf Werbeveträge und andererseits auf himmelschreiendes Unwissen der rechtlichen Situation zurückzuführen ist. Also lasst den TE hier seine Meinung sagen, mehr isses nicht. Ich bin froh dass dieses Forum hier sowas erlaubt. gruß cyblord
Ich habe bereits zwei mal bei CSD bestellt. Und hatte auch das Pech, dass ich wegen einem nicht lieferbaren Artikel lange warten musste, aber das Stand bereits bei der Bestellung im Onlineshop zu dem Artikel. Eine E-Mail wegen der Verzögerung gabe es leider nicht, aber bei einem Ein-Mann Betrieb ist es mir lieber, dass die zügig Pakete verpacken, als ihre Zeit mit nutzlosen E-Mails zu verbringen. Dass die Ware ankommt sollte jedem der hier im Forum unterwegs ist ja (inzwischen) bekannt sein. Da muss man nicht zehn mal mailen, anrufen oder hier Terror schieben. Abgesehen davon sollte man sich vor einer Bestellung bei einem Shop einfach zuerst einmal über diesen Shop informieren, z.B. über die Suche des Forums hier. Man geht doch nicht in Vorauskasse ohne irgend etwas über den Shop zu wissen. (Vor allem bei einem mit so einer Webpräsenz ;-)). Grüße Tobi
mweltring schrieb: > Was ich hier dazu lese so scheint es nur ein froher Wunsch des Inhabers > zu sein. Oft ist man dort nicht erreichbar, was ein absolutes Nogo ist, > wenn ein Unternehmer Erfolg haben will. Support scheint trotz der > Aussgae über Wichtigkeit und Selbstverständlichkeit kein Versprechen zu > sein, auf das man sich verlassen kann oder gar eine Notwendigkeit zu > sein. Das verstehe ich allerdings auch nicht. Rückrufe sind ein absolutes Muss, ebenso die Beantwortung von E-Mails. Das ist immer das erste, was gemacht wird, wenn wir im Büro sind: 1. AB abhören 2. Diese Leute zurückrufen 3. Die Leute ohne hinterlassene Nachricht zurückrufen 4. E-Mails beantworten So etwas zahlt sich aus: durch zufriedene Kunden :-) Chris D.
Hi, ich habe bereits zweimal bei CSD bestellt, die Bestellung aber selbst abgeholt. Diese vorgenhensweise hatten wir gewählt weil wir die Teile beide Male für ein Workshop Wochenende brauchten und uns alles andere von der Lieferzeit zu unsicher war, bzw der blaue Claus die Sachen in Essen, Düsseldorf, Köln und Bonn nicht vorrätig hatte... Lustigerweise habe ich beim zweiten mal mit dem Inhaber ausführlich über sein Shop System geredet, weil wir den Warenkorb praktischerweise jedem Teilnehmer per Chat schicken konnten und so Jeder unsere Teile hinzufügen konnten. Vorrätige Teile, welche in den Korb gelegt werden, werden in diesem Moment aus dem Lager ausgebucht. Deshalb der Timeout von ca 5 Stunden... Ist mir im zweifelsfall lieber als bei den grossen Versender, wo beliebte Artikel immer vorrätig sind und die Lieferbarkeit erst nach der Bestellung (und evtl. Bezahlung) auf "In 2 bis 14 Werktagen" geändert wird. Der Inhaber war immer nett, zu einem Plausch aufgelegt und hat auch immer betont, dass er im Grunde alles besorgen kann, was wir sonst nicht bekommen... Zum Versand von CSD kann ich aber natürlich nichts sagen, habe ich ja nicht getestet... Gruss Oliver
Aufgrund des ganzen Geredes hier habe ich am Samstag auch gleich wieder eine Bestellung bei CSD gemacht. Bisher (wie zuvor schon geschrieben) klappte es ja immer problemlos.
Oliver R. schrieb: > Der Inhaber war immer nett, zu einem Plausch aufgelegt und hat auch > immer betont, dass er im Grunde alles besorgen kann, was wir sonst nicht > bekommen... Zum Versand von CSD kann ich aber natürlich nichts sagen, > habe ich ja nicht getestet... Sowas nenn ich einen Schwätzer. Labern und Versprechen, aber wenns drauf an kommt (nämlich einfach schnell bestellte Ware liefern oder mal ans Telefon gehen) dann klappts nicht. Nicht berauschend. gruß cyblord
Hi, naja bevor wir da einfach mal 2-3 Stunden nach der Bestellung aufschlugen, haben wir natürlich angerufen und das abgesprochen... War jetzt nicht wirklich ein Problem... Gruß Oliver
> Vorrätige Teile, welche in den Korb gelegt werden, werden in diesem > Moment aus dem Lager ausgebucht. Ist nen riesen Quatsch. So kann man mit minimalem Aufwand den ganze Shop für 5 Stunden leerräumen. Was spricht dagegen wenn das Item erst nach der Bezahlung ausgebucht wird? Natürlich kann es dabei zu Überschneidungen kommen aber sinnvollerweise geht es nicht anders und die Wahrscheinlichkeit dafür ist auch nicht sehr hoch. Da das Bezahlen per Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal in ordentlichen Shops als "sofort" akzeptiert wird. Dann liegt die maximale Zeitspanne zwischen einer positiven Verfügbarkeitsanzeige und der echten Ausbuchung aus dem System bei ein paar Minuten.
Dürfte ein auf osCommerce basierender Webshop sein. Da wird die Ware dann aus dem Lager gebucht, sobald die Bestellung abgeschlossen ist.
Oliver R. ---- schrieb: >> Der Inhaber war immer nett, zu einem Plausch aufgelegt Du bist es also, der ihn von der Arbeit abhält und weswegen das Ganze hier ... ;-) Nicht ernst gemeint!
lager schrieb: > Dürfte ein auf osCommerce basierender Webshop sein. Schaut mir auch so aus, kann man ja anpassen. Im Source findet man hierzu das hier: GS-SHOP (R) 2.50 by Sage Software GmbH & Co. KG - http://www.gs-shop.de Ist das überhaupt relevant?
Karl-Heinz M. schrieb: > lager schrieb: >> Dürfte ein auf osCommerce basierender Webshop sein. > > Schaut mir auch so aus, kann man ja anpassen. Im Source findet man > hierzu das hier: > > GS-SHOP (R) 2.50 by Sage Software GmbH & Co. KG - http://www.gs-shop.de > > Ist das überhaupt relevant? Ganz klar jein. Es ist schon ambitioniert, dass bei bei jedem Bestellartikel 3-5 Werktage lieferzeit steht. WENN man aber nur lieferbare Artikel bestellt, sind diese MEINER ERFAHRUNG NACH auch wenige Stunden später abholbar. Gruss Oliver
>Ganz klar jein. Es ist schon ambitioniert, dass bei bei jedem >Bestellartikel 3-5 Werktage lieferzeit steht. WENN man aber nur >lieferbare Artikel bestellt, sind diese MEINER ERFAHRUNG NACH auch >wenige Stunden später abholbar. Ja. Das ist aber richtig. Die Lieferzeit ist incl. der Versandzeit anzugeben.
cyblord ---- schrieb: >> Der Inhaber war immer nett, zu einem Plausch aufgelegt und hat auch >> immer betont, dass er im Grunde alles besorgen kann, was wir sonst nicht >> bekommen... Zum Versand von CSD kann ich aber natürlich nichts sagen, >> habe ich ja nicht getestet... > > Sowas nenn ich einen Schwätzer. Warum, er hat doch in dem Plausch nicht versprochen, wie schnell er es dann liefern kann. ;-)
Also ich kann das hier überhaupt nicht nachvollziehen. Hab Mittwoch bestellt, Donnerstag versandt. Hab ne Supportmail geschrieben, weil noch nichts ankam, kaum eine halbe Stunde später eine Antwort, echte Klasse (hab auch mit DHL gesprochen, es liegt tatsächlich seit 3 Tagen bei denen in der Nachbarstadt). Wie immer bin ich mit CSD komplett zufrieden.
Bleibt die Frage warum die Kunden hier so unterschiedlich behandelt werden..
Okay, ich habe heute das Paket bekommen. Leider aber an meine Heimatadresse und nicht an die richtige Adresse die ich im Kommentarfeld angegeben hatte. Denn die Adresse ging nicht bei mir zu ändern. (Okay, das kann auch an meiner Dummheit liegen.) CSD Prozesse = (Freundlich ausgedrückt) Optimierungsbedürftig. Der sollte sich mal ein paar Konfektionierer einstellen, und sich um seine Kunden kümmern. Ein Unternehmer arbeitet nicht im Unternehmen sondern AM Unternehmen!
Michael H. schrieb: > Ein Unternehmer arbeitet nicht im Unternehmen sondern AM Unternehmen! In diesem Fall werkelt da nur ein Mann und der hat sicher nur wenig Zeit dafür, da er ja verdienen muß und sicher alles versucht, um die hier aufgeführten Probleme zu beseitigen. Gilt m. E. nur bedingt für Einzelunternehmer.
Also ein Mann kann nicht sein, es sei denn du meinst, dass da nur einer die Fäden in der Hand hält. Als die noch in Hamm waren und ich mir dort die Ware abgeholt habe, liefen da zusätzlich noch so vier Leute rum.
Vieleicht sollte man im Elektronikversender Artikel (http://www.mikrocontroller.net/articles/Elektronikversender) auf die gelegentlichen Probleme hinweisen, so dass Leute die nicht mit den langen Lieferzeiten leben können gewarnt sind. Ich hab auch einmal dort bestellt, und es hat echt lange gedauert bis alles da war (größter Teil inerhalb einer Woche, Nachlieferung 8 Wochen später), aber ich hatte es jetzt nicht besonders eilig, von daher war's für den gezahlten Preis noch okay. Ich würde wieder dort bestellen. Gruß, Florian Hier nochmal als Referenz zwei Erfahrungsposts von mir (andere Thread): Beitrag "Re: CSD-Electronis Onlineshop Erfahrungen" Beitrag "Re: CSD-Electronis Onlineshop Erfahrungen"
Ich hatte ja wie geschrieben am Samstag bestellt und nun halte ich die Sendung in den Händen. Lief somit alles einwandfrei. Folgende Kleinigkeiten sind aber aufgetreten: - Laut Versandbestätigung von CSD wurder per DPD versendet. Die Sendungsnummer war DPD aber unbekannt. Geliefert hatte im Endeffekt DHL und die Sendungsnummer stimmt mit der Angabe aus der e-mail überein. Die Nummer ist bei DHL auch verfolgbar... - Ich hatte eine andere Lieferadresse angegeben und wurde gestern per e-mail darauf hingewiesen, dass ein Softwarefehler die Sendung doppelt an beide Adressen (Rechnungs- und Lieferadresse) verschickt hat. Einmal sollte ich nicht annehmen. Kritikpunkt hier ist nicht der Softwarefehler oder die aufgetragene Annahmeverweigerung, sondern die e-mail: diese hatte als Absender nur "SUPPORT" als Namen und der Betreff war leer. Diese e-mail ist dadurch natürlich schon ein gewissen Grund-Scoring für SPAM - mal abgesehen, dass man sie fast schon übersieht. Beides sind keine wirklich negativen Dinge sondern Kleinigkeiten. Also ich bin soweit weiterhin zufrieden. Die beiden o.g. Punkte werde ich einem Gespräch morgen auch nochmal direkt bei CSD anbringen. Aber beides die bisher einzigen (Probleme)/Kleinigkeiten mit CSD.
Florian R. schrieb: > Vieleicht sollte man im Elektronikversender Artikel > (http://www.mikrocontroller.net/articles/Elektronikversender) auf die > gelegentlichen Probleme hinweisen, so dass Leute die nicht mit den > langen Lieferzeiten leben können gewarnt sind. Tu's einfach. Ich glaube, das "haben ein Forum ... zur Zeit offline" kann man wohl 4 Jahre später auch ganz rausnehmen bei dieser Gelegenheit. Du kannst ja auch ruhig die entsprechenden Threads mit den Problemen als Referenz dort verlinken, damit sich einfach jeder selbst ein Bild machen kann, ob ihm das Verhältnis zwischen dem Risiko einer langsamen Lieferung und dem oft sehr günstigen Preis die Sache Wert ist.
Erledigt. http://www.mikrocontroller.net/articles/Elektronikversender#csd-electronics Hoffe die Formulierung ist so okay. Gruß, Flo
ich finde den Service, dass CSD schonmal eine Teillieferung rausschickt super, aber anscheinend gibt es hier Leute auf dem Board die sowas dann direkt mal negativ auslegen. Der Rest der anderen Läden, die ich kenne hält die gesamte Ware komplett zurück bis alles da ist. Die haben zur Zeit Lagerverkauf, also ne Aktion, da ist doch klar, dass wegen dem Mehraufwand die Lieferzeiten hoch gehen. Ruft doch einfach an und fragt nach was mit eurem Zeug ist: Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt.... Und die Sache die langen Lieferzeiten in die Elektronikversenderliste aufzunehmen finde ich mehr als unfair. Schlechte Nachrichten verbreiten sich immer besser als Gute, d.h. jeder der irgendeinen Hass auf CSD hat postet natürlich sofort seine Geschichte, was aber auch gut ist damit man weiß, dass diese Firma halt nicht nur alles richtig macht, aber gleich zu verallgemeinern und wahrscheilich von einer kleinen Minderheit sofort auf das große Ganze zu schließen finde ich ungerecht. Ihr wüßt doch gar nicht, was die für nen Bestellaufkommen haben. 10 Beschwerden auf 10 Bestellungen sind scheiße. 10 auf 100 naja und 10 auf 1000 vielleicht normal. Wenn alle Kunden, bei denen alles gut gelaufen ist hier posten würden dann würden die Negativkommentare sicherlich untergehen und mal ehrlich.....CSD gibt es schon seit 10 Jahren, wenn die so schlecht wären wie hier überall behauptet wird wären die schon längst untergegangen!!!!!!
Daniel Kerf schrieb: > ich finde den Service, dass CSD schonmal eine Teillieferung rausschickt > super, Das tun sie aber offenbar nur in Ausnahmefällen bzw. bei sehr großen Aufträgen. Ansonsten würde es einen großen Teil der hier immer wieder mal geäußerten Beschwerden gar nicht geben, denn zumindest die offizielle Begründung für die Noch-nicht-Lieferung, die der genervte Kunde dann regelmäßig bekam, war ein Fehlen eines Teils der bestellten Ware. > Ruft doch einfach an ... Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, alle entsprechenden Threads nur mal zu lesen, dann wüsstest du, dass dir diejenigen, die es da "gebissen" hat, das als üblen Scherz auslegen, was du da schreibst. Die haben nämlich nicht "einfach" angerufen sondern "vielfach", niemanden erreicht, und auch auf Emails keinerlei Reaktion. Erst dann fangen dann hier die Threads mit den Klagen darüber an ... > Und die Sache die langen Lieferzeiten in die Elektronikversenderliste > aufzunehmen finde ich mehr als unfair. Nachdem es beileibe keine Eintagsfliege ist, finde ich es nur fair. So kann jeder selbst entscheiden, ob es ihm ggf. auf die Wartezeit nicht ankommt, oder ob er lieber 20 % mehr woanders bezahlt, dann aber weiß, dass das Zeug am übernächsten Tag (oder wenigstens nächste Woche) da ist. Es liegt am Betreiber von CSD, dass wir alle ein besseres Bild dieses Ladens bekommen. Er hat aber bereits viele Jahre vergehen lassen, in denen man nicht den Eindruck bekommen konnte, dass sich an seinen Prozessen (oder Nicht-Prozessen) und der damit einhergehenden gelegent- lichen Unzuverlässigkeit der Bearbeitung etwas ändern würde. > CSD gibt es schon seit 10 Jahren, wenn > die so schlecht wären wie hier überall behauptet wird wären die schon > längst untergegangen!!!!!! Keiner behauptet, dass sie durchweg schlecht seien. Aber ihre Liefer- zuverlässigkeit ist (leider) eben deutlich geringer als bei vielen anderne Shops (die dann dafür in der Regel teurer sind, keine Frage).
Moin, Negativmeldungen möchte ich mich jetz nicht auch noch wirklich mit "ich auch, ich auch", anschliessen, aber mal kurz einwerfen, dass es auch anders geht: Bei der Firma Daschke (auch hier im Forum aufgeführt) habe ich vor einer Weile mal etwas weniger leicht verfügbare Pfostenstecker bestellt, und wurde vom Geschäftsführer selbst betr. Nachbestellung auf dem laufenden gehalten - sogar am Samstag kam noch eine schnelle Antwort. Die Teile waren prompt am versprochenen Lieferdatum da. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es eben solche und solche, die sich für den Kunden ihr eigenes Sitzfleisch perforieren (Übersetzung auf Anfrage :-) ), gibt, und sich ein guter Service auch bei nicht absoluten Niedrigpreisen auszahlt.
Dass telefonisch keiner zu keinem Zeitpunkt erreichbar ist kann ich nicht nachvollziehen. Im Shop steht: Tel: 0228-85041574 Mo-Fr 10.00 - 16.00 Uhr Wenn ich zu diesen Zeiten anrufe und das sollte man dann schon beherzigen :) geht auch immer jemand dran. CSD ist vor Monaten nach Bonn gezogen. Möglicherweise versuchen die Leute, die keinen an die Strippe kriegen noch die alte Nummer zu erreichen ;-)
Daniel Kerf schrieb: > Dass telefonisch keiner zu keinem Zeitpunkt erreichbar ist kann ich > nicht nachvollziehen. Du nicht, aber anderen passiert das offenbar, und zwar keineswegs nur im Ausnahmefall. (Mir ist es auch noch nicht passiert, aber ich habe auch nur einmal bislang dort angerufen, und mittlerweile bestelle ich da nicht mehr, weil mir eine sichere Lieferaussage und Lieferung x-beliebiger Teilmengen viel wichtiger ist als der Preis.) > CSD ist vor Monaten nach Bonn gezogen. Möglicherweise versuchen die > Leute, die keinen an die Strippe kriegen noch die alte Nummer zu > erreichen ;-) Klar, alle anderen sind blöd und beziehen ihre Telefonnumern von der Wahrsagerin statt von der Webseite ...
Daniel Kerf schrieb: > Und die Sache die langen Lieferzeiten in die Elektronikversenderliste > aufzunehmen finde ich mehr als unfair. Das nennst du unfair? Ich persönlich empfinde es als unfair, wenn Kunden mehrere Wochen ohne eine einzige Info-Mail auf ihre bereits bezahlte Ware warten müssen und danach 10-20 mal anrufen dürfen, wo denn die Ware bleibt. Soetwas treibt den Puls mit der Zeit doch etwas nach oben, besonders wenn dies mehrfach passiert. Dabei handelte es sich beide Male um Bestellungen zwischen 30 und 40 EUR, also unter der "magischen" 50 EUR Grenze. Für CSD wäre es ein Leichtes, bei zurückgehaltenen Lieferungen eine E-Mail rauszuschicken, damit die Kunden zumendest informiert werden und gegebenenfalls reagieren können. Kostet keinen Cent und ließe sich auch sehr gut automatisieren. Aber dem Shopbetreiber ist das anscheinend seit Jahren ziemlich egal. Mittlerweile mache ich das auch so wie Jörg: lieber anderswo etwas mehr bezahlen, aber dafür verlässlich die Lieferung in den darauffolgenden paar Tagen bekommen.
Also ich finde es ebenfalls nicht als fair das ins Wiki aufzunehmen, denn wie kann man behaupten, dass es den Großteil der Kunden betrifft? Denn ihr solltet bedenken, dass sich nur die Leute, die Probleme haben dort auch hier beschweren, jene die voll zufrieden sind bauen doch gerade Schaltungen auf und haben deshalb überhaupt keine Zeit sich in ein "CSD ist schlecht"-Thread zu äußern. Also ich finde das nicht gerechtfertigt.
Christian H. schrieb: > Also ich finde es ebenfalls nicht als fair das ins Wiki aufzunehmen, > denn wie kann man behaupten, dass es den Großteil der Kunden betrifft? Ich finde die Beschreibung, die derzeit im Wiki steht, immer noch zu fair: "versandkostenfreie Nachlieferung, teilweise sehr lange Lieferzeiten bei Ware die nicht ab Lager lieferbar ist. Bitte selbst abwägen ob dies für einen selbst akzeptabel ist. (Diskussion siehe hier [1] und hier [2].)" 1. Bei den verlinkten Diskussionen kommen auch jene zu Wort, die gute Erfahrungen gemacht haben. 2. "Teilweise sehr lange Lieferzeiten" sehe ich als schwer überfair an: Aus meiner Bestellung vom 12. August ist immer noch nicht alles angekommen, obwohl die Teile hellgrün für "Lieferzeit 3-5 Tage" markiert sind. Also wenn das nicht sehr lange ist... 3. Teillieferungen gibt's nur in .de oder in Ausnahmefällen. 4. Es ist nicht erwähnt, daß man nicht verständigt wird, wenn es zu Verzögerungen kommt. 5. Es ist nicht erwähnt, daß e-mail häufig unbeantwortet bleibt. 6. Es ist nicht erwähnt, daß viele (ich allerdings nicht) beim Versuch, anzurufen, gescheitert sind. 7. Es steht nichts darüber, daß die Homepage ein Forum verspricht, das schon seit Jahren nicht existiert (gerüchteweise wegen der Klagen über das Liefertempo). Im Lichte dessen halte ich den Wiki-Eintrag relativ zur Realität für näher an einer bezahlten Anzeige (naja, hüstel :-) ) als an unfairer Darstellung.
Meine Änderung des Wikis hatte keineswegs die Absicht CSD in irgend einer Form schlecht dar zu stellen, eher das Gegenteil war meine Intention: Weitere stigmatisierende Threads, in denen von schwarzen Schafen usw. geredet wird, zu vermeiden. Die sind KEINE Betrüger, aber deren Prozesse sind definitv verbesserungswürdig. Deswegen die von mir gewählte Formulierung: "[...], teilweise sehr lange Lieferzeiten bei Ware die nicht ab Lager lieferbar ist. Bitte selbst abwägen ob dies für einen selbst akzeptabel ist. (Diskussion siehe hier [1] und hier [2].)" Ich halte den Aufruf sich selbst über CSD ein Bild zu machen für angebracht, weil sonst ist der nächste Bash-Thread nicht weit, und der ist sicherlich schädlicher als eben jener Hinweis dass man abwägen sollte ob die teilweise auftretenden Probleme "okay gehen". Gruß, Flo
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